Schon bald sahen sie eine Blumenwiese, der Mond leuchtete in voller Pracht und stauchte die Wiese in silbernen Licht. Hier und dort leuchteten silbrige Punkte und man konnte schon sehen: Es war der Tau mancher Blumen. Draganta landete am Rander der Wiese, um die nlumen nicht zu zertreten. "Luna, such nach dunkelblauen, blühenden Blumen die Tau auf den Blättern haben. Ich bleibe hier, sonst waren hier mal Blumen...."
Luna nickte und ging auf die Wiese, stehts darauf bedacht so wenige Blumen zu zertreten wie möglich. Als sie ungefähr die Mitte der Wiese erreicht hatte setzte sie sich hin und sah zum schon verblassenden Vollmond auf. Hilf mir, dachte sie, ich will wieder so werden wie früher. Da kam ein silberner Mondstrahl auf sie zu und hüllte sie in helles Licht. Die Farbe der Mondblumern wurden ebenso hell. Nach wenigen sekunden war der Spuk vorbei und Luna lag in diesem Blumenmeer. Sie traute sie kaum ihre Augen zu öffnen und zu sehen was aus ihr geworden war. Als sie es doch tat sah sie entteuscht, dass ihr Körper immernoch menschlich war, nur größer und reifer. Tränen traten in ihre Augen. Mond, warum tust du mir das an?, fragte sie sich selbst und eine framde Stimme antwortete ihr. Vertraue auf deine Fähigkeiten. Du bist ein Drache und wirst immer einer bleiben. Und ihr Körper veränderte sich und wurde wieder zu dem, der er immer gewesen war, dann verwandelte er sich zurück in das Menschenmädchen. (http://quizilla.teennick.com/use...6_full.jpeg) Ich habe dir zwei Gestalten gegeben, hallte die Stime nocmal in ihrem Geist und verschwand dann vollenz und auch die Blumen nahmen wieder ihre normale Farbe an.
Sie erschrak als das Licht Luna einhüllte und reckte den Kopf um was zu sehen, dann entschloss sie sich doch näher zu kommen, trotz das die Blumen von ihr zertretet wurden. "Luna? Gehts dir gut?" fragte sie in die nacht hinein und sah dann Luna am Boden liegend, noch immer als Mensch aber älter und.....mit einem neuen Geruch. Sie stupste sie an, um sich zu vergewissen, dass sie noch lebte.
"Mama!", rief Luna überglücklich und sprang auf um ihre Mutter zu umarmen. Sie ließ ihre Mutter los und versuchte das Gefühl zurückzubekommen, das sie eben hatte als sie sich verwandelt hatte. Nach dem Bruchteil einer Sekunde stand die alte Luna ginsend vor Draganta.
"Luna! Ich bin froh, dass du wieder normal bist!"sagte sie herzensfroh darüber, dass ihre Tochter nun doch wieder ein Drache ist....oder sein kann. Sie umarmte sie herzlich und schaute ob an ihr alles dran ist. "Nun lass uns mal zurück, Kleine."sagte sie und löste sich von ihr um abzuheben.