Theilor blickte eher angewiedert auf das Skellet herab. Dann schnüffelte er vorsichtig an dem verbrannten Fleisch. "Der hier scheint vor nicht all zu langer Zeit gestorben zu sein", sagte er schließlich.
"Hmmmm..." Er betrachtete nachdenklich das verkohlte Skelett. "Ich glaube das war mal ein Drache. Die Knochen sind immer noch ziemlich fest", sagte er schließlich und drückte ein paar mal mit der Tatze auf einen der Knochen um die Stabilität zu demonstrieren.
"ja, glaube ich auch.. sieh mal!", sie deutete auf den oberen Teil des Brustkorbs, "Da könnten mal Flügel drangewesen sein, und da!", sie wendete es um "Das sieht komisch aus.. Als wenn sich der Schwanz nach innen gebogen hätte." Die Wirbel, die sie vorsichtig nachfuhr, bogen sich zwei Mal um sich selbst und drückten sich an den Becken. "Wie lang der ist... wie von einem, alten..." sie machte eine bedächtigte Pause "... Furdragon", beendete die Drachin.
Thailor lief erneut ein Schauer über den Rücken. "Du meinst das ist ein .... toter Furdragon?", fragte er unsicher und betrachtete nochmal das komplette Skelett. Vom Aufbau hatte es schon starke Änhlichkeit mit dem von einem Furdragon. "Aber... was hat ihn so hergerichtet?"
"Ich weis es nicht.." Shamanda war sehr traurig. Sie begann sich wieder an die eigenen Fesseln zu erinnern und an den Raum, in dem man sie sperrte. Sie hatte sehr viele Fragen, doch konnte keine einzige von ihnen Stellen und die Antworten würde sie jetzt noch nicht finden. "Lass uns gehen." Sie stand auf und sah noch einmal zum Abschied auf den Toten. Ihre Augen füllten sich mit Tränen...
Theilor bemerkte, das Shamanda die Tränen in die Augen stiegen. "Hey warte einen Moment", sagte er sanft zu ihr und fing an ein Loch zu buddeln. Als er es schließlich fertig hatte, zerrte er das Skelett hinein und begann nun das Loch wieder mit Erde zu füllen. Nachdem alles wieder zu war, legte Theilor noch einen Stein darauf und sagte leise: "Mögest du in Frieden Ruhen und dein Leid vergessen". Dann wandte er sich wieder zu Shamanda. "Du brauchst nicht traurig sein. Jeder von uns wird irgendwann einmal sterben. Und die Wesen, die ihm das angetan haben, werden sicher bald ihre Gerechte Strafe erhalten". tröstete er sie und klopfte ihr auf die Schulter.
Teilor blickte sie verdutzt an und lächelte dann nervös. Wenn er rot anlaufen könnte dann wäre er nun sicher so rot wie eine Tomate. "Ähm...k-kein Problem!"
Theilor zwinkerte ein paar mal und blickte dann erschrocken zu der Stelle, wo er einen weißen Schatten hat vorbeihuschen sehen. "Hast du das gerade auch gesehen?", fragte er etwas erschrocken.
er blickte ein paar Momente entgeister auf die Stelle und drehte sich dann wieder seufzend um. "Ach nichts, vergiss es. Ich dachte nur da war irgendwas"
"Ja...", antwortete er und blickte nocheinmal kurz zu der Stelle zurück, an die er das "Ding" gesehen hatte. "Wohin gehen wir jetzt?", fragte er schließlich.