Ah, anscheinend hatte Theilor sie angestoßen, als er sich umdrehte. Vorsichtig stand sie auf, streckte sich (wie eine Katze) und suchte die Ebene hinter ihnen ab. Da sie am Waldrand lagen hatte sie einen einigermaßen guten Blick. Die Wiesen waren leer. Nur der Wind bewegte die Spitzen des Grases. Nachdem Shamanda nichts auffälliges bemerkte, legte sie sich wieder hin, mit einer Pfote auf Theilors Rücken und den Kopf darauf gebettet.
Theilor hatte wieder einer dieser Träume, wo er seine Vergangeneit druchlebte. Nur verstand er nie was das ganze bedeuten sollte. Für ihn war es wie ein unlösbares Puzzle indem die hälfte der Teile fehlten. Nachdem langsam sein Schlaf ruhiger wurde, nachdem sich Shamanda zu ihm gelegt hatte, öffnete er vorsichtig seine Augen. "Hmmm?", brummte er leise ohne sich zu bewegen.
Er richtete sich langsam auf, sodass er nun neben Shamanda saß. "Ja, kann man wohl so sagen. Immer diese blöden Träume von früher....", murmelte er und blickte dabei auf den Boden.
Shamanda lag nun unter seinem Kopf. Sie sah ihn von unten an und meinte: "Du müsstest mal auf andere Gedanken kommen... Was hast du so bisher aus deinem Leben gemacht? Und was würde dir Spaß machen?"
Er blickte zu ihr runter: "Naja soweit ich mich erinnere bin ich bisher immer nur durch die Gegend gestreift und habe die Freiheit genossen", sein blick ging nun zum Himmel, "Nichts und niemand konnte mich aufhalten. Ich war vollkommen frei und habe das immer geliebt.", nun blickte er geradeaus auf die freie Landschaft die sich vor ihnen erstreckte. "Am liebsten genieße ich den Wind und die Freiheit. Was besseres gibt es nicht für mich nicht"
Erst blieb Theilor noch verdutzt liegen, doch dann sprang er mit einem Mal auf und jagte ihr mit weiten Sprüngen hinterher. "Dich kriege ich", sagte er freudig keuchend und holte langsam auf.
Sie tollten über die Wiesen, sprangen über Steine und rollten im Gras einen Hang hinunter. Als Shamanda wieder aus dem hohen Gras auftauchte, lag ein altes Nest auf ihrem Kopf. Sie lachte...
Als Theilor seinen Kopf aus Gras streckte zierte seinen Kopf ein altes Stück Eierschale das er wie einen Helm aufhatte. Als er Shamanda sah fing er an zu lachen bemerkte aber nicht seinen seltsamen "Hut", den er trug
Mit einem Klops! traf Shamanda ihm an Kopf und er landete wieder im Gras wobei man nurnoch seinen Schwanz sehen kann. Nach einiger Zeit hörte man wieder ein lachen aus dem Gras und das Nest segelte zu ihr zurück.
Die Erde bebte. Shamanda fing das Nest auf und spürte die Unruhen unter ihren Füßen. Sie wurde hellhörig, sah sich um und fragte Theilor: "Hast du das auch bemerkt?"
Er richtete sich wieder auf sodass man ihn wieder sehen konnte. "Ja fast wie... eine Art Erdbeben", antwortete er und suchte mit seinem Blick die Umgebung nach der Ursache des Vorfalls ab.