Theilor blickte enspannt durch die Gegend bis ihm nach einiger Zeit die Blicke der anderen auffielen. "Hmm?", brummte er nur bis er bemerkte was los war. "Oh....ja ich bin Theilor und komme von überall her", sagte er grinsend. Dabei blickte er die Furdragon-Dame an. "Du bist nehme ich mal an Shamanda. Habe schon viel von dir gehört", und seine Augen deuteten auf den zusammengerollten Riesen.
Theilor betrachtete die kleinen Furdragons wie sie auf dem Rücken des riesigen, roten Drachens tollten. Plötzlich kehrte so eine Art Vision in sein Gedächtnis. Flammen.....das Gebrüll von Drachen.....seltsame Geräusche von zweibeinigen, schuppen und felllosen Wesen...... Ein kleiner blauer Furdragon lag zusammengekauert in seinem Nest. "Theilor komm schnell",hörte er eine Stimme und ein erwachsender Furdragon stand an dem Nest. er konnte ihn nicht richtig erkennen. Der kleine sprang aus dem Nest und die beiden preschten über das blutige, von rauchumhüllte Schlachtfeld. Er sah andere Drachen gegen diese komischen Kreaturen kämpfen. Plötzlich stellte sich ein großer Trupp dieser Wesen in den Weg und trennte ihn von den anderen Furdragons. Erschrocken rannte er in die entgegengesetzte Richtung. Keuchend rannte er um sein Leben. Dann sah er nurnoch wie ein größerer Drache, von einem der Wesen getötet, auf ihn stürzte.....
Mit einem mal war er in der Realität zurück. Er hielt seine Tatze an den Kopf. "Was war das?....", sagte er leise, und machte einen verwirrten Gesichtsausdruck.
,,Wieso sollte ich sie nicht suchen?"fragte er erstaunt.,,Ich hab doch meine kleine Furdragonfreundin lieb."er stupste sie sanft an. Da fiel sein Blick richtig auf die kleinen furdragons,sie sahen abgemagert aus. ,,Hmm richtig gesund sind sie ja nicht.Bi n gleich wieder da." Sanft setzte er sie ab und flog los.
Als er 5 minuten später wieder kam ließ er 5 Hirsche und Rehe niederplumpsen.,,Hier für euch."begeistert stürzten sie sich drauf und frassen ordentlich. ,,Was ist hier überhaupt passiert?"fragte er Kadir und Shamanda.
Da Kadir nun beschäftigt war - und offenbar immer noch nicht satt von Shamandas Gaben (5min? in einem Land, in dem es so gut wie nichts gab??) - Erzählte Shamanda was ihre Schwester zuvor erzählt hatte... (siehe erste Seite)
-Vom Adoptieren des Lungkükens bis hin zum Versprechen das Shamanda ihr gab.
();...,dass kurz nach Shamandas Abreise böse, zweibeinige Monster mit knallenden Stöcken hier her kamen, einige von ihnen gefangen nahmen oder gleich getötet hatten. Es waren sehr viele und sie schienen aus allen Richtungen zu kommen. Kadir konnte sich in dem Erdloch retten und später ihre Jungen zur Welt brinden. Leider vernichteten diese Monster das meiste Futter und vergifteten das Wasser. Seid dem hatte sie große Probleme Futter für sich und ihre Küken zu finden. Offensichtlich waren ihre Jungen wenigstens noch halbwegs in Sicherheit. Shamanda sah hin und wieder durch das Gras noch andere, kleinere Drachen huschen. Sie jagten Mäuse oder töteten sogar schwächere Artgenossen. Die wenigen Erwachsenen haben zumeist das selbe Problem wie Kadir. Sie fanden kaum genug für ihre Jungen, und noch weniger für sich. Aber die Natur begann bereits sich zu erholen. Das Wasser konnte man in kleinen Schlucken zumindest wieder genießen.
,,Grr Menschen!Das war ja klar.Sie sollen endlich weggehen." Er sah zu Theilor und wusste was er für einen gesichtsausdruck hatte. ,,Du hattets eine Vision oder?" ,,Woher weißt du das?"fragte Der Lung. ,,Elor kann in die Zukunft und vergangenheit sehen."sagte Shamanda.
"Ja.... irgendwie sowas", sagte er verwirrt blickte dabei auf den Boden und überlegte was es wohl damit auf sich hatte. Sowas hatte ich noch nie!, dachte er. Dann blickte er auf. "Ich weiß wo es war....", flüsterte er entschlossen.