Sie wand sich grinsend Drganta zu. "Das weiß ich, und wenn doch dann würde dein Bruder sowieso was von mir zu Höhren kriegen." Sie sah wieder zu Flare. "Sie sind Naturtalente."
"Das glaub ich dir!", sagte er und fing an leicht zu lachen. "Wo ist denn der komische Mensch hin?", fragte Flare schließlich und blickte suchend um sich.
Accendare planschte fröhlich quikend im Wasser rum,sie wollte noch nicht schlafen.Aufeinmal schien etwas im Hals zu stecken und sie hustete kurz,aufeinmal kam etwas aus ihren hals,wie ein mächtiger Wind und sprengte an er Klippe ein Loch rein. ,,bäh ist das unangenehm!"murrte sie und zupfte an ihrem Hals.
nach einer weile der stille kamm etwas aus der spiegelden oberfläche . ein kleiner drache silbern wie der mond und glenzend wie frischer morgen tau . Ich habe dich verstanden , doch zur dieser zeit , an diesom ort bin ich zur ant wort bereit , was du zuberen wünscht ist nicht leicht , du findes es wenn die zeichen sich zeigen , um die weichen zu leiten , sei es so weit wir kämpfen das feuer , gegen das Eis , aber siehe hervor ein herz kann nur , seine ware kraft ereich , wens schlägt wie zwei , doch drachen und menschen sein nicht vereind sollange das herz , nur bei jedem einzelnen scheint . diamond verstand nicht was es damit meinte " jetzt sagt bloß nicht ich soll so was machen auf garkeine fall ."sagte er entsetzt das wesen schüttelte den kopf Nun verstand er wirklich nur noch bahn hof " was willst du mir damit sagen von den reimen bekommen ich kopf schmerzen und eine drachen verstümmel mache ich nun echt nicht ."sagte er zu dem wesen das auf einmal an fing zu grinsen . " gut dan spreche ich für dich eben anders es ist ganz einfach dein meister hat dir verbotten mich zu rufen wenn ich dir helfen soll bring mir eine körper dan könne wir weiter reden ."sagte es nun nicht mehr im reim " das ist leicht wie wäre es mit eimen kristall drachen ."Sagte er und stellte ein klein weißen drachen vor das wesen ." das ist besser als ich es von einem menschen erwartet hatte aber bedenke ich kann nur drei mal helfen also wähle weise ."sagte es und schlüpfte in den kleine kristall drachen .
,,Keine ahnung!Ich weiß ja nicht wer meine Eltern waren!"beschwerte sie sich und hustete weiter wobei sie löcher in den sand streckte.,,Aber nur sonendrache bin ich nciht,ich kann keine sachen die Elor kann wie gestaltenwechsel und sowas!"
"Vielleicht bist du Sonnen-Stahldrache. Aber dafür muss man seine Eltern nicht kennen, ich kannte meine auch nicht." sagte Draganta sanft, Accendare muss ziemlich überrascht sein über ihre neue Fähigkeit.
"Ha! Ich kannte meine Eltern nicht und will sie nicht kennen. Für einen *hust* 200Jahrte alten Drachen ist das nicht wichtig." sagte Gendoron, er war zwar 150 Jahre alt fühlte sich aber noch wie ein Jungdrache.
Flare schaute zu Accendare hinüber. Irgendwie wollte er sie wieder ein wenig mit dem Honig ärgern doch war der Mensch, der das ganze Zeug hatte verschwunden. Ha! Zum Glück weiß sie nicht wovon ich wahnsinnig werde!, dachte er sich grinsend und lachte innerlich.
,,DAS NERVT!"knurrte sie als sie einen neuerlichen Hustenanfall bekamm und in den ganzen Sand löcher sprengte,sie wusste das war der göttliche wind aber sie war kein stahldrache oder doch?
Gendoron ging einige Schritte auf die hustende Drachin zu. "Ich glaube, sie leiden am Hauchhusten. Dies kommt bei einigen Drachenarten vor, die Atemfähigkeiten besitzen. Beispielsweise Stahldrachen, Wasserdrachen, Eisdrachen, usw. Es wird mit der Zeit etwas heftiger und unkontrollierbar, daher gehen viele Drachen in einsame Gebiete bis es vorbei ist. Ich kann mich aber auch irren, werte Dame." sprach er und schaute sie an. "Wenn es wirklich das ist, sollte ich oder jemand anderes mitkommen. Alleine sollte man es nicht auskurieren."
Draganta beäugte ihn misstrauisch. //Was hat er vor? Von so einer Krankheit habe ich nichts gehört// dachte sie.
Komisch wie der sich mit allem auskennt dachte Flare sich und begutachtete den Drachen. Auch Draganta schien der Sache nicht ganz zu trauen. Zumindest sah sie skeptisch aus.
,,Wirklich?Ach geht."sagte Accenare und hielt die Luft an,wobei alles in ihr drin blieb als sie nicht mehr konnte ließ sie den aufs Meer los und eine riesige Welle türmte sich auf die übers Wasser jagte.,,Shit!Draganta helf mir wie krieg ich das hin?Ich glaub echt das das der göttliche wind ist!"klagte sie.
"Äh, ich habe keine Erfahrung mir einem solchem Göttlichem Wind. Im Prinzip ist es einfach: Je tiefer du einartmest desto stärker wird der Angriff. Da du jetzt die Luft angehaltet hast, staute es sich und erzeugte den selben Effekt. Du musste den Husten loswerden! Trink viel Wasser, das hilft auch bei Schluckauf." sagte sie und trat von einer Pfote auf die andere.
"Das geht von alleine Weg. Wasser bewirkt das Gegenteil davon, dann kommt der Göttliche Wind MIT dem Wasser raus udn das etzeugt mehr Kraft als ohne!" rief er und hoffte sie würden ihm glauben. "Ich habe Ahnung davon! Ich habe 100 Jahre lang bei meinem Ziehvater gelernt, ein Weltendrache muss wissen was für Drachen in seiner Heimatwelt leben....Verdammt!" sagte er schnell und hielt dann aprupt die Schnauze. //Verdammt! Das darf ich doch nicht sagen!//
Unruhig trat sie von einem Fuß auf den anderen und seufzte dann zu den Weltendrachen.,,Okay dann helf du mir."Dann sah sie zu Flare und Draganta und sagte fröhlich:,,bin wieder da wenn der scheiß husten weg ist sonst zerstör ich noch alles."