"Naja ich habs noch nie ausprobiert", sagte er Schulterzuckend, "Wenn ich meine Augen fast zumache müsste es eigentlich funktionieren denke ich. Warum fragst du?"
"so hell wie die Sonne ist mein Feuer" sagte er und schaute wieder von Rave weg "ich weiß das hört sich bestimmt verrückt an aber es ist wirklich wahr" sagte er.
"Wirklich?", fragte Rave aufgeregt, "Mann ich würde es zu gerne sehen. Ich habe noch nie einen Drachen beim Feuer speien gesehen", sagte er mit einem schwachen lächeln, "Und selber würde ich es auch gerne können"
"ich kann versuchen es dir bei zu bringen......" sagte er und stellte sich weiter vor Rave "ich kann dir mein Feuer zeigen aber nur für ein paar Sekunden" sagte er.
"Okay dann zeig es mir. Ich halt mir auch ein wenig die Augen zu", sagte er und hielt sich die Krallen ein wenig vors Gesicht, sodass er immernoch durch einen Schlitz hindurchgucken konnte.
Chayton visierte einen Baum an und holte einmal tief Luft Dan sah es so aus als ob etwas seinen Hals hochwanderte er ließ sein Maul noch geschlossen doch dann öffnete er es einfach und Flammen die das Licht der Sonne hatten schlugen aus seinem Maul hervor die Flammen waren so heiß das sogar hinter Chayton alle Gräser verbrannten er schloß sein Maul und sackte zu Boden.
Rave staunte nicht schlecht als Chayton sein Feuer auf den Baum zielte. Nachdem er fertig war, öffnete er wieder seine Augen und sah ihm im Gras liegen. "Chayton was isit los?", rief er und humpelte schnell zu ihm, "alles okay?"
Chayton öffnete leicht seine Augen " das passirt mir immer wenn ich das mache ich gehe dann einfach k.o." sagte er lächelnt "und hat dir meine Vorstellung gefallen" sagte er grinsend und in dem Augenblick fiel der Baum vor ihm in einen aschehaufen zusammen.
Chayton schüttelte sich erst mal als er wieder stand " Na klar kannst du das vielleicht nicht so heftig wie ich aber Feuer spucken kann jeder Drache" sagte er und lächelte Rave an.
"Na klar" sagte er. "Du muss aber selbst heraus finden wie du dein Feuer erzeugst ich habe es zufällig bekommen durch einen Hustenanfall" sagte Chayton und musste lachen "wenn ich es jetzt erzeugen will muss ich nur tief genug luft holen dan kommte es von ganz alleine aber manchmal auch nicht" sagte er nachdenklich.
"Ich probiers mal aus!", sagte er und zielte dann auf einen weiteren Baum. Dann nahm er ganz viel Luft und spie alles mit einem Mal heraus. Doch von Feuer fehlte jede Spur. Rave musste husten, nachdem er so viel Luft rausgewürgt hatte, wobei kleine Rauchwölkchen aus seinem Maul kahmen. "Puah, ich glaub ich kanns nicht"