landet vorsichtig auf dem harten boden der Steppe "wow die ist ja wirklich größer als die bei uns mama hatte echt recht gehabt" geht langsam in richtung eines großen Baumes der sich vor ihm erhebt
Rave öffnete vorsichtig seine Augen. Die Sonne stand schon hoch am Himmel und ließ den Boden vor Hitze flimmern. Ein weiterer Tag in meinem erbärmlichen Leben, dachte er sich und stand langsam auf. Mit einem Gähner ging er auf den Ausgang der Höhle zu.
Die Sonne war einfach nur wundervoll sie wärmte jede kleinste schuppe Chayton blieb vor dem großen Baum stehen um die sonne zu genießen er achtete darauf nicht im schatten zu stehen komisch irgentwie ist die Sonne hir stärker als in der anderen steppe warum nur, überlegte er
Langsam trottete er aus seiner Höhle hinaus und das grelle Sonnenlicht schien auf seine außergewöhnliche Schuppenfarbe. Mal sehen was es heute zu fressen gibt, dachte er sich gelangweilt.
Chayton stand immer noch ganz still da mit geschlossenen Augen und genoss die Sonne als er plötzlich ein zirpen neben sich hörte. Er öffnete langsam seine Augen um zu sehen was es war eine riesige Heuschrecke machte es sich neben ihm auf einem Stein bequem er drehte leicht den Kopf um sie zu fangen als sie in einem hohen bogen weg sprang. ich bin echt zu langsam, dachte er sich und begab sich in die gleiche Position die er vorher hatte und schloss wieder seine Augen.
Rave lief gelangweilt in Richtung eines großen Baumes, wo er wusste, das es dort eine Heuschreckenkollonie gab. Doch plötzlich roch er eine ihm unbekannte Fährte. Schnell verschwand er in einem Busch und blickte um sich. Ich hoffe das es kein anderer Drache ist, dachte er etwas ängstlich. Er wollte nicht wieder gesehen werden. Vorsichtig beobachtete er die Gegend aus seinem Busch heraus.
Chayton schüttelte und streckte sich um seine Muskeln zu entspannen die durch den langen Flug sehr weh taten. Am meisten machte er sich aber sorgen um seinen "stumpf" der schrecklich weh tat er brauchte Wasser um ihn zu kühlen aber er kannte sich hier nicht aus wie soll ich hier nur Wasser finden die steppe ist so riesig dachte er. Er machte sich auf den weg in eine Richtung wo ein Busch stand der seltsam roch. Komisch so einen Geruch kenne ich nicht dachte er sich und blieb 3m vor den Busch stehen und rührte sich nicht.
Oh nein ein anderer Drache!, dachte er sich etwas panisch und überlegte wie er wohl nun hier wegkommen würde. Der Drache würde ihn auf jedenfall sehen, wenn er versuchen würde zu verschwinden. Da kahm ihm eine Idee. Er blickte mit etwas verengten Augen auf den Drachen, der nur wenige Meter vor ihm stand und legte eine Illusion auf ihn, sodass er für ihn nicht pink sondern grün erschien. Zögernd trat er aus dem Gebüsch. "Äh... hallo", sagte er vorsichtig. Er hoffte innerlich, das seine Illusion auch klappen würde.
Chayton staunte nicht schlecht als ein andere Drache aus dem Gebüsch trat. Mit etwas leiser und schüchterner stimme flüsterte Chayton dann "Hallo....." und ging ein paar schritte zurück der Drache vor ihm war etwas größer als er selbst das flößte ihm Respekt ein. Er versuchte den Stumpf zu verstecken damit der andere Drache seine Verletzung nicht sieht.
Allen anschein nach schien er für den Drachen grün zu sein, weswegen er einmal erleichtert aufathmete. Nun wirkte er etwas erleichteter. "Hallo...ich bin...Rave", lächelte er ihn schwach an.
"Ich heiße Chayton..." flüsterte er. Er beobachtete den Drachen ganz genau seine Schuppen waren genau so grün wie seine.... und viel besser gepflegt. Chaytons Magen knurte er hatte schon lange nichts mehr gefressen und sein stumpf tat immer noch sehr weh er brauchte Futter und Wasser traute sich aber nicht zu fragen wo er diese beiden Sachen finden konnte.
"Du siehst...hungrig aus", meinte Rave leise und beäugte ihn, "Ganz in der Nähe gibt es eine Menge Heuschrecken... wenn du sie magst. Da ist auch eine Wasserstelle wenn du durst hast"
"Kannst du mir die Stelle zeigen" fragte er jetzt nicht mehr so leise sondern etwas lauter. Villeicht ist er ja doch nett dachte er sich und ging ein paar Schritte auf Rave zu.
"Kann ich machen", sagte er zögernd und blickte den Drachen unsicher an. Langsam lief er nun in Richtung der Stelle, an die er zuvor Fressen wollte. Nach einigen Minuten waren sie angekommen. Auf einer grünen Wiese tummelten sich abertausende von Heuschrecken, die so groß wie eine Maus waren. Ein wenig weiter war ein kleiner Tümpel zu sehen. "Bedien dich!", sagte Rave leise.