"wow sind das viele" sagte er und stürtzte sich auf die erste die er auch sofort verschlang dan fing er noch ein paar mehr bis er satt war. Er ging zum Wasser und trank etwas und legte dann obwohl er Wasser nicht sonderlich mochte sein Bein zur kühlung ins kalte nass. Tut das gut dachte er.
Rave ging langsam zu Chayton an die Wasserstelle und beobachtete was er da machte. "Was ist denn mit deinem Bein passiert?", fragte er vorsichtig, als er den "Stumpf" sah.
Chayton zuckte leicht zusammen als Rave auf ihn zu kam und er seine Frage hörte "Das war.... ein anderer Drache der mich nicht wirklich mochte er hat mir den fuß abgebissen" erklärte er. Dan legte er seinen Kopf auf den Boden und versuchte die schlimmen bilder wieder loszuwerden.
"Er hat...was getan?", fragte er ungläubisch, "wie kann man nur so etwas machen?", fragte er sich fast selber und starrte dabei auf den Boden, wobei er seine pinken Klauen sah. Schnell blickte er woanders hin.
Chayton lag immer noch mit dem Kopf auf dem Boden "ich hatte meine erste Flugstunde hinter mir als er auftauchte und mich anbrüllte das ich nicht leben dürfte dann hat er einfach zu gebissen ich glaube ich habe mich gewehrt aber ich kann mich nicht mehr erinnern ....... "sagte er mit leiser und ruhiger stimme. Chayton bemerkte wie Rave erst auf den Boden sah und dann ganz schnell in eine andere Richtung "Ist alles okay " fragte er etwas verwundert und hob seinen Kopf.
"ja mir gehts gut!", sagte er schnell und versuchte schwach zu lächeln. Irgendwie fühlte er sich schlecht, weil er Chayton mit einer Illusion täuschte, obwohl er ihm vertraute. Langsam ging er ebenfalls du dem Tümpel um etwas zu trinken. Dabei sah er sein Spiegelbild. Schnell schloss er die Augen und trank nun blind von dem Wasser.
"Du hast doch irgendwas" forschte Chayton weiter nach. Er stand auf und musterten Rave ganz genau "ich habe noch nie eine Drachen gesehen der mit geschlossenen Augen trinkt" sagte er vorsichtig.
"Ich...mache...das immer so!", stotterte Rave nervös. Chayton durfte auf keinen Fall wissen wie er wirklich aussah. Schnell drehte er sich um und ging in Richtung der riesigen Heuschrecken, die sich gerade alle in der heißen Mittagssonne wärmten. "Lass uns lieber noch etwas fressen. Die Sonne wird bald wieder untergehen, da die Wintermonate begonnen haben", versuchte er abzulenken.
Chayton sagte nichts mehr dazu und hunger hatte er auch nicht mehr er legte sich auf den warmen boden und beobachtete Rave wie er sich einige Heuschrecken schnappte. Komisch wie er sich verhält dachte er. "Hast du den einen schlafplatz wo ich auch schlafen kann"fragte er.
Rave fing noch einige der riesigen Heuschrecken. Die Sonne ging schonlangsam unter. Nachdem er sich sattgefressen hatte trottete er zu Chayton zurück. "Okay lass uns schlafen gehen", sagte er leise. Die ganze Zeit die Illusion aufrecht zu erhalten war für hin ziemlich kräfteraubend. Langsam ging er nun vorraus in Richtung seiner Höhle.
Chayton ging ihm langsam hinterher da er nicht schneller gehen konnte. Vor ihnen tauchte die Höhle auf Chayton blieb abrupt stehen und dachte an die Worte seiner Mutter junge du gehst niemals mit einem nett wirkenden Drachen in seine Höhle er kann dort zum Monster werden...
"Es ist nichts" sagte er ganz schnell und versuchte nicht so zu wirken als hätte er Angst er ging langsam zu Rave und blieb neben ihm stehen und schaute zu ihm hoch.... ich hoffe er ist nicht so ein monster wie Mama die bösen Drachen beschrieben hat dachte er und ging dan weiter zum eingang der Höhle.
"Na gut", sagte er ruhig und ging nun in die Höhle hinein. Innen konnte man ein Nest aus Stroh erkennen, das schon ziemlich eingelegt war. Vorsichtig nahm er sich einige Büschel und legte ein kleines Nest etwas weiter entfernt zusammen. "Du kannst ruhig in meinem Nest schlafen", sagte er müde und legte sich auf den kleinen Büschel. Er rollte sich zusammen und legte seinen Kopf auf seine Vorderkrallen. So beäugte er dann Chayton. Er musste auf jedenfall wach bleiben, denn wenn er einschlief, würde die Illusion aufgehoben werden.
Chayton folgte ihm und blieb dan vor dem großen nest stehen. Ohne Rave anzusehen sagte er dann: "Danke das ich hir übernachten darf" und legete sich in das nest seine flügel legte er ganz dicht an seinen Körper um sich warm zu halten. Er war so müde das er sofort einschlief.