"Das kann ich dir auch nicht sagen.....aber villeicht wollte die Natur das einfach mal so es gibt doch auch Albinos" versuchte er zu erklären "Ich glaube mein großer Bruder war auch ein Albino aber er ist einfach so verchwunden....."meinte er noch und legte sich dann auf den Boden.
"Ich wäre lieber ein Albino als so etwas!", sagte er und zeigte auf seinene pinkfarbenden Bauch. Unglücklich blickte er zu Chayton. "Jeder den ich kenne hasst mich. Und ich hasse mich auch!"
"Ein Albino zu sein ist aber auch nicht grade toll weil du dich dan garnicht sonnen kannst" meinte er mit leiser Stimme "ich hasse dich nicht!!! du bist freundlich und hilfsbereit und das mit der farbe ist Nebensache was die anderen sagen ist doch egal lass sie einfach reden" sagte er noch dazu.
"Ich kann auch so schon nicht lange in der Sonne aushalten", sagte er und blickte dabei einmal kurz zur Höhle hinaus. langsam kahm er etwas aus der dunklen Höhle hinaus. "Du bist der erste, der mich nicht verscheucht oder ausgelacht hat", sagte er mit einem schwachen lächeln.
Chayton sah ihn an. "Ich würde dich nie auslachen oder verscheuchen was soll mir das bringen???" "Dich als Freund zu haben ist doch viel besser!!!!" meinte er mit einem riesigen grinsen im gesicht.
"Danke!", sagte er und man konnte hören, das es ihm ein wenig besser ging. Langsam kahm er nun aus dem dunklen Bereich der Höhle hinaus, sodass man hin komplett erkennen konnte. Seine außergewöhnliche Schuppenfarbe konnte man nun richtig erkennen.
Chayton ging ein paar Schritte zurück um Rave weiter nach vorne zu lassen blieb dann stehen und sah ihn an. Raves Schuppen glanzten wie die sterne draußen am himmel. " Hast du.... eigentlich mal eine Familie gehabt?" fragte Chayton vorsichtig um ihn nicht zu verletzen.
"Ja...", sagte er und blickte ihn traurig an, "als ich noch ganz klein war, bin ich bei meiner Familie geschlüpft. Zu dem Zeitpunkt war ich noch weiß wie ein Albino. Aber schon nach kurzer Zeit wurde ich immer pinker und ich wuchs nicht so schnell wie die anderen. Irgendwann haben sie mich dann verjagt."
Chayton senkte leicht den Kopf "Ich bin bei Falken aufgewachsen aber sie haben mich vor kurzem dazu gebracht von zuhause wegzugehen..... an meine richtige familie kann ich mich kaum errinnern nur an meinen albino Bruder" erklärte er.
Er lächelte leicht. "Wie... wie ist es eine Familie zu haben?", fragte er leise. Chayton war der erste, mit dem er wirklich reden konnte. Er hatte so viele Fragen.
"Naja eigentlich ganz schön nur ich musste immer auf die "kleinen" aufpassen wen Mama und Papa auf der jagt waren, dass hat ganz schön genervt" sagte er und fing an zu lachen.
Rave grinste. Das erste mal seit vielen Jahren konnte er grinsen. Langsam legte er sich auf den steinernden Boden und beobachtete weiter Chayton. "Von woher kommst du denn? Sicher nicht aus der Nähe oder?"
Chayton lachte Rave an "Nein ich komme von weit her von einer anderen Insel die viel kleiner ist als die hir und auch etwas kälter " sagte er und lachte dabei immer noch.
Rave lächelte. Er betrachtete Chayton noch einmal und bemerkte, das er ihm ein wenig ähnelte (abgesehen von der Farbe xD). "Du siehst mir ein wenig ähnlich.."