Durch die angenehme Wärme der Sonne fing Rave nun langsam an zu schlafen, was man daran erkennen konnte, das sich sein Atem verlangsamt hatte und seine Flügel schlaff nach unten hingen.
Chayton bemerkte das Rave schon wieder eingeschlafen war und musste erst mal laut los lachen er hatte es noch nie geschafft im sitzen und in der sonne einzuschlafen.
Die Sonne wanderte immer höher, bis sie schlieslich am höchsten Punkt angelangt war. Nun war die Mittagszeit, an der die Sonne am heftigsten war und die Hitze fast ins unermässliche stieg. Doch Rave hatte etwas vergessen. Durch seine pinke Färbung war er der Sonne entgegen sehr empfindlich im Gegensatz zu den anderen Drachen, die meist eine dunklere Färbung hatten. Langsam verzog sich sein Gesicht beim schlafen von einem lächeln zu einem ungemütlichem Ausdruck.
Chayton wurde es langsam zu warm er sah Rave an und merkte das ihm die hitze nicht wirklich gut tat "Rave wir sollten uns besser in den Schatten legen"sagte er zu ihm und stupste ihn an.Er merkte nicht das Rave immer noch am schlafen war.
Chayton sah die roten Stellen an Raves Körper "Rave werd entlich wach du musst in den schatten " sagte er jetzt richtig laut und knif ihm in die seite.
Chayton schaute Rave böse an "kannst du nich mal gleich aufstehen wenn ich es dir sage jetzt hast du lauter rote stellen auf deinem Körper" maulte er und ging dan einfach an Rave vorbei in die Höhle und legte sich da in den schatten.
"Was soll das? Das stimmt doch garnicht!", sagte er und bemerkte erst jetzt ein paar rote Flecken auf seiner Kralle. Vorsichtig wollte er diese berühren, fuhr aber sofort zurück, als er einen brennenden Schmerz spürte. Schnell humpelte er Chayton hinterher in die Höhle und legte sich neben ihn. ER schwieg einige Momente eher er sagte: "Zu dieser Zeit bin ich normalerweise nie draußen. Aus Angst von anderen gesehen zu werden. Deswegen war ich auch nie lange in der Sonne"
Chayton beachtete Rave erst gar nicht drehte sich dann aber doch zu ihm um "ist schon gut aber das nächste mal wirst du ein bisschen früher wach ok !?" sagte er zu Rave und fing dan leicht an zu grinsen.
"Ich werds versuchen!", sagte er und grinste zurück. Draußen war das laute Zirpen der Zikaden zu hören, die während der Mittagszeit immer aktiv waren. Rave war ein wenig in Gedanken versunken. Dann blickte er plötzlich Chayton an. "Meinst du... es gibt noch andere Drachen die so klein und anders sind wie wir?"
"Meinst das?", fragte er und blickte hoch in den Himmel. Er schwieg einige Zeit. "Eins weiß ich. So wie ich sieht keiner aus. Höchstens so wie du", sagte er mit einem schwachen lächeln.