Wie eine Rakete schoss Laedr nur knapp über die Landschaft wobei er einige Schrauben drehte. Noch ein gutes Stück von der Stadt entfert zog er dann plötzlich hoch und schoss steil dem Himmel entgegen bis er die Wolkendecke durchbrach und mit einem Salto wieder hinunterflog. Endlich nochmal so fliegen! Das habe wir lange nicht mehr gemacht!, sagte Laedr zu Vain und brüllte dann einmal vor Freude.
,,Hey!"rief ich hoch.,,Gleich geht eine Schlacht los!" Die feindliche armee hatte sich vor Dras Leona aufgebaut.Ich war gierig mich darauf zu stürzen,aber irgendetwas war anders als sonst,eine dunkle vorahnung.
Narrion zog sich in den Sattel und reckte zur begrüßung sein Schwert den anderen Reitern entgegen. Siva knurrte blutrünstig doch er klopfte ihr beruhigend auf die Flanke um sie zu beruhigen.
"Schön das ihr auch endlich da seit." sagte Yubel und lächelte. Sie war nervös, nun standen sie kurz vor Galbatorix Tür, nur diese Schlacht trennte sie von seinem Tot und das war schon zu wenig für, das was er allen angetan hatte.
Velvett brüllte zur Begrüßung und landete kurz. Mit dem Ei zu kämpfen ist zu riskant und es liegen lassen geht auch nicht, sagte sie und legte es ab. "Schon gut ich mach das", antwortete Taja, sprang von ihrem Rücken und legte einen Zauber über das Ei. Es färbte sich grau und wurde rau und schwer wie Fels. "Und?", fragte sie. Steig auf große Meißterin, lachte Velvett und sprang dann wieder in die Luft. Wilsst du nicht mit RÜstung kämofen?, fragte Taja. Das selbe könnte ich dich fragen, ich habe Schuppen, du nicht. Taja schnaubte lachend und klopfte Vel auf den Hals. Na dann mal los!
Das glaubst du doch selber nicht oder?, sagte Laedr mit einem grollenden lachen und stürzte immer schneller auf den Boden zu. Plötzlich bremste er stark ab und landete dann sanft neben Vel und Taja.
,,Es steht eine Schlacht an."sagte ich zu ihnen.Dann sah ich wieder zur Stadt.Davor standen bestimmt tausende Soldaten,mindestens 5000.Aber sie waren nicht das Schlimmste,sondern die Aura des bösen. Aufeinmal ging ein beben durch den Boden,der shcnell abklang.