Ranos stand auf und ging zu dem Phönix "und warum bist du in unsere Höhle gekommen?" er musste sich ein Lachen unterdrücken als er Soul auf der Nase von Tarakona sah
"Ne ne der wind hat mir doch wohl keine wahl gelassen oder bei meiner größe wundere ich mich das ich mir nicht den hals gebrochen habe als ich gegen den drachen da geschleudert wurde und federn musste ich auch noch lasse."sagte er und schüttelte sich damit er sicher war das er keine freie stelle am körper hatte .
Interessiert wie alle ihre Geschwister blickte sie diesen 'feuervogel' wie die großen ihn nannten, an. Die Farben fand sie faszinierend. Als er sich dann schüttelte fing sie an hochzuspringen und versuchte ihn zu erwischen. Zum Spiel verständlicherweise nur.
Jaron tat das gleiche, er sprang hoch und versuchte, um höher zu kommen, mit den Flügeln zu schlagen, es klappte aber nicht wie er wollte und er plumpste auf den Rücken.Er quiekte kurz auf vor Schmerz.
" das war klar fangen wir den bunten vogel was , das spiel kann man auch anders machen ." sagte er und begann zu fliegen in der höhle war ja kein wind also blieb knapp über den boden und sauste unter den kleinen drachen her ."Gut wenn ihr spielen wollt versucht den vogel doch zu kriegen ."hörte man noch als er losflog
Jaron rappelte sich auf und sprang dem Vogel nach, er sah aber den durchsichtigen Eiszapfen nicht und prallte dagegen.Jaulend hielt er sich die Nase, die blutete und er verkroch sich zu Tarakona. "Quiek!"
Samui lachte als sie die Kleinen bei der Jagd nach dem Phönix zusah. "Die glauben echt, sie könnten alles Fressen!"
Als nun auch alle seinen anderen Geschwister dem komischen Vogel hinterher jagten wollte er auch mit machen. Außerdem hatte er auch hunger. Da kam so ein kleines gebratenes Hähnchen gerade recht (xD). Er schlich von hinter ran und versuchte in den Schwanz zu beißen.
" beißen nützt nicht bin schneller ." sagte soul und hob ab und streifte den kleine drachen noch am kopf mit seine feden dan flog er niedrieg über den boden und setzte sich wieder an einer stelle hin .
Frozen hatte die Taktik des komischen Vogels studiert und war gerade dabei sich an ihn anzuschleichen. Mit einem großen Hechtsprung sprang er genau auf den Phönix zu. Doch dieser war wieder mal schneller und Frozen knallte genau gegen den Felsen auf dem er gesessen hatte. Vor schmerz fiepend war auch nun seine Schnauze am bluten und er huschte schnell zu Tarakona wo auch seine verwundeter Bruder war und sie wehleidig betrachtete.
"ich bin zwar klein aber schnell und fressen lasse ich mich nicht so schnell ich musste schon vor viel schlimmeren davon kommen also ."sagte er und kreißte nun ander höhlen decke nach einigen runden setzte er sich wieder auf eine der steine .
Samui wandt sich zu Soul: "Such dir eine Stelle von dort aus die Kleinen dich ncjt kriegen können, wenn du dich ruhig verhälst, ver lieren sie das Interesse an dich. Oder willst du allen eine blutige Schnauze verpassen?"
"ne das muss nicht sein ." sagte er noch und hängte sich an den höchsten eis zapfen in der höhle , es sah zwar kommisch aus als ob eine gefiederte fledermaus dort hang aber er konnte nicht mehr ereicht werdn.