Ginth breitete die Flügel erst ausserhab der Höhle aus. Er wäre sonst nie durch den Eingang gegangen. Er lachte immer noch leise wärend er flog. Plötzlich knallte etwas flauschiges gegen ihn. "Pass doch auf! Augen auf im luftverkehr!"
"sag das nicht mir sag das den wind du schuppen tier , sowas kleines wie ich wird mahl schnell von eier böheerfast und du bist auch kein kopfkissen ." jammerte der phönix
"Stimmt, aber was suchst du hier? Du scheinst alleine hier zu sein, bist du verloren gegannen?" fragte Samui den kleinen Vogel, als dieser mit Ginth sprach.
" verloren wäre ganz doll aber meine eigen art hat mich verjagt weil ich bunt bin ich seie nicht nor mahl und ein bunter phönix ist schlecht für die familie ." sagte er und setzte sich auf samuis nase .
" mich haben die fast gerupft , ach ja ich heiße soul mein meckern war wohl wieder schneller als meine manieren ."sagte er und schüttelte sich das eis ab
Ginth nicktr ihm freundlich zu. "Ginth Eisklaue und das is Samui von der ich ehrlich nicht mal weiß ob sie auch nen Ehrennamen hat", sagte er und wurde -ganz die lebende farpalette- lila.
" oh da knistert aber was ."sagte soul "mich haben die immer nur den in farbe gefallen phönix gerufen , ich war zuerst in einer menschen siedlung dort wollten sie mich doch tarzächlich fangen und in eine käfieg stopfen , nicht mit mir den habe ich so den hintern versenkt das sie mich danach jagten und wo bin ich hier gelandet im kühlschrank der natur echt jetzt ."schimpfte soul und landete auf den langsam lila werden drachen .
Der kleine, graue Eisdrachen sah etwas neues interessantes in der Höhle. Einen komischen Vogel, der ziemlich bunt aussah. Nun war der Schwanz seines Vaters nicht mehr so interessant weswegen er von ihm abließ und mit einem freudigen jauchzer auf den Phönix zustürmte, um ihn eine "sprunghafte" Begrüßung zu bescheren.
" ah ich bin ein vogel und kein kissen kleiner ."sagte der phönix und flatterte unter dem rachen hervor " und denk bloß nicht daran das auf meiner stirn mitag essen steht ."sagte er und ordnette seine feder die nun nicht nur an ihm hingen sondern auch in der höhle lagen .
,,frozer lass doch unseren besuch in ruhe."sagte Tarakona und hob ihn hoch.,,Wer bist du überhaupt?"fraget sie und sah das teil an,in gedanken fragte sie sich ob er in ihr Maul reinpasste.
" was ich bin ich bin einfeuervogel auch bekannt als phönix mein name ist soul und schau mich bitte nicht so an . ich bin nur ein verbannter phönix weil ich bunt bin und nicht rot der wind hat mich hier hergerissen ."sagte soul und flatterte der drachin auf die nase .