Whiro: "Hö?", fragte er nur keuchend und machte es einfach ohne an die Konsequenzen zu denken. Mit einem Mal hob er durch den Auftrieb ab und segelte bis kanpp unter die Decke. "Hiilfe!", brüllte er und flog unkontrolliert auf die Höhlenwand zu.
Draganta sah es und breitet ihrn Flügel aus, Whiro knallte dagegen und rutschte an ihm herunter. "Pass auf wohin die fliegst, kleiner. Aber fürs erste mal wirklich toll!" sie wandte sich wieder zu Flare. "Da du vollkommen schwarz bist, Flare, liegt es vielleicht daran das Stahldrachen, um metallfarbene Haut zu bekommen, kurz nach dem Schlüpfen Metall essen müssen.
Ich schlüpfte,beispielsweise, in einer verwüsteten, blutverschmierten Höhle und bin, nachdem ich meine Eltern nicht finden konnte, hinausgeganen. Durch den Wind dort oben bin ich kurz abgehoben und gleitete davon, über einen Wald und einem Tal. Der Wind hörte später aprupt auf und ich stürzte herunter, landete aber in einem Gebüsch und in der Nähe von meinem Landeplatz fand ich, eine alte Erzabbaustelle. Daher wusste ich das ich ein Stahldrache bin.
Vielleicht hast du eben kein Erz oder Metall gefunden, dort wo du wars, du bist ein Waise gewesen oder bist doch ein Mischling. Mehr kann es nicht sein, glaube ich." Sie legte den Kopf schief und überlegte.
Flares Augen weiteten sich nachdem Draganta ihm dies erzählte. "Genau so war es bei mir auch glaube ich....", sagte erleise, " Der Traum hat mir also die Wahrheit gezeigt...aber.... ich habe schon ab und zu Metall gefressen und.... habe trotzdem noch nie Metallfarbende Schuppen bekommen". Flare war nun sichtlich verwirrt. Was war er denn nun? Ein Stahldrache? Das konnte nicht sein sonst hätte er Metallischglänzende Schuppen. Also... müsste er ein Mischling sein. Aber was war die andere Hälfte von ihm?
"Naja du musst als Junges viel Metall zu dir nehmen sonst werden sie nicht glänzend. Wie man an Draganta sieht hat sie wirklich sehr viel Erz gefressen" lachte Kazuya "du solltest es mal versuchen stopf dich mit Metall voll und du wirst es sehen. Aber du könntest dann trotzdem ein Mischling sein. Das lässt sich nicht so einfach bestimmen"
Draganta fragte erstaunt:" Was meinst du damit "so war es auch bei mir"? Und was für einen Traum hattes du?" sie hatte eine dunkelne Vorahnung, die sie nicht in Worte fassen konnte...
"Naja...", sagte er leise und erzählte ihr seinem kompletten Traum. Bisher hatte er ihn niemand anvertraut.
Flares Traum;Er öffnete seine Augen. Langsam wurde sein Blick schärfer. Neben ihm lag die gerade gecknackte Schale. Er befand sich in einer Höhle, die unter dem Meeresspiegel lag, sodass man nur durch Tauchen oder einem ganz kleinen Tunnel rein und rauskonnte. Langsam kroch er aus seinem aufgebrochenem Ei. Die Höhle war bis auf ihn leer. Doch etwas erregte seine Aufmerksamkeit. Blut war auf dem steinernden Boden verteilt. Anscheinend hatte es hier einen Kampf gegeben. Der gerade geschlüpfte, noch winzige Flare, schüffelte an dem Blut. Ängstlich lief der kleine Drache zu dem kleinen Ausgang wo er gerade durchpasste. Dabei sah er in seinen Augenwinkeln etwas silberndes, glänzendes Leuchten......
.... der Kleine schwarze Drache ging blickte kurz zu der Stelle. Eine große metallischsilberglänzende Schuppe glänzte im Mondschein unter ein wenig Geröll hervor.Ohne weiter interessiert zu sein kletterte Flare aus dem Loch und wurde vom Mondschein begrüßt. unsicher rannte er durch den naheliegenden Wald immer und immer weiter. er wusste nicht was er machen sollte. War er allein? Plötzlich verschwand der Boden unter Flares Krallen. Er hatte vor lauter angst den steilen Hang nicht gesehen, den er nun runterutschte. Der kleine Drache fand keinen Halt mit seinen Klauen und rutschte immer weiter hinunter. Von oben konnte er unter sich einige Wesen sehen, die ihm ähnlich sahen, aber anscheinend am schlafen waren. Er stürzte hinab und das letzte was er sah, war ein kleiner Haufen Stroh mit Hellgrünen Eiern......
"Hallo mein kleiner..", hörte er eine sanfte Stimme. Er öffnete die Augen. Er war in einem kleinen Tal, wo sich viele verschiedene Drachen tummelten. Grüne, rote, lila und auch blaue waren hier. Nur schwarze waren keine dabei. Vor ihm war ein Großer grüner Drache der ihn lächelnd anblickte, "Du bist anscheinend gerade erst geschlüpft. Ich bin deine Drachenmama". Natürlich war es nicht Flares Mutter. Durch den Hohen Sturz hatte er sein Gedächtnis verloren. Und nun saß er in einem Nest eines grünen Westdragons. Für Flare kahm es ihm auch so vor das er gerade erst geschlüpft war genau wie der grünen Westdragonmutter. Der kleine Schwarze Drachen blickte seine Mutter an. "Mama....?", fragte er nach. "Ja", lächelte die grüne Westdragondame zärtlich.....
....."Nein, lasst ihn in Ruhe!". Die Grüne Westdragondame, die ein halbes jahr zuvor den kleinen Flare in seinem Nest vorfand, stellte sich schützend vor den Jungdrachen. Mehrere unterschiedliche Drachen standen vor dem Nest der Drachenmutter. Ein großer blauer Drache trat aus der Menge hervor. "Mama, was wollen die alle von uns?", fragte der junge Flare verängstigt seine "Mutter" und drängte sich dicht an die große, grüne Drachin. "Gib uns diesen..... Drachen", sagte der blaue Drache etwas angewiedert." Es gibt keinen von uns, der so eine... Missgeburt unter sich haben will". Alle anderen Drachen murmelten zustimmend."Er ist keine Missgeburt! Er ist ein Drache genau wir alle!", rief die Mutter zurück, "Nur weil er anders aussieht für unsere Rasse könnt ihr ihn nicht einfach töten". Der kleine Flare lugte hinter dem Bein der Drachenmutter hervor. Der blaue Drache blickte kurz böse auf den kleinen Drachen und schaute dann wieder zur grünen Drachin."Es kann nicht solche Drachen geben. Das ist wieder der Natur. Und was Mutter Natur ausbadet müssen wir beseitigen!", rief der blaue Drache anführerisch und die Drachenmenge näherte sich langsam der Drachin die sich immer enger mit Flare zusammenkauerte. "Nein!", rief sie und brüllte. Die Drachenmutter schnappte nach der Menge und die Drachen wichen ein Stück zurück. "Lauf Flare und versteck dich!", büllte die Drachin und griff weiter die Menge an. Schnell preschte der Jungdrache auf den Wald zu. Ohne zurückzublicken rannte Flare weiter und hörte erst wieder auf zu laufen, bis er nichts mehr hinter sich hörte. Schnell verschwand er in einem leeren Baumstumpf wo man ihn nicht erkennen konnte und verschnaufte. Dann hörte er die Todesschreie der grünen Westdragonmutter von dem Tal her hallen.....
"Mhh....das hört sich nach der Höhle an wo ich geschlüpft bin. Nur das ich einen Ausgang fand, den kleinen Tunnel der zu einer schmalen Klippe führte. Denn Tauchweg habe ich nicht entdeckt und nach anderen Eiern habe ich nicht gesucht..." sie dachte nach und nahm ihnren Mut zusammen um folgendes zu sagen:"...Kann es sein das wir Geschwister sind? Als ich schlüpfte war die Klippe noch da, bei dir zerbrach sie also wäre ich deine ältere Schwester....." Sich wartete Flares Reaktion ab, sein Traum oder sogar Vergangenheit, stimmte mit ihrer, zumindestens beim Schlüpfort überein.
"Naja...", sagte er leise zu Yuè und blickte sie entschuldigend an. "Ich dachte das wäre alles nur ein Traum...." Dann hörte er Draganta zu und erstarrte. Sie war seine Schwester? Wie solle das gehen? Dann viel ihm plötzlich etwas ein. Er krahmte unter seinen vielen Metallteilen die silberne Schuppe hervor die er in seiner SChlupfhöhle gefunden hatte. Bei genauerer Betrachtung konnte man eine Musterung auf deren Innenseite erkennen. Er reichte sie ihr schweigend rüber.
Draganta schaute sich die Schuppe genau an und hielt sie gegen ihre, sie erstarrte augenblicklich. "Dass kann doch nicht wahr sein...!" Sie hob mit einer Kralle eine ihrer Schuppen an, sodass man die Unterseite erkennen konnte. Die Musterung beider Schuppen waren identisch!! "Woher hast du die?" fragte sie völlig benommen.
Luna war die erste die das Schweigen brach. "Onkel Flare!", fiepste sie und kletterte auf seinen Rücken.
Yuè war genauso geschockt wie die anderen erwachsenen. Doch als Luna das sagte lächelte sie. "Onkel Flare", ahmte sie die kleine leise nach, sodass nur er es hören konnte.
Flare lag dort wie eine Eisfigur. All das musste er erstmal verarbeiten. Er sollte Dragantas Schwester sein? Er sah doch anders aus als sie! Und.... doch alles passte zusammen! Er blickte sie verwirrt an. Dann fragte er leise: "Ich bin deine kleiner Bruder?"
"Ich...glaube schon.....Zumindest mein Halbbruder wobei ich glaube, dass du anders aussiehst, weil du bei der falschen Drachenart gelebt hast,...aber ich finde es egal." sie war erstaunt und zugleich froh über diese göttliche Fügung "Ich bin nur froh, dass wir es heraus gefunden haben,...kleiner Bruder." sie lächelte, ging einige Schritte auf Flare zu und wollte ihn umarmen.