Kazuya zog die Augenbrauen hoch "ahja also so vergiftet kann es nicht sein wenn du es auch frisst" grinste er und ging noch ein Schritt nähr drauf zu "ähh momentmal woher kannst du das Metall überhaupt essen? Diese Fähigkeit haben nur Stahldrachen" er war sehr erstaund und verwirrt zugleich er konnte das alles sich nicht erklären
Flare riss seine Augen auf als Accendare sein Geheimnis offenbarte. Woher wusste sie das bloß? Hatte sie ihn etwa heimlich dabei erwischt. Böse funkelnd blickte er nach oben zu ihr und wendete sich dann wieder Kazuya zu. "Äh... das stimmt natürlich nicht wie sollte ich auch... Metall fressen.... accendares Fantasie ist bestimmt wieder mit ihr durchgegangen", versuchte er schnell die Wahrheit zu vertuschen und schlug leicht vor anspannung mit dem Schanz umher.
"Jetzt gib es einfach zu Flare ist ja net schlimm Draganta und ich essen es ja auch" lachte Kazuya "aber warum kannst du das essen das können nur Stahldrachen" Kazuya war immer noch ganz erstaunt von Flares Fähigkeit
Da Kazuya ihn anscheinend nun doch durchschaut hatte gab er sich geschlagen. Etwas niedergeschlagen blickte er auf den Boden. "Naja wenn ich ehrlich bin.... ich habe schon seit einer Ewigkeit so ein Verlangen nach Metall. Irgendwie kommt es immer über mich. Naja und dann.... habe ich es halt mal probiert". Er wurde zum ende hin immer leiser.
Draganta überlegte "Wenn du erst seit kurzem dieses Verlangen nach Metall hast, liegt es vielleicht daran dass du unter anderen Drachen aufgewachsen bist. Daher konntes du nicht wissen das du Metall frisst, oder du bist ein Mischling." Das waren für Draganta die einzigen Möglichkeiten....
"Das wäre die einzigste Erklärung" stimmte Kazuya ihr zu "du musst ein Stahldrache sein... oder ein halber sonst könnest du das Metall nicht essen" Kazuya war erstaunt das hätte er nicht erwartet das noch ein Stahldrache auftaucht
Luna aprang ihrem Vater mit voller Wucht auf den Schwanz, weil sie wissen wollte, über was die erwachsenen da redeten. "Es gibt noch mehr Stahldrachen? Aber Flare sieht garnicht aus wie einer...", stellte sie fest.
"Aua" Kazuya zog den Schwanz zurück "Ich weis nicht vieleicht ist er nur zuhälfte einer..." er pustete auf seinen Schwanz um ihn abzukühlen "das tat weh kleine" sagte er lachend zu Luna
Flare: Flare war nun sichtlich verwirrt. Ihm hatte man immer gesagt, dass er ein schwarzer Westdragon war, doch nur Stahldrachen konnten Metall fressen. Aber warum sah er dann nicht aus wie einer? Er betrachtete das Stück Metall unter seinen Klauen. Wieder spürte er dieses Verlangen danach es zu fressen. Schnell blickte er in eine andere Richtung. Dann kahm plötzlich der Traum wieder, den er schon oft im Schlafe hatte.
Flares Traum;.... der Kleine schwarze Drache ging blickte kurz zu der Stelle. Eine große metallischsilberglänzende Schuppe glänzte im Mondschein unter ein wenig Geröll hervor.Ohne weiter interessiert zu sein kletterte Flare aus dem Loch und wurde vom Mondschein begrüßt. unsicher rannte er durch den naheliegenden Wald immer und immer weiter. er wusste nicht was er machen sollte. War er allein? Plötzlich verschwand der Boden unter Flares Krallen. Er hatte vor lauter angst den steilen Hang nicht gesehen, den er nun runterutschte. Der kleine Drache fand keinen Halt mit seinen Klauen und rutschte immer weiter hinunter. Von oben konnte er unter sich einige Wesen sehen, die ihm ähnlich sahen, aber anscheinend am schlafen waren. Er stürzte hinab und das letzte was er sah, war ein kleiner Haufen Stroh mit Hellgrünen Eiern......
"Hallo mein kleiner..", hörte er eine sanfte Stimme. Er öffnete die Augen. Er war in einem kleinen Tal, wo sich viele verschiedene Drachen tummelten. Grüne, rote, lila und auch blaue waren hier. Nur schwarze waren keine dabei. Vor ihm war ein Großer grüner Drache der ihn lächelnd anblickte, "Du bist anscheinend gerade erst geschlüpft. Ich bin deine Drachenmama". Natürlich war es nicht Flares Mutter. Durch den Hohen Sturz hatte er sein Gedächtnis verloren. Und nun saß er in einem Nest eines grünen Westdragons. Für Flare kahm es ihm auch so vor das er gerade erst geschlüpft war genau wie der grünen Westdragonmutter. Der kleine Schwarze Drachen blickte seine Mutter an. "Mama....?", fragte er nach. "Ja", lächelte die grüne Westdragondame zärtlich.....
....."Nein, lasst ihn in Ruhe!". Die Grüne Westdragondame, die ein halbes jahr zuvor den kleinen Flare in seinem Nest vorfand, stellte sich schützend vor den Jungdrachen. Mehrere unterschiedliche Drachen standen vor dem Nest der Drachenmutter. Ein großer blauer Drache trat aus der Menge hervor. "Mama, was wollen die alle von uns?", fragte der junge Flare verängstigt seine "Mutter" und drängte sich dicht an die große, grüne Drachin. "Gib uns diesen..... Drachen", sagte der blaue Drache etwas angewiedert." Es gibt keinen von uns, der so eine... Missgeburt unter sich haben will". Alle anderen Drachen murmelten zustimmend."Er ist keine Missgeburt! Er ist ein Drache genau wir alle!", rief die Mutter zurück, "Nur weil er anders aussieht für unsere Rasse könnt ihr ihn nicht einfach töten". Der kleine Flare lugte hinter dem Bein der Drachenmutter hervor. Der blaue Drache blickte kurz böse auf den kleinen Drachen und schaute dann wieder zur grünen Drachin."Es kann nicht solche Drachen geben. Das ist wieder der Natur. Und was Mutter Natur ausbadet müssen wir beseitigen!", rief der blaue Drache anführerisch und die Drachenmenge näherte sich langsam der Drachin die sich immer enger mit Flare zusammenkauerte. "Nein!", rief sie und brüllte. Die Drachenmutter schnappte nach der Menge und die Drachen wichen ein Stück zurück. "Lauf Flare und versteck dich!", büllte die Drachin und griff weiter die Menge an. Schnell preschte der Jungdrache auf den Wald zu. Ohne zurückzublicken rannte Flare weiter und hörte erst wieder auf zu laufen, bis er nichts mehr hinter sich hörte. Schnell verschwand er in einem leeren Baumstumpf wo man ihn nicht erkennen konnte und verschnaufte. Dann hörte er die Todesschreie der grünen Westdragonmutter von dem Tal her hallen.....
Whiro: Nun jagte er auch seiner Schwester und Accendare hinterher. Dafür das sie schon gut fliegen konnte, rannte er schneller als die beiden anderen.
Luna warf sich einen Blick über die Schulter. Whiro hatte begonnen ihnen hinterher zu jagen und holte schnell auf. Rennen konnte er. Da kam ihr eine Idee. "Jetzt musst du nurnoch deine Flügel ausbreiten und du fliegst. Komm schon Schisser, wenn wir Mädchen das können kannst du das doch allemal!", rief sie ihm aufmunternd zu.