"Wir wollten mit den Kleinen zum Strand und vielleicht den Rest der Insel zeigen oder?" Sie wollte einen Familienausflug machen, wie sie es Whiro versprochen hatte. Vielleicht ist ja etwas auf der Insel los....
Luna hob den Kopf. "Ich will alleine hinfliegen!", rief sie und hüpfte zum Rand der Höhle. Sie breitet probeweise die Flügel aus und späht hinunter. Sie erinnerte sich an das letzte mal und bekam etwas bammel.
Fliegen?, fragte Whiro neugierig. Nun hatten sie sein Interesse geweckt. Er hüpfte von dem Rücken seiner Mutter und preschte zu ihnen um kurz vor Luna abzubremsen.
Sie fauchte ihren Vater böse an. "Lass mich los! Das letzte mal hat es doch auch geklappt!" Sie zappelte wie verrückt und machte sich los. Bevor er etwas dagegen tun konnte war sie gesprungen, hatte ihre Flügel ausgebreitet und schoss getragen von den Aufwinden nach oben. Vor Freude queitschen glitt sie in der Luft hin und her.
Whiro sah wie seine Schwester nach oben abhob. Er hüpfte auf der Stelle und rief Ich will auch!. Bevor seine Eltern ihn aufhalten konnten, war er schon mit Volldampf auf die Klippe zugerannt und hinuntergesprungen. Doch irgendwie verlief es nicht so wie bei seiner Schwester. Quiekend stürzte er hilflos die große Klippe hinunter.
Als sie sah wie Whiro abstürtzte legte sie die Flügel an und schoss zu ihm nach unten. Im fallen rief sie ihm zu: "Mach deine Flügel auf!" Sie versuchte irgendwie über ihn zu kommen und riss mit ihren Klauen seine Flügel auseinander. Auf einmal schwebten sie in einem leichten Sinkflug aufs Meer zu.
"mein gott!" rief Kazuya und stürtzte ihnen hinterher. als er ihnen nähr kam schnappte er sie sich kurz vor der Meeresoberfläche fing er sie mit den Klauen und zog hoch. Als er wieder in die Höhle kam legte er Whiro und Luna ab "macht das nie wieder!" sagte er streng und setzte sich vor sie hin
Immer noch erschrocken und zitternd über die letzte Szene huschte er schnell zu seiner Mutter und verkroch sich da. Dann flüsterte er leise sodass man es gerade noch hören konnte:" Ich will nie wieder fliegen! Nie!"
Sie kroch ihm hinterher und murmelte: "Ist doch nix passiert!" Dann stupste sie Whiro an und legte sich ganz eng neben ihn. "Wird schon", sagte sie so leise, damit nur er es hören konnte.
"Kann passieren, Kazuya. Aber ihr müsst erst Trockenübungen machen um richig zu fliegen, kommt." Sie schnappte sich Luna und Whiro mit ihren Klauen und hob ab. Anmutig flog sie zum Strand und setzte die kleinen in den warmen Sand. Kazuya kam kurz darauf.