Flare: Den würde ich dann als Snack benutzen, sagte Flare und grummelte einmal. Dann bemerkte er wie ihre Tochter gerade aufwachte. "Na kleine? Hast du gut geschlafen?", fragte er sanft und stupste sie einmal an.
Whiro: "Mir egal",sagte Whiro und drückte sich an seine Schwester. "Hauptsache ich kann dich wieder so haben wie vorher"
Teiko: Teiko denkte ebenfalls daran wieder seine Menschengestalt anzunehmen. Plötzlich verwandelte er sich auch wieder in diese. "Uff das war jetzt aber verrückt", sagte er etwas erleichtert.
Yazin: "Na Teiko? Noch etwas Fisch?"fragte er diesen näckisch. "Also ich habe an denen Geschmack gefunden." sagte er und nahm sich einen Fisch den er vor Teiko baumeln ließ.
Flare: Flare stand auf und holte ein paar Fische von dem großen Haufen, den er dann zu Eyna brachte. "Lass es dir schmecken", sagte er sanft.
Teiko: "Bah hau bloß ab mit den Teilen!", sagte dieser etwas gereizt und funkelte Yazin etwas an. "Ich bin froh das ich die dinger nicht nochmal essen brauch!"
Yazin: (Als Mensch) "Schade, ich mag sie." er verwandelte sich wieder in den Welpen und verschlang den Fisch im Ganzen, dann wurde er wieder ein Mensch. "Also mir gefällt diese Fähigkeit, egal wie und wann wie sie bekommen haben. Selbst wenn diese "Forschern" an uns herumexperimentiert haben sollten. Und ich glaube wir haben mehr drauf als diese Welpengestalt." überlegte er und setzte sich an die Höhlenwand, die Hände hinter den Kopf und die Beine lang ausgestreckt.
Gendoron: Er hatte währendessen überlegt. "Ich kann nur raten ihr zwei. Nur langer Zeit, so erzählte mein Ziehvater, gab es eine Art Urdrachenart die, sich aus eigenem Schutz, Menschengestalt annahm. Sie tauchten bei den Menschen unter, da sie von ihnen gejagt wurden und als mächtige Getsaltenwandler galten. Ich habs nur gehört, obs stimmt werdet ihr zeigen müssen. " sagte er, er selbst fand die beiden schon interessant, aber nur weil sie zu einer uralte Drachenarte gehören könnten.
Luna: Sie verwandelte sich in einen Drachen, streckte sich und legte sich neben ihren Bruder.
Yuè: "Drachen die sich in Menschen verwandeln um sich vor ihnen zu schützen? Das könnte durchaus sein", überlegte Yuè laut und sah ihrer Tochter beim fressen zu.
Flare: "Das klingt garnicht mal so verrückt. Diese komischen Menschen die euch gefangen gehalten haben, wussten anscheinend das ihr diese Drachenart wart, weswegen sie euch so unter Verschluss gehalten haben. Das ergibt auf jedenfall Sinn", sagte Flare und rückte noch ein Stückchen mehr zu Yuè.
Whiro: Whiro kuschelte sich ein wenig an seine Schwester und fing dann leise an zu Summen.
Teiko: "Eine Urdrachenart?", grübelte Teiko und blickte zu Yazin. "Deswegen wurde ich von Geburt an meinen Eltern weggenommen. Ich habe sie nicht einmal gesehen", dachte er lautstark.
Yuè: "Vielleicht seid ihr auch als Drachen geboren worden. Sonst hätten die Menschen vielleicht nie herausgefunden, dass ihr solche Drachen seid", sagte sie und verschlang ihren Schanz mit Flares.
Luna: (drache) "Fliegen wir ne Runde?", ffragte Luna Whiro mit einem Grinsen. "Ich hab gehört du kannst jetzt fliegen..."
Ying & Yang: "Hier waren Menschen, ich kann sie riechen", knurrte Yang und landete im Sand. "Aber warum sind sie nichtmehr hier? Irgendwer muss sie verjagt haben...", erwiderte Ying und landete neben seinem Bruder. Yang streckte seinen Kopf in die Luft und witterte. "Es müssen Drachen gewesen sein, wer sonst sollte sich den Menschen entgegenstellen?" Ying nickte und sprang wieder in die Luft. "Suchen wir sie!", rief er, "Wenn sie die Menschen besiegt haben, müssen sie mächtig sein."
Yazin: "Schon als Drache geboren? Das kann nicht! Meine Mutter war auch ein Mensche, wie ich. Wir wurden gejagt, sie starb dabei und ich würde gefangen genommen." sagte Yazin und dachte nach.
Draganta: "Luna, achte aber ein bisschen auf Whiro. Er kann zwar fliegen, ist aber noch nicht so gut wie du." sagte sie nachdrücklich und wand sich zu den anderen. "Naja, anscheinend habt ihr nie erfahren was ihr seit. Ob zu eurem oder zum Schutz für andere, ihr seit Drachen."sagte sie.
Gendoron: "Wenn ihr wirklich diese Drachart seit, müsst ihr sehr mächtig sein. Denn ihr habt verschiedene Gestalten und ich glaube jede hat ihr Vor- und Nachteile"
Flare: "Hmmm auf jedenfall wussten sie was ihr wart sonst hätten sie euch nicht gefangen gehalten.", sagte Flare und grummelte einmal leise. Ihn ärgerte es das diese Menschen nur schlechtes im Schilde führten. Und das dann wiedermal gegen die Drachen.
Whiro: "Ich weiß nicht so recht...", sagte Whiro zögernd. Zwar konnte er nun ein bisschen fliegen aber Angst hatte er immer noch ein wenig davor. "Na gut" ,sagte er leicht lächelnd, "aber nur weil du meine Schwester bist!"
Teiko: Teiko saß gedankenversunken auf dem Boden. Nun machte sein ganzes Leben auch einen Sinn. Warum er sein Leben lang in einer Forschungsanlage saß hatte einen Grund. "Also sind wir Drachen", sagte er gedankenverloren und blickte auf den Boden.
Eyna lag keuchend auf dem Rücken und ihr Bauch wölbte sich doller als vorher. Sie hatte sich eindeutig überfressen. Sie drahte sich um trottet auf ihren Vater zu und kuschelte sich an ihn. "Es wäre vieleicht gar nicht schlecht auf zwei Beinen gehen zu können, finde ich", sagte sie. Sie hatte zwar nur mit halbem Ohr zugehört und einen großteil von dem Gespräch der Großen verschlafen aber sie fand die Menschendrachen cool.
Flare: "Ich laufe doch auch auf zwei beinen", sagte Flare und lachte leicht, was sich wie ein grollen anhörte. "Du meinst sich in einen Menschen verwandeln zu können? Das wäre eine super Tarnung!"
Luna: Sie lachte und stand auf. "ich kanndas kleine, und so toll ist es auch nicht", sagte sie und trat an den Ausgang der Höhle. "Nach dir, Bruder."
Yuè: Yuè warf Enya um und massierte ihren Bauch mit der Schnauze. "Du wirst bald dazu gezwungen sein, auf zwei Beinen zu laufen, wenn du dich immer so überfrisst", lachte sie.