Flare: Flare athmete einmal erleichtert auf und blickte zu Draganta. "Ich muss euch was erzählen, was ich bisher vor euch verheimlicht habe. Mir sind vor nicht all zu langer Zeit immer seltsame Sachen passiert. Als ich einmal zum Beispiel mit Yuè nur knapp über die Meeresoberfläche geflogen war, habe ich mich gesehen... aber ich sah irgendwie anders aus... so böse. In meinen Träumen habe ich diesen Drachen auch immer wieder gesehen... ich weiß nicht was es bedeuten soll"
Whiro: "Wie geht das denn?", fragte er überrascht und verwirrt gleichzeitig. Er konnte sich das garnicht vorstellen. Immerhin sahen die beiden einfach wie Drachen aus und hatten nicht die geringste Ähnlichkeit mit einem Menschen.
Teiko: Teiko versuchte vezweifelt sein Maul wieder aufzumachen und den Fisch auszuspucken aber Yazin hielt ihm das Maul zu sodass er es nicht öffnen konnte. Dumpf knurrend und Augen zukneifend versuchte er nun zumindest nicht herunter zu schlucken.
Yazin: Ihm wurde es nun zu bunt: Er drückte weiterhin das Maul von Teiko zu und schüttelte seinen Kopf dazu, damit er schluckt. "Wir..waren von den Menschen...gefangen gehalten....wir waren anscheinend.....gefährlich oder...anders als andere..." sagte er, das reden ging nun besser, aber er hatte mit Teiko noch zutun.
Draganta: "Mhhhh.....Das deutet wohl darauf hin, dass du ohne deine Minari Kräfte manche Situationen nicht bewältigen kannst. Deswegen erscheints du dir selbst als Monster immer wieder, aber das ist nur eine Idee."meinte sie und wand sich zu Luna. "Komm lass uns los. Flare, Yué, Kazuya, Gendoron und Accendare, bitte passte auf alle kleinen auf, auch auf die...Neuen." sagte sie und machte sich bereit zum Mordock-Tal zu fliegen.
Flare: "Was soll den heißen das ich manche Situation nicht bewältigt bekomme?", meinte Flare mit einem etwas beleidigtem Unterton, "Wenn ich will schaffe ich alles!" Er grummelte einmal und legte dann seinen Kopf auf Yuès Hals.
Whiro: "Die blöden Menschen haben euch gefangen gehalten?", fragte Whiro und setzte sich vor den beiden hin. "Die sind ja blöd. Wenn ich an eurer Stelle da gewesen wäre hätte ich sie in Stücke gerissen!" ,sagte er tollkühn.
Teiko: Durch das ganze geschüttel konnte Teiko langsam nicht mehr und schluckte dann ohne es zu wollen den Fisch herunter. Hustend hielt er von Yazin ab und verzog das Gesicht, wobei er die Augen zuhatte. "Bährg!"
Yazin: "Geht doch! Nun als Menschen, ohne zu wissen das wir und in Drache verwandeln können wie es scheint, waren wir ihnen ausgeliefert. Nur durch einen Sturm auf hoher See konnten wir befreit werden. Ach ja, das ist Teiko."erklärte Yazin und grinste. "Es ist schwer zu erklären, aber so ist es...denke ich zumindenstens."
Luna: Mit einem Lauten Brüllen begrüßte Luna die anderen noch bevor sie in der Höhle gelandet war. Auf dem Boden rammte sie ihren Bruder und schmiegte sich an ihn. "Hallo", sagte sie mit Tränen in den Augen.
Yuè: "Ja, natürlich tust du das", sagte sie und sah das Luna in die Höhle kam - wieder als Drache. Anscheinend ist alles gut gengangen, sagte sie in Gedanken zu Flare.
Flare: Zum Glück. Es währe für mich unvorstellbar gewesen wenn sie weiter ein Mensch geblieben währe, sandte er an Yuè zurück und lächelte dabei leicht.
Whiro: "Luna!", rief Whiro gebeistert und traurig zugleich. "Endlich! Du bist wieder... normal",sagte er und vor lauter Freude rannten ihm ein paar Tränen aus den Augen. Brüderlich umarmte er seine Schwester.
Teiko: Immer noch mit ekelerregtem Gesicht hiet Teiko die Zunge raus und wischte mit seinen Krallen darüber um den komischen Fischgeschmack loszuwerden.
Yazin: "Stell dich net so an." maulte Yazin, er überlegte wie er nun wieder ein Mensch sein könnte. Während er nun überlegte, nahm er wirklich seine eigentliche Gestallt an. "Verdammt noch mal! Ich musste nur daran denken?" meckerte er und setzte sich. "Teiko, versuchs auch!" sagte er während er ihn streichelte.
Draganta: "Ja, Luna ist wieder normal. Danke, Gendoron."sagte sie und ging zu Kazuya.
Gendoron: "War doch selbstverständlich." sagte der schneeweiße Drache und kratzt sich an der Schnauze. "Anscheinend sind die beiden Menschen doch einen Drachenart die ziemlich unbekannt ist." sagte er während er die beiden mit seinen goldenen Augen fixierte.
Luna: "Fast normal", sagte sie mit Tränen in den Augen, "Eher wie sie." Sie deutete auf Yazin und Teiko und verwandelte sich in ein Menschenmädchen. "Der Mond hat mir diese Gabe geschenkt."
Yuè: Es wäre schrecklich gewesen diesen Menschen aufzuspüren und ihn in alle einzelteile zu zerlegen. Sie rümpfte die Nase. Der soll mir nochmal über den Weg laufen dieser Diamond
Ena lag schnarchend neben ihrem Bruder. Ihr schwarzer Fuß zuckte und sie öffnete langsam die Augen. Sie blinzelte müde und ghähnte laut. Dann sah sie sich um "Mama?", fragte sie und ging tapste auf ihre Mutter zu.
Yazin: (Als Mensch) Er kertre sich am Kopf. "Mit ein bisschen Übung, bin ich sicher mehr Drache als jetzt."sagte er grinsend, er war ein wenig rot geworden wegen ihren blitzenden Augen.
Draganta: "Nun, da die Gefahr vorüber ist, können wir uns nun mal was anderem zuwenden: Was seit ihr genau, Drachenmensch?"fragte Draganta Yazin, während sie ihn mit ihren blauen Augen beobachtete.