Feron grinste "Wenn dann solltest du wissen das ich kein Mensch bin" er schaute zu den Halbdrachen "ich bin ein Elementargeist das ist nur meine menschliche Form" er verwnadelte sich in einen Wolf "ich habe viele Formen und das sind nur zwei davon" er verwnadelte sich zurück und ging auf die beiden zu "Ich bin Feron und wie heißt ihr wenn ich fragen darf?"
Etwas misstrauisch betrachtete er den Gestaltwandler. Naja! Was bringt es ihm schon wenn er unsere Namen weiß?, dachte er sich und ging einen Schritt auf den Fremden zu. "Ich heiße Kayt und das ist meine Schwester Sybaris", sagte er.
Als es fast ganz dunkel war. Kletterte er in einer dunklen Gasse eine Häuserwand hoch und und rannte über die Dächer zurück zur Mauer. Keinen Schlaf zu brauchen war manchmalziemlich langweilig aber was sollte er machen? Er hockte sich wieder auf die Zinnen und schaute in den Himmel. Ein Wächter kam an ihm vor bei und nickte ihm zu. Man kannte ihn hier schon und scherte sich nicht um ihn. Er nickte zurück und schaute wieder die Sterne an. Er schnüffelte. Diese Echsen waren immernoch in der Stadt. Hoffentlich verschwanden sie bald. Bei dem neuen Geruch könnte er nicht richtig nachdenken.
"Sehr freundlich!" Knurrte ich und ging zu einem der Waffenhändler. "Haben sie eine Waffe die ich gebrauchen kann?" Fragte ich und der man Lächelte. "Klar ich habe hier eine Zweischneidige Waffe!" Flüsterte er und zeigte das betreffende stück. "Die hat irgendwie Ähnlichkeit mit einem Drachenkopf..." Sagte ich und der Man Lachte. "Ja für sie besonders billig da viele Kunden sie besonders deswegen haben wollen. "Hat sie noch irgendwelche Eigenschaften oder Extras?" "Nein soweit ich weiß nicht!" "Gut, was willst du dafür mit Gurt?" Er nannte mir einen Preis und ich Bezahlte. Nun rannte ich mit einer Waffe rum die alles andere als Ungefährlich aussah. Bei Nacht wollte ich wieder aus der Stadt sein also ging ich in den wald hinter dem Ort und Verbarg mich dort...
"Ein Elementar?? Was wills du hier in der Stadt?" sie war immer noch skeptisch und beäugte ihn weiterhin. //Man sollte immer, dass unerwartete erwarten...// dachte sie.
Feron lachte "Ich lebe hier" er schaute wieder ernst zu den anderen "und was wollt ihr hier ich habe gedachte Halbdrachen haben etwas gegen Menschen und dann kommen sie in die Stadt?" er zog eine Augenbraue hoch
"Das hat auch einen Grund! Wenn sie uns sehen jagen sie uns und versuchen uns dann einzufangen um uns an irgendwelche reichen Adligen als Atrakktion zu verkaufen." Er beäugte den Elementar ebenfalls noch etwas misstrauisch. "Was wir hier machen? Naja irgendwann gehen uns auch einige Vorräte aus die wir dann wieder aufstocken müssen", sagte er und erzählte ihm nichts davon, das sie hier einen Auftrag hatten.
"Stimmt, wir müssen gelegentlich mal in eine Stadt, vom Jagen alleine können wir uns nicht ernähren und außerdem müssen wir so einige Sachen holen..." sie glaubte auch das man nicht alles erzählen muss, das aber reicht...
"was für sachen?" er zog die Augenbraue hoch "ihr habt irgendwas getan oder?" er ging noch einen Schritt näher "mir könnnt ihr ruhig alles erzählen ich werde euch nichts tun.. wirklich nichts"
Kayt wich einen Schritt zurück. Er blickte fragend zu seiner Schwester. //Ich weiß nicht so recht.... das kann auch eine Falle sein// dachte er sich und fixierte wieder das Wesen ihnengegenüber. "Und was versichert uns das du uns nicht hereinlegst? Wir hatten schon viele solche Versuche wo am Ende wir fast gefangen wurden."
Arus kam aus dem Schatten er hatte von der Mazer aus den drei seltsamen typen zueghört. "Leute echt tut mitr leid wenn ich keine bock aus einen massenpanki hab aber könnt ihr das nicht draußen regeln?", sgte er nun er wollte nicht stören aber es musste sein
"Hmpf! Wir tun doch nichts, wir unterhalten uns doch nur!" sagte Sybaris zum Fremden. //Das wird mir zu bunt...// "Sollen wir verschwinden? Wo bekommen wir unseren Lohn?" fragte sie ihren Bruder flüsternt.
"ach komm wenn du uns aus der Stadt jagen willst versuchs doch" er ließ seine Klinge rauschnellen "Lohn?" er wendete sich an die Halbdrachin "Habt ihr gerade was von Lohn gesagt? Für was den?" seine Neugier war nun geweckt "Was habt ihr getan?"
"Sie haben einen Kontaktmann etwas weiter im unteren Viertel bei dem wir uns das Gold abholen gehen können", flüsterte er zurück und blickte dann auf den Vampir. //Oh nein nicht der schon wieder//, dachte er sich und rollte kurz mit seinen Augen. "Irgendwie wird mir das zuviel. Wer weiß was als nächstes passiert", knurrte er leise zu seiner Schwester. Mit seinem Griff unter der Robe glitt er langsam zu einen seiner Dolche. Man konnte ja nie wissen.
"Ich will euch nicht aus der Stadt werfen. Ich bitte euch nur euch drausen abnormal zu verhalten. Ich mache mir Sorgen um die Menschen", sagte Arus und zückte die versteckte Klinge