Tarakona sah den Elf kurz an,die geschichte intteresierte sie nicht,dann ging sie wortlos raus und legte sich hin. Deshalb hatte sie sich von Artgenossen ferngehalten,die Erinnerunngen überwältigten sie dann immer und sie könnte aufschreien vor Schmerz.
Samui fragte sich, warum Tarakona sich zurückzog, aber sie fragte lieber nicht, denn sie wollte sie nicht versehentlich verletzen oder demütigen. Stattdessen fragte sie den Elfen:"Deine Eltern wohnen hier?"
Ranos üebrlegt ob er zu ihr gehen sollte aber er war sich nicht sich ob sie nicht lieber allein wäre aber dann ent5schied er sich doch dazu zu ihr zu gehen. Er setzte sich ein paar meter neben sie und guckte aus der höhle "warum bist du gegangen?"
,,Es..."sie stockte,es war schwer davon zu sprechen,aber dann begann sie:,,Wir lebten hier in dieser Hähle als eine gruppe Feuerdrachen kamen und pöbelten.Meine Eltern swollten ddas sie gingen,doch sie griffen an und töteten sie,danach kamen sie in unsere Höhle und holten sich meine Schwester und mein Bruder,ich entkam.Sie haben meine schwester auch ermordet,aber mein Bruder entkam.er war größer als normal und zu den zeitpunkt 6 Jahre .Das ist nu 150 Jahre her,er müsste jetzt 156 jahre alt sein.er war so jung,er erinnert sich wahrscheinlich an nichts mehr."
Samui lies Ranos allein zu Tarakano gehn, sie selbst hatte ja erst vor kurzem andere Drachen getroffen und glaubte auch nicht, dass sie Tarakona helfen konnte. In diesem Moment, als ihr dies klar würde, wünschte sie sich eine Familie zu haben..,doch sie schob diesen Gedanken beiseite. Der Elf zögerte zu antworten, also lächelte sie und sagte:"Du kannst es uns ruhig sagen, viell. können wir dir helfen."
"Ja. das heißt meine Mutter. Mein Vater... ist in einer Schlacht gefallen als e versucht hat einen Eisdrachen zu verteidigen der von zwei größeren Feuerdrachen angegriffen wurde..." Er schluckte. "Nach dem er gestorben war... habe ich beschlossen in seine Fußstapfen zu treten und mit dem Schwert in der Hand den Leuten zu helfen" er verstummte. Er hatte diese Geschichte bis jetzt wenigen erzählt -allein schon weil er wenige Freunde hatte. "Ich habe schon in vielen Schlachten Mitgekämpft. Ich weiß net ob du davon gehört hast aber vor zweihundert jahren war es nicht so gemütlich hier(is doch in ordnung dass ich das schreib oder?) und je mehr blut du siehst, mehr personen du tötest und freunde fallen härtest du ab und bist irgentwann ein gefühlsloser klotz"
"Verstehe.... .Dennoch hab ich von einem Angiff der Feuerdrachen nix gehört.(Beziehst du dich auf:Die alten Schriften über Medirans Drachen?oder) Ich lebte, bevor ich vor kurzem Ranos und euch traf, völlig alleine ohne zu wissen, dass es noch mehr Eisdrachen, und überhaupt, andere Drachen gibt.Ich habe auch weder Familie noch Freunde gehabt, bis jetzt." sie sagte das in einem leicht niedergeschlagenden Ton und senkte leicht den Kopf.
(ich beziehe mich da nicht drauf werds aber in zukunft tun )
Deris legte dem drachen aufmunternd die hand auf die stirn (haben drachen überhaupt net strin?!). "Kein wunder das du nix gehört hast. der kampf ist mehr als 40 jahre her"
(Dachte, weil es sich ähnlich anhörte(oder liest?)^^)
Samui mochte den Elfe. Die Geste munterte sie auf und sie legte sich neben den Elfen hin. "Danke." Huang putze sich währendessen das Gefieder (Sie kann ja doch wärendessen wir schreiben, nix tun xD) und schaute kurz zu Tarakona und Ranos, die weiterhin miteinander sprachen. Samui, Deris und Huang verstanden wenig von dem Gespräch draußen, anscheinend war es etwad tiefgründiges.
(ich bin eifach ne gute geschichtenerzählerin^^ deswegen schreib ich ja auch selbst)
Du kannst froh sein, dass du noch so jung bist. Waren nicht so schöne Zeiten.", seufzte Deris. Irgentwie fühlte er sich in der gegenwart des drachen wohl. Er zeigte ihr eine lange narbe auf seiner brust -seine zerbeulte rüsung ignorierte er lieber. es würde ihm das herzbrechen die rüsdtung seines vaters völlig zerstöhrt zu sehen- "Die habe ich von einem Feuerdrachen mit dem ich mich vor ein paar jahren angelegt habe um einem Eisdrachen zu helfen"
"Muss sicher wehgetan haben. Hat der Eisdrache überlebt?" Samui tat es in der Seele weh, dass viele ihrer Artgenossen den Feuerdrachen, ohne Hilfe, schutzlos ausgeliefert waren. Viell. ist es deswegen Tarakona unangenehm Artgenossen zu begegnen.
"Den Kamp hat er überlebt. Im gegen satz zum Feuerdrachen." auch wenn er die feuerdrachen durch seine herkunft als feinde ansah überkam ihn nun mit voller wucht die erinnerung wie das licht in den Augen des Drachen erlosch. Er machte sich immernoch vorwürfe ein so wunderbares Geschöpf wie einen Drachen getötet zu haben. "Ich weiß nicht was aus ihm geworden ist. es ist jetzt schon etwa 25 Jahre her. Ich habe mich um seine verletztungen gekümmert aber er wollte unbedingt weiter. er wirkte noch sehr jung" die letzten worte gingen in ein murmeln über. er war längst in erinnerungen versunken...
Samui merkte , während er sprach, dass diese Erinnerungen schwer auf ihn lasteten. Sie stupste ihn mit ihrer Schnauze an: "Du konntes nichts dafür das er sterben musste. Entweder er oder der Eisdrache, du hast nur deine Pflicht getan und dich auf die Seite des Schwächeren gestellt. Selbst wenn der Feuerdrache geflüchtet wäre, er hätte ein anderen Eisdrachen früher oder später getötet."