Samui schnappte sich 3 Polarfüchse und fraß sie recht nahe an der fremden Höhle. "Frag mich wer da wohnt oder was für ein Wesen dieser Drache dorthin geschleppt hat..." fragte sie sich wieder ein mal, sie war neugierig aber die Unerfahrenheit, weil sie noch nie andere Drachen bisher traf, hinderter sie daran die Höhle einfach zu stürmen. Hin- und hergerissen kaute sie weiter auf den Polarfüchsen rum.
,,Bäh dieses Geräusch!"beschwerte sich Huang. Tarakona brummte sie nur an und legte die zerbissene Rüstung die nicht lecker schmeckte neben den Mann,überlegte und brülte dann so laut sie konnte den Mann an,der aber schlief weiter.. ,,Sagmal ich bin nicht taub!außerdem ist der ohnmächtig."Huang war etwas verstimmt. Tarakona blies ihr Eis entgegen und sie flog kreischend um ihren kopf,um sich danach etwas wütend in die ecke zu legen.
Samui schreckte hoch. Ein Brüllen kam aus der Höhle, dann ein Kreischen, wie das eines verschreckten Eisvogels. "In dieser Höhle wohnt nicht nur ein Drache! Das andere, vogelähnliche Wesen, kann nicht das selbe sein, wie das was im Schnee lag.Und anscheinend Streiten diese beiden, viell. um das dritte Wesen"schlussfolgert sie. Doch sie blieb an ihrem Platz, nahe der Höhle und verborgen hinter einem Eisbrocken.
,,ich geh kurz." Huang brummte etwas. Tarakona stampfte aus der Höhle und sah den Himmel an,der sturm war vorbei. Sie breitete in der Kälte ihre 30 meter langen Flügel aus,schüttelte sie kurz damit sie nicht steif wurden,dann ging sie wieder rein.
Und da! Ein Drache trat aus der Höhle herraus. Dieser Drache sah fast genauso aus wie Samui, es musste also auch ein Eisdrache sein. Der andere Drache spreizte die Flügel, dieser Drache muss einiges älter sein als Samui, schon von der Spannweite her, schaut zum Himmel und stapfte wieder in die Höhle. Ihre Neugier war entfacht:"Wer ist dieser Drache?Ist er viell. ein Verwandt von mir?" Doch noch sind diese anderen Wesen dort und Samui bleibt vorsichtig.
Ranos ging gähnend aus seiner Höhle und atmente die kalte Luft ein: "was für ein schöner Tag" er sah den kleinen Eisdrachen richtung höhle fliegen //mhh wo fliegt die wohl hin// er folgte ihr neugierig in die Höhle und blieb hinter dem kleineren Eisdrache stehn und guckte in die Höhle
"Du, Eisi! solllll ich nicht versuchen das da zu Wärmen?", fragte sie Tarakona während Huang auf ihrer Schulter landete. "Der sieht wie ein Eisstäbchen aus. Oder willst du ihn noch aufheben?"
( *gähn* oh mein gott is das noch früh dumme nachbarn! müssen die so früh rasen mähen >.<)
Deris wurde durch irgentwelche lauten geräusche wach. Er versuchte es zu ignorieren und drehte sich auf die Seite.Er lag auf irgentetwas kaltem und zerbeulten. Es war seine Rüstung! Irgentwas hatte sie aber fürchterlich verbeult! "Meine Rüstung! Was ist den damit passiert?!" Sie sah aus als hätte irgentetwas darauf rumgekaut. Eine riesen menge federn verdeckte sein gesicht und schob sich in seinen mund " *würg* Was is denn das?"
Samui bemerkte die ganze Zeit über nicht das sie verfolgt wurde, nie hat sie hier je einen anderen Drachen gesehen und auch nie hielt sie es für nötig ihre Anwesendheit zu verbergen. Sie beobachtete weiterhin die Höhle, ohne zu wissen wieso eigentlich.
"AHHH!!" Samui schreckte hoch und sprang sichtlich einige meter weg. "Erschreck mich nicht so!!" fachte sie wütend. "Ich heiße Samui!" Dieser andere Drache wirkte viel älter als sie, Eiszapfen "sproßen" förmlich aus seinem Rücken hervor. "Und wer bist du, dass du mich schon erschreckst?"fragte sie in einem skeptischen ton, sie traute diesem Drachen nicht, obwohl er ihr ziemlich ähnlich aussah.
"Sollte es auch! Hmpf" Samui schaute sich Ranos genauer an. "Sehen alle Eisdrachen später genauso aus, wie du?" fragte sie nachdem sie sich etwas beruhigt hatte.
Ranos lachte laut "Nein nur die Männchen (wie heißt ein männlicher Drache?)" er schaute sich auch Samui genauer an "Du bist noch nicht besonders alt oder?"