Ich schaute mich überall um bis ich merkte das mich aus dem Schatten der Gasse jemand anschaute, ich drehte mich um und konnte nicht glauben wen ich da sah."M-Molran?" zittern lief ich auf ihn zu, ein lächeln huschte über mein Gesicht.Ich bagann zu rennen, ich erreichte ihn und fiel in seine Arme "Molran ich habe dich gesucht" schluchzte ich leise "Ich habe dich und Night gesucht" ich schaute in sein Gesicht und sagte "Wir müssen Night finden"
Ich blickte aus dem Fenster. Der Himmel begann sich blutrot zu färben und die Sonne tauchte hinter dem Horizont auf. Der letzte Sonnenaufgang meines Lebens... dachte ich betrübt. Auf dem Gang näherten sich Schritte, die Tür wurde geöffnet und zwei Wachen traten ein. "kommst du freiwillig mit oder müssen wir dich wieder zwingen?" fragte einer der beiden. Als ich keine anstalten machte mitzukommen wollten sie mich Fesseln, doch ich wehrte mich, schlug einen der beiden bewustlos und rannte durch die Tür. Und vier weiteren Wachen in die Arme.
Ich drückte Yune fester an mich:" gott sei dank geht es dir gut, wieso seit ihr einfach abgehauen ohne mir etwas zu sagen oder eine Nachricht zu hinterlassen, ich wollte schon einfach aufgeben. Was ist passiert? Wir müssen unbedingt zum Hinrichtungsplatz!"
"Naja als wir noch in der Höhle saßen, bin ich plötzlich bewusstlos geworden ich hatte wohl zu viel Blut verloren, Night hat mich dann wohl hier her gebracht um mir zu helfen, als ich aufgewacht bin war ich in der Wohnung einer Frau sie kümmerte sich um meine Verletzungen" ich zeigte auf mein Handgelenk "Was aus Night wurde weiß ich nicht, sie hat dir wohl nicht geasagt weil sie mich schnell hier her bringen musste und du gerade Weg warst" ich schaute ihn fragend an "Warum müssen wir zum Hinrichtungsplatz?"
als ich, von einem halben Dutzend Wachen flankiert, auf den Hinrichtungsplatz geführt wurde, ging ein raunen durch die Menge. ich Ignorierte sie. Während der oberste Befehlshaber eine Ellenlange Liste meiner angeblichen und tatsächlichen vergehen vorlas (ich hatte nur ein viertel davon wirklich getan) musterte ich die Anwesenden und schätzte meine Fluchtchancen ein. Sie waren nicht sonderlich hoch, da nicht nur die Zweidutzend Wachen sondern auch etliche Zuschauer bewaffnet waren. Zu meinem großen missfallen entdeckte ich mein Lichtschwert am Gürtel des Oberbefehlshabers. Stinksauer begann ich ihn auf trandoshanisch zu beleidigen, was allerdings nur bewirkte das die meisten Zuschauer und einige Wachen ängstlich ein paar Schritte zurückwichen. Dachten wohl ich würde sie Verfluchen.
"Das erkläre ich dir alles später." Ich nahm Yune auf den Arm und sprintete los. Schnell kamen wir unserem Ziel näher, denn ich sprang auf den Dächern hin und her, was uns sehr viel Umwege erspart. Mal sehen was der Oberbefehlshaber so zu sagen hat. Wir kamen am Eingang des Hinrichtungsplatzes an. Ich legte Yune vorsichtig an einem guten Versteck hinter einem Busch ab. Ich legte meine HAnd auf ihren Kopf und sprach leise:" Warte bitte hier auf mich, ich komme so schnell es geht wieder." Schnell lief ich zu dem Hinrichtungsplatz um den Oberbefehlshaber auszumachen und sah schon die Menschenmassen da stehen. "Wahrscheinlich schon eine Hinrichtung" murmelte ich. Ich kletterte auf eine kaputte kleine Mauer um mir überblick zu verschaffen. Ich fiel vor Erstaunen fast wieder runter als ich Night dort festgekettet sah." Sag mir nicht, das sie.... scheise.." Dann entdeckte ich den Befehlshaber und sah auch ihre Waffe an seinem Gürtel hängen. Ich musste mir schnell etwas überlegen was nicht zu viele Opfer fordern würde...
Ich schielte am Busch vorbei was für eine große Menschenmenge da ist, wer wird den Hingerichtet? fragte ich mich.Ich schaute zu Molran der vor der Menge stand und etwas überlegte.
Mir drohten gerade die Beleidigungen auszugehen, als ich eine Verzerrung im Machtgefüge wahrnahm... Molrans Verzerrung! Mein Blick irrte suchend durch die Menge, bis ich ihm auf einer Mauer stehen sah. Erst jetzt viel mir eine weitere, wenngleich nicht annährend so starke Verzerrung auf, die ich als Yunes identifizierte. Sie sind gekommen um mich zu retten...
Als Night mich förmlich raussuchte und unsere Blicke sich dann traffen, wollte ich eigentlich loslachen, aber stattdessen sah ich sie mit einem Blick an der unweigerlich sagte: "ehhh,du bist doch echt die grösste Deppin, die mir je untergelaufen ist, erst haust du einfach ab und nimmst Yune gleich mit um hintergedanklich so schnell wie möglich von mir weg zu kommen und dann muss ich dich retten, weil du nichtmal einen Tag durch hähltst, ohne gleich hingerichtet zu werden.." Langsam schlich ich mich durch die Massen unauffällig schon in Richtung der Wachen, als ich natürlich plötzlich auf einmal endeckt wurde..Es ist echt kacke, so berühmt zu sein. Die Menschenmassen streuten panisch auseinander, die anderen schossen, traffen nur durch mich durch, wie immer. Wann lernen sie es endlich... Die waren sogar so dumm, das ich mich einfach nur zwischen die Schützen und mit einem kleinen abstand zu den Wachen stellen mussten, sodass diese Idioten am Ende nur auf ihre eigenen Leute ballerten. Ich dachte halt ich machs mir einfach. Aber schnell bemerkten sie meinen Trick und änderten ihre Position. Schade..dachte ich nur. Ich konzentrierte mich stark und nahm eine Position ein, als würde ich ein Body Builder sein für ein Fotoshooting. ( einen Fuss nach vorne und die Arme verschrenkt angespannt vor den Körper XD ) Ich saugte sämtlichen Schatten aus der Umgebung auf, der dann auf meine Hände zuflog und sich dort wild drehte. innerhalb von 10 Sekunden hatte ich genug gesammelt und haute mit voller Wucht auf den Boden. Kurz vibrierte die Umgebung und der gesamte Schatten tratt aus in Form einer Wolke. Ich dachte mir ich mache die anderen einfach Blind. Das spart unnötiges Gemetzel. Schnell schnappte ich mir das Laserschwert von Night und steckte es in meine Tasche, danach hiebte ich Night auf meinen Rücken, die sich natürlich rtstmal wehrte, weil sie wahrscheinlich garnicht wusste, was los war. Schnell sprintete ich zu Yune, nahm auch sie hoch und lief in mein altes Versteck auf einem alten Dachboden über den Dächern der Stadt von dem man das Zentrum samt Schloss der Stadt sehen konnte. (erinnert ein bisschen an Aladdins Versteck mit Blick auf den Palast XDDD, wem das noch was sagt von früher XDD)
Ich umarmte sie "Night, man bin ich froh das es dir gut geht" ich war glücklich das wir alle wieder zusammen wahren.Ich zuckte kurz vor Schmerz zusammen weil ich an meine Verletzungen kam,Doch das hielt mich nicht von meiner Wiedersehensfreude ab.Ich lächelte sie an, "Was ist passiert?warum solltest du hingerichtet werden, du hättest doch entkommen können?" ich löcherte sie mit fragen.
Ich erwiederte Yunes Umarmung und erklärte ihr: "ich hab dich in die Stadt gebrach weil du einen Arzt gebraucht hast, aber ich hab keinen gefunden. Dann hat son haufen Wachen mich entdeckt, ich hab dich bei der Frau gelassen und mich ergeben. Fliehen konnte ich nich weil dieser verdammte Trosh (Trosh ist Trandoshanisch und bedeutet so viel wie Rancor der seit einem Monat tot ist) mein Lichtschwert hat. Aber nicht mehr lange!" ich dreht mich um um zum Hinrichtungsplatz zurückzugehen und mir mein Lichtschwert zurückzuholen.
Schnell reagierte ich:" Verdammt nochmal, bleib hier du blöde Kuh, ich habe deine komische Waffe mitgeklaut, weil ich mir schon im Vorraus denken konnte, das du sie auf jeden Fall brauchst." Ich holte sie raus und warf sie Night zu. "Wir werden für einen Tag hier bleiben, klar? Wenn ihr auf dumme Gedanken kommt und wieder abhauen wollt, macht das, ich werde euch dann nicht mehr retten." Bei diesen Sätzen machte ich ein trauriges Gesicht und gleichzeitig ein wütendes. "Wenn ihr was braucht, sagt es mir, ich besorge es euch unauffällig."
Überrascht über seine Reaktion blieb ich sitzen, ich schaute ihn an und wusste das er die Einsamkeit genau so hasste wie ich.Er war traurig darüber das wir plötzlich weg waren war aber auch wütend weil niemand von uns beiden ihm eine Nachricht hinterlassen hat.Ich konnte ihn verstehen, mit einem einfach nicken bestätigte ich seine Worte.Ich suchte mir ein gemütliches plätzchen, setzte mich dort hin und entspannte mich, was für ne anstrengende Zeit, dachte ich.
"Dann wäre das ja alles geklärt." sagte ich doch etwas unfreundlich. "Yune, hast du irgendwelche Schmerzen, brauchst du Arznei oder sowas in der Art. Dann kuckte ich zu Night:"Und was ist mit dir? Brauchst du irgendetwas, habt ihr vielleicht Hunger oder Durst?" Eigentlich wollte ich garnicht so mührrisch klingen, da ich mich doch eigentlich eher sorgte. "Naja, ich gehe erstmal los und hole Nahrung, Wasser und etwas vom Arzt. Bis gleich."