Wir warteten eineige Zeit, zu dieser Zeit kamen andere Menschen für uns und gaben Aufträge. Doch dieses mal leider nicht. "Lass uns nach Hause gehen oder woander hin, es kommt keiner mher denke ich." sagte ich Kayt, der ungeduldig mit der Kralle am Tisch tippte. Ein beben erschütterte den Pub, doch Erdbeben waren hier nicht ganz ungewöhnlich, nur recht selten.
Kurz vor diesem hielt sie allerdings noch einmal an als das beben die Stadt erschütterte und sie beschloss, spontan, richtung den Märkten zu Ziehen da sie noch einen schöneren Mantel brauchte der mer zu ihrer eigentlichen Gestalt passte.
Ich horchte kurz auf als das Gebäude leicht erschüttert wurde. Anscheinend waren sie wieder in den Minen am sprengen oder so. Das war zumindest die meiste Zeit die Ursache für ein leichtes Beben hier. "Na gut, lass uns gehen. Notfalls bringt der Bote und schon noch was zu unserem Postbaum", sagte ich und erhob mich von meinem Platz. Wir hatten in einem nahegelegendem Wald immer einen Baum stehen, in dessen Loch einige Boten Aufträge hineinwerfen konnten, sodass wir immer was zutun hatten. Sozusagen unser Briefkasten. Ich trat aus der Tür hinaus auf den reich gefüllten Platz vor der Taverne und wartete auf meine Schwester.
ich folgte meinem Bruder und als wir draußen standen, hörten wir ein lautes zorniges Bellen. Ein alter wütender uns truppiger Hund stand in der ferne, starrte uns an und bellte laut und zornig, mir schien der Hund bekannt und ich stutzte. Der Hund näherte sich uns langsam, weiter bellend, ich tippte Kayt an und wies zum Hund. "Kommt er dir nicht auch bekannt vor?" fragte ich ihn und hoffte es war nicht ein Hund dessen Herrchen wir getötet haben und der nun auf Rache sinnt. Das könnte uns auffliegen lassen, wenn wir Pech hatten.
Yuurune hörte einen Hund bellen und knurrte leicht. Sie entfernte sich so weit von dem Hund wie Möglich als sie sich einen passenden Mantel für einen erschwinglichen Preis kaufte und hoffte das nciht noch mer Passieren Würde.
"Verdammt nicht dieses Vieh", knurrte ich als ich den Hund erkannte. Der war uns schonmal auf die Nervern gegangen als ich mit meiner Schwester einene Auftrag erledigen wollte. Er hatte uns auffliegen lassen als wir gerade das Ziel erledigt hatten, sodass wir ohne groß einen Beweis mitzunehmen flüchten mussten. Und jetzt war dieser Köter wieder hier! Ich lief weiter und zog meine Schwester mit mir. Wir durften nicht weiter auffallen und wenn man hier so rumstehen würde wäre das vielleicht nicht gut. Irgendwann kahmen wir in eine große Menschentraube wo wir kaum vorankahmen als ich wieder das knurren hörte. Dann fühlte ich plötzlich wie irgendwas unter meine Kutte huschte. "Verdammt da ist irgendwas unter meinem Mantel", sagte ich unruhig zu meiner Schwester und achtete weiter drauf nicht aufzufallen.
ich hetzte mit Kayt durch die Stadt, der Köter war es ja wirklich! "Das ist der Köter! warte!" sagte ich und schnappte unter seinem Mantel und wollte den Hund wegschleudern, doch dann kam ein lautes Reißgeräusch und Kayt war so ziemlich "entkleidet". "Was zur Hölle?! kayt, wir müssen weg von hier!" sagte ich, noch immerd en Hund in den Pfoten der knurrt den Fetzen Kutte im Maul hatte während ich rannte.
Als die Drachen an ihr vorbeihetzten erschrak sie sich das ihr Mantel herruntergerissen wurde und die wieder als Kitsune dort stand. "Mist!" Grummelte sie und hetzte in schnellen schritten, die kaum sich gegen das Kratzen deren krallen abhoben, hinter denen her. //Immer schön richtung ausgang!// Dachte sie sich leicht paansich und versuchte dem Hund fern zu bleiben.
Ich beobachtet das ganze geschehen von einem ungefähr 10 Meter hohen Gebäude und lachte mich halb kaputt mit einer leicht schrägen Lache, als der Hund plötzlich in meine Richtung kuckte, weil er wahrscheinlich durch mein Lachen auf einmal an mir interessiert war. Wie ein Blitz verstummte ich und sah ihm tief in die Augen. Er fing an wieder an wie wild zu bellen... "Halts Maul da unten* sagte ich mittellaut und schnipste mit dem Finger und man sah nur wie der Schatten des Hundes sich das Genick brach, was zur Folge hatte das auch der Hund an sich sich das Genick brach. "Ich habe dir doch gesagt du sollst ruhig sein verdammt.." und spuckte einmal nach unten um meine Abneigung gegenüber dem Hund zu zeigen.
"ahhh, ich sollte wohl mal langsam los, vielleicht warten die beiden schon auf mich.."
Als mein Mantel runtergerissen wurde war mit einem mal Stille auf dem kompletten Marktplatz. Nein!, dachte ich nur total entsetzt als man meine wahre Gestalt sehen konnte. Laute Schreie waren zu hören und die Menschen rannten bei meinem Anblick davon. Irgendwelche Schreie wie "Ein Monster" oder "eine Riesenechse" konnte ich hören. "Weg hier", knurrte ich und rannte los, verstecken half nichts mehr. Wenn ich hier lebend rauskommen wollte dann sofort. In etwas Entfernung konnte ich schon einige Wachen auf den Platz zurennen sehen.
Ich sah die Wachen wild rufend und uns nachjagend, zudem gesellte sich eine Kitsune, ein mystischer Fuschgeist, zu uns. "Hey! Was suchst du hier?" fragte ich während ich mit Kayt zum Ausgang rannte, der Hund war verschwunden und die Bewohner warfen uns schon Gegenständen nach uns. Dort drüben! Da ist schon das Tor und es stand weit offen! Noch.... Die Wachen dort begannen durch die Unruhe das Tor langsam zu schließen, wir mussten aber noch durch!
"Weckrennen!" Antwortete sie hastig und stellte sich in gedanken vor wie die Tore vor ihr sich verkeilten und nciht mer schließen würden bis sie durch währen. "Und ihr?" Fragte sie während sie einen satz nach vorne mache und bei dem Drehen einen Streipfeil auf den Mopp abfeuerte. Dieser flog ganz normal auf diese zu aber kurz vor den geworfenen Gegenständen splittete er sich in Tausend einzelne und pinnte jedes teil einzeln an eine der umligenden Wände.
"Verdammt!", sagte ich als ich sah wie sie weiter das Tor schlossen. Ehe wir auch nur in die Nähe des Tors kahmen viel diese mit einem dumpfen Rums zu und versperrte und den Ausweg. "Na toll", knurrte ich, blieb stehen und blickte mich nach einer anderen Fluchtmöglichkeit doch leider war dieses Tor der einzigste Ausgang. Mittlerweile waren hinter uns einige Soldaten die mit Pfeilen auf uns schossen. Wir mussten also so schnell wie möglich weg. "Komm mit wir haben nurnoch diesen Weg", sagte ich und rannte auf die Mauer zu, an die ich sprang und mit meinen Krallen schnell hinaufkletterte.
(Erst ne Reihnfolge einführen und dann nicht mal warten bis jemand schreiben kann Oo)
Sybaris:
Ich folgte Kayt, meine Krallen an den Händen und Füßen erleichterten mir das das Klettern enorm, mit einem Satz nahm ich das letzte Stück mit Leichtigkeit und landete neben ihm. "Los, lass uns von hier verschwinden!" sagte ich und sprang die große Mauer runter auf die Landstraße, ich federte den Fall mit einer eleganten Rolle ab und stand dann wieder auf beiden Beinen. Nun musten die Wachen das Tor wieder öffnen um uns zu erwischen, was etwas dauern würde.
Sie sprang elegant ab und beschleunigte den sprung noch ettwas mti ihren mentahlen Fähigkeiten so dass sie beinahe federndleicht auf der anderen seite Landete und richtete sich den Neu gekauften Mantel. "Also ich schlage vor wir verschwinden!" Sagte sie Höflich und sah zu dem Tor das bereits wieder geöfnet wurde.