Ich knurrte und zeigte ihn die winzigen Zähne.Dann sagte ich ihm abgeschirmt:,,Beachte auch meine Reiterin und mach dich nich an diese Elfe ran du Romeo!"
Vain wurde etwas rot //ich mach mich doch garnicht an sie ran und ich will mich ja mit ihr unterhalten aber sie antwortet ja nicht// schnaubte er ihr abgeschirmt zurück
Auch sie hatte den kleinen schwarzen gehört und musste lachen. Da sprang ihre kleine auf ihren Schoß und kuschelte sich an sie wie ein Katzenbaby. Du brauchst auch einen Namen meine kleine. Du bist violett, lass mal überlegen. Vi...va...Velvett. Ja der Name gfällt dir oder, sagte sie als ihr Drache sich noch enger an sie schmuste und einschlief. "Ich glaub ich bring die kleine mal nach drüben. Wenn ihr wollt könnt ihr mitkommen. Hoppla pass auf!", lachte sie als Vails kleiner goldener an ihr hochsprang wie ein Hund.
Sie schlug ihre Zeltplane zurück und ging hinein, Vain folgte ihr. "Na dann setz dich irgendwo hin." Sie selbst setzte sich aufs Bett und legte die schlafende Velvett neben sich. "Mit welchen Waffen kämpfst du?", fragte sie weil ihr nichts dümmeres einfiel. Sie hätte sich ohrfeigen können. Scheinbar amüsierte das Velvett denn sie schlug ein schwarzes Auge auf und in ihrem Blick lag ein freches Grinsen.
Vain setzte sich auf einen Stuhl gegenüber von Taja und legte Leadr neben sich auf den Tisch "Nun ja ich kämpfe am meisten mit einem Eineinhalbhänder und dann noch mit Pfeil und Bogen aber ich kann zur Not auch mit einem Einhänder kämpfen und mit was kämpfst du?" Vain war ziemlich locker es machte ihm Spaß sich mit einer anderen Elfe unterhalten neben seinen Kollegen.
"Mit dem Bogen können ja so gut wie alle Elfen umgehen. Meistens kämpfe ich mit einem Einhänder und mit einem Dolch. Naja und ich kenne Mich mit den verschiedensten Giften aus", antwortet sie und streichelte Velvett, die wieder beide Augen geschlossen hatte.
"ahh interessant" Vain schaute kurz zu Leadr der ebenfalls schlief "mit einem Dolch umzugehen ist nicht sehr leicht und Kenntnisse mit Gift können auch ziemlich praktisch sein" er lehnte sich zurück und schaute Taja an "was denkst du von der anderen Reiterin?" fragte er schließlich
Leadr machte nur ein kurzes Nickerchen. Er war doch schon lange genug in seinem Ei geblieben da hätte er auch schlafen können. Er stand wieder auf und tollte auf den Möbelstücken des Zeltes herum in denen sie waren. Über Vains Gedanken bekahm er halbwegs das Gespräch mit das sie führten.
Sie lehnte sich auch zurück und zuckte die Schultern. "Sie ist eine Halbelfe", sagte sie schlicht. "Wieviele Eier hat Eragon eigendlich mitgebracht? Ich habe nor ihr Ei gesehn, und nachdem sie geschlüpft ist hatte ich keine Zeit irgendetwas anzusehen." Sie sah zu Laedr der auf den Möbeln herumtollte und Velvett die jetzt die Augen öffnete und es ihm nachmachte.
Vain schich den beiden Drachen aus die gerade an ihm vorbei sprungen "nun ja er hat 5 Eier mit gebracht also es dürften noch 2 das sein wenn inzwischen kein anderer gekommen ist" sagte er wärend er nocheinmal auswich um Leadr auszuweichen.
Yubel war wieder in ihr Zelt gegangen und stierte raus,ich saß neben ihr.,,Ist es weil ich eine Halbelfin bin?Und du ein schwarzer Drache?Sie trauen uns nicht." Ich fiepte beruhigend und legte mich auf ihren Schoß.