Auch der kleine goldbraune Drache bemerkte den neuankömmling am Zelteingang und huschte schnell zwischen die Beine seines Reiters. Los! Gib mir einen Namen!, versuchte er es ihm ins Gedächtnis zu jagen, was in seinem jetzigen Alter noch nicht so gut funktionierte.
"Ich bin Taja, oh wow, noch ein Elf", sie trat ein und schaute sich im Zelt um. Es sah genauso aus wir ihrs. Hinter ihr raschelte die Zeltplane und ihr Drache kam hereingewackelt. "Hey, kleiner", begrüßte sie ihn und nahm ihn hoch. In ihrem Geist regte sich etwas und der kleine Drache sagte: Bin kein Kleiner. Kleine.
Vain hörte eine Stimme in seinem Geist //bist du das Kleiner? Ich soll dir einen namen geben wie wär es mit Laedr?// dann schaute er wieder zu der Elfe "es ist schön noch eine Elfe als Drachenreiter zuhaben"
Yubel nahm ihn auf dem arm und sah hoch.Viele Menschen schauten hin und wieder neugierig vorbei und auch Elfen,die sah en ihre Reiterin jedoch verächtlich an und ich verstand:Sie war eine Halbelfin und sowas mochten die wohl ganz und gar nicht.
Ja! Ich bins! Und der Name gefällt mir! Freudig hüpfte der kleine Drache zwischen den Beinen von seinem Reiter auf und ab. Dann sah er den anderen Drachen in den Händen der Elfe die gerade ins Zelt gekommen war. Vor Aufregung schlug er wild mit seinem kleinen Schwanz umher und jauchzte nach oben.
"Ja es ist nicht gut, wenn wir allein unter Menschen sind", gruínste sie. Die kleine Drachendame zappelte und sprang von ihrem Arm, dann sprang sie auf Vains Drachen zu und riss ihn von den Beinen. "Na die zwei mögen sich ja", lachte sie.
"scheint so" lachte Vain dann wendete er sich wieder zu Taja "aus welcher Stadt kommst du eigendlich?" fragte er neugierig und setzte sich auf einen Stuhl "setzt dich erst einmal" lachte er
Ich schaute meine Reiterin an,sprang ihr wieder aus den Armen als ich Geräusche hörte.Neugierig rannte ich los und kam in ein Zelt wo ich in einen Drachen frontal reinknallte und mir der Kopf brummte.
Laedr lag nun am Boden nachdem der kleine Drache aus den Händen der Elfe gesprungen war und auf ihm geladet war. Mit einigem gequiele kämpften die beiden eine weile bis dann plötzlich ein dritter Drache von der Seite kahm und den violetten Drachen umstieß der ihn atakiert hatte. Nun tollten alle 3 miteinander.
Taja wirbelte auf dem Absatz herum und sah in die Augen einer Halbelfe, der der Drache scheinbar gehörte. Sie beschloss ihre Vorurteile über Bord zu werfen, schließlich waren sie auch eine Drahenreiterin. "Ich bin Taja", sagte sie und wand sich wieder an Vain. "Ich komme aus Ceris. Eigendlich wollte ich nur die Varden unterstützen und dann lief ir ihr Ei über den Weg."
Vain wendete sich kurz zu der Halbelfin "und ich bin Vain" dann sprach er wieder zu Taja "ich komme aus Ellesmera und bin als Leibwächter von Eragon hier zusammen mit 11 anderen Elfen" dann schaute er zu den Drachen die am Boden rumtollten "die scheinen ja echt Spaß zu haben" lachte er
Yubel stellte sich vor aber mir war das egal.Es machte spaß rumzutollen,denn diese Drachen waren nett. Im lager würden wir es schwer haben,Halbelfin mit einem schwarzen Drachen,diese galten seit Shurikan ja böse.
Sie setzte sich auf Vains Bett da sonst nirgendwo platz war. "Wie ist Eragon so? Und Saphira, sie muss wunderbar sein", schwärmte sie und sah zu den drei kleinen am Boden, die eine gold-lila-schwarze Kugel bildeten. "Wie geht es eigendlich mit uns weiter? Jatzt sind wir Drachenreiter, aber wer soll uns ausbilden? Eragon selbst? Er hat doch sicherlich genug zutun."
"nun Eragon ist ziemlich nett er ist ein sehr guter Kämpfer aber das weißt du warscheinlich schon und mehr kann ich nicht sagen. Er redet nicht viel über sein Privatleben. Genauso wie Saphira sie ist unglaublich ellegant und graziel wie eine Katze aber so mächtig und stark wie ein Bär" er setze sich auch auf das Bett um der Halbelfin platz zumachen "hier setzt dich doch" sagte er bevor er sich wieder zu Taja wendete "ja Eragon wird höchstwahrscheinlich unsere Ausbildung übernehmen aber ich bin mir nicht besonders sicher da man als Leibwächter nicht viel über den erfährt den man bewacht"
Ich wich von den beiden kämpfenden Drachen zurück und sah die Elfen an.Wieso unterhielten sie sich nicht mit meiner Reiterin?dachte ich wütend,sprang vor und biss den Elfen in sein Hinterteil.