(Wie sonst soll ICH,Ei, den wissen ob du mein Reiter bist wenn du mich net mal angefasst hast? Philosophische Frage:Können Eier ihre Umwelt wahrnehmen??? Ich glaub nur durch Temperaturschwankungen oder Berührung^^)
Die Eierschale platzte auf und ein süßes kleiner Drachenwelpe schlüpfte aus. Unbeholfen versuchte es die Schalenreste zu entfernen. "*FIEPS!!!!*"
(da hammwas ja! wenn dir nx an deinen leben liegt! dandaraya die selbstörderin xD lässt sich von nem Drachen den kopf abreißen nur weil sie neugierig is xD) Askon erwachte gerade als sie sich vor dem Ei hinkniete und blickte ihr direckt in die Augen. Dann brüllte er laut. Doch das bekam sie nich wirklich mit denn die Schale des Eis war auf gesprungen kurz nach dem sie es berührt hatte. Der kleine Drache blickte sie mit seinen großen (welche frabe war da nochmal) Augen an. Er fiepste sie an und stupste sie am Arm.
Er konnte seinen Augen nicht trauen und beugte seinen langen Hals zu dem Welpen herunter. Sein Blick wechselte zwischen ihm und der Gestaltwandlerin. Dann schnaubte er. Es war ein Blaudrache. Glücklicherweise wusste er nichts von den Geschenissen.
Der kleine blaue Drachenwelpe(bin ne sie aber gibs das Wort "Welpin"?) stupste Dandarayas Hand. "Fieps,Fieps!"(Gib mir nen Namen! xD) (Ich heiß Jorana, aber man muss mir erst nen Namen geben xD und ich hab blaue Augen, saphirblaue^^)
( Welpin gibts net, nope. ) Er legte den Welpen samt verbliebene Schale vor der Gestaltwandlerin ab und dreht sich dann weg wobei er seine Augen schloss. Askon hatte nichtsmehr zutun mit dem Welpen. Nun musste sie sich darum kümmern. Es wäre ein Vorteil für ihr, wenn sie Bücher gelesen hat, wie man einen Drachen großzieht.
(oder jungtier?) ("es wäre ein vorteil für ihr" boah eh kauf dir ne tüte deutsch ej! had mich aouch gehelvd) "Du bist ja süß!", flüsterte Dandaraya um den Drachen net zu erschrecken. "Du brauchst 'nen Namen. Wir müssten erst wissen ob du ein junge bist oder ein mädchen (ja ich weiß es aber man muss es ja realistisch schreiben oder? xD)" Sie drehte den drachen um nach dementschsprechen anzeichen zu suchen (satzt aus eragon1^^)" ein kleines mädchen hm? (klasse also ich hätte so was net gemacht *schüttel*) wie wärs mit...Jorana?" der kleine Drache fiepste zustimmenrd "Askon? Was machst du da?"
"... Versuchen zu schlafen, was sonst? Das Mädchen gehört nun dir. Du musst es großziehen. Ich habe es nur zu ihrem Reiter gebracht... ", murrte er etwas leiser.
"R-REITER?! ICH?" NEIN! DAS KANN NICHT SEIN!!", rief sie. "SIE GEHÖRT ZU DENEM VOLK! VIELEICHT NICHT ZU DEINEM SCHWARM ABER ZU DEINER RASSE!" Das kleine drachenjunges kuschelte sich an sie. na toll! was soll das denn jetzt?
(Welpe hört sich besser an find ich^^) Zufrieden kuschelte sich Jorana in Dandarayas Armen ein. Und schaute zu Askon, denn sie schon als "Onkel" empfand. "Fieps?"
(Ich hätte es schon gemacht^^ Wie soll man den das sonst herausfinden?)
"ICH HABE ES GERETTET!", knurrte er lauthals und sein Kopf war in Sekundenschnelle mit wenigen Millimeter Abstand vor ihrem. "Es ist bei deiner BErührung geschlüpft! Ein Drache schlüpft nur wenn es die Nähe seines Reiters spürt oder für eine Bestimmte Zeit bei seiner Mutter ist! Ich würde dir raten Bücher zu holen, denn ich glaube nicht dass Du auch nur ein Funken darüber weißt, wie man einen Drachen aufzieht!" , es war weniger Wut in seiner Stimme, eher Enttäuschung und Erwatung.
(klar sie will sich a auch um den drachen kümmern) "Ich weiß mehr als du denkst!", knurrte sie "Ich bin nicht einer dieser ungebildeten Bauern für die du mich anscheinen hälst!"(okay langsam wirds unheimlich! das wird immer mehr eragon mäßig) sie streichelte den Drachen. "Du wirst sehen! Sie wird einer der größten und besten Drachen die es gibt!" Durch den Lärm auf dem Hof kam nun auch Sir Tiselas zum geschehen blieb aber im Hintergrund als er sah dass sie Dandaraya und Askon stritten.
Das Streicheln genoss Jorana richtig, dennoch wollt sie nicht das Askon und Dandaraya(ich hab den Namen ohne gucken geschrieben xD) sich stritten und fiepste wieder"FIEPS!!!"