Er grummelte, nickte dann aber. Zudem hatte er auch noch das Ei auf welches er aufpassen musste. Er glaubte nicht dass es ein Reiter finden würde in solch einer Gegend. Dafür müsste es einen sehr großen Zufall geben. Und an soetwas glaubte er nicht. Und der Gestaltwandlerin traute er auch nicht. Auch wenn Tiselas ihm sein Wort gab. Doch was würde er dann machen? er war nur ein Drache. Schließlich legte er sich jedoch hin, ließ jedoch den Kopf oben. Zwischen seine Pranken legte er das matt glänzende Ei.
(keiner vertrau dandaraya xD) Dandaraya hatte keine Lust vieleicht mit dem Drachen ins gespräch zu kommen, deshalb setzte sie sich in eine ecke des kleinen hofens wo der Drache untergebracht war.
Er legte seinen langen Hals um das Ei auf die Pranken, schloss jedoch nicht die Augen. Draußen wurde es mittlerweile Dunkel und auch das Dorf kam zur Ruhe. Anders als Askon im Inneren.
Dandaraya hörte schritte. Sie baute sich vor dem ungewollten besucher auf und machte das was wohl knurren in der gestallt sein sollte. Der Mann blieb aber inbeidruckt stehen. "Das wird nichts! ich war dabei als du dich das erste mal darin verwandelt hast.",sagte er, Dandaraya erkannte die Stimme und verwandelte sich zurück zum Menschen. "Verdammtes Mistvieh!",schimpfte sie. "Ich habe dich nicht erkannt. Tut mir leid, Hatdel." "Das macht nichts. Du kommst damit ja nicht klar.", raunte er "Ich habe auf dich gewartet (huuuuu ich werde wenn ich so was schreibe immer hoch-rot). Dann habe ich von deinem Auftrag gehört und wollte dich besuchen." Er beugete sich zu ihr hinab und küsste sie lange. "ich habe dich auf der Reise vermisst",sagte sie. "Hoffentlich schläft Askon"
( Tihihi.. xD ) Nur ein Auge hatte er offen und blickte zu dem fremden Menschen. Er schein zu der Gestaltwandlerin zu sein. Spätestens bei dem Kuss bestätigte es sich. Daher schloss er wieder die Augen. Hörte ihnen jedoch noch zu. "Da muss ich dich enttäuschen... "
Er blieb ruhig liegen. Man konnte nicht sehen ob er schlief oder nicht. Dass war auch gefährlich bei Drachen wenn man sich anschleichen wolle. Man wussten nie ob sie wircklich schliefen.
(ja ja is besser als fernsehen vorm einschlafen ne? xD ich nehm jetzt auch ne schriftfarbe) "Ich bleib bei dir",sagte Hatdel "du musst erschöpt sein. Ruh' dich aus ich halte Wache und pass schon auf, dass niemand unserem Gast zu nahe kommt. Ich weiß notfalls ja auch mit Waffen umzugehen" "Ja ja. Mein großer Krieger", sagte sie und lehnte sich als sie sich gesetzt hatten an seine schulter. "ich weiß gar net wieso ich bei ihm bleiben sollte. Sollte ein Drache nicht in der lage sein sich selbst zu verständigen?"
( Klar xD Ich nehme immer die Farbe meines Charackters : D )
Mit seinen Gedanken schwebte er mittlerweile ganz woanders als in der realität. Viel mehr erinnerte er sich an die alten Tage. Vorallem als er noch ein Welpe war. Es waren wundervolle Jahre. Doch nicht alles im Leben läuft gut. Auch das musste er sich eingestehen.
(klasse mein char hat die gleiche farbe wie deiner-.-) Dandaraya hatte mal wieder einen albtraum irgentwas schwerzes schwebe über den himmel und blitzschnell auf sie zu... Sie erwachte und keuchte laut. Hatdel blickte sie besorgt an. "Was ist los?",fragte er besorg. "Gar nichts. Nur ein paar Albträume." "Kein wunder. Bei der dunkelheit jeden Tag um dich herum. Du solltest nicht so viel diese Monster sein. Das bekommt dir nicht!"
(stimmt schon aber ich finde so ein tiefes grün passt besser^^) Sie lehnte sich wieder an Hatdel und die Beiden versanken in ein Gespräch über dies und das. Nichts besonders tiefgründiges (lasst das verdammte ei schlüpfen! das rpg pennt ein!)
( wie bei eragon^^ aber würdest du an ein ******* ei ran gehen wenn ein drache das in der hand hat?!) aber okaaaaaaaaaaay wenn du es so willst: Dandaraya stand auf. Hatdel war mitlerweile eigeschlafen. Sie wollte sich das Ei das der Drache die ganze Zeit schon hütete wie seinen Augapfel einmal genauer ansehen. Askons Atem ging ruhig und gleichmäßig. Der Drache schließ. Jedenfalls hoffte sie es... Bei Drachen konnte man sich ja nie besonders sicher sein.
( Ööööhhm.... Wenn mir nicht viel an meinem Leben hängen würde... ja! XD )
In seinem Gedankenmeer bekam er wenig mit von dem was um ihn herum von statten ging. Der Griff um das Ei hatte sich gelockert, doch sein Kopf nach noch imm darum und ließ nur eine kleine Lücke. Als die Gestaltwandlerin näher kam und vom Ei nurnoch wenige Centimeter entfernt war, war ein knackendes Geräusch zu hören. Blitzschnell öffneten sich die Augen des Drachen und blickten direkt in die der Gestaltwandlerin. Dann schellte auch schon sein Kopf hoch und er brüllte laut auf während er das Ei weiter an sich heran zog. Schnauben tat er kurz, dann aber schaute er zu dem kleinem Ovalförmigen etwas in seinen Pranken. Die Schale war angesprungen...