Sir Tiselas war einer der wenigen Menschen der Vernunft kannte und auch wusste was er tat. Doch weshalb wolle er den Rat eines Drachen? Sie waren am Ende und das wusste Tiselas. Aus seinen Nüstern kam für einen kurzen Moment Rauch. Er traute dieser Gestaltwandlerin nicht. Doch in ihren Augen lagen keine Lügen. Doch solle er nun zum Dorf oder wie hatte der Mensch es sich vorgestellt? Selbst in Menschengestalt erkannte man einen Drachen oft. "Wie stellt er sich das vor? Er weiß das ein Drache nicht in sein Dorf kann. ", das mit dem Ei ignorierte er.
Er hatte kein gutes Gefühl bei dieser Sache, doch er willigte mit einem Nicken ein. Das Ei ließ er bei sich. Wer war schon so dumm und versuchte einem Drachen sein Ei wegzunehmen? Und bei ihm wäre es sicherer als in seiner Höhle alleine.
Er knurrte kurz. Dann aber breitete er seine Flügel aus und erhob sich mit einem kräftigen Flügelschlag in die Luft. Das Ei noch immer schützend bei sich. So folgte er der Gestaltwandlerin.
(ich mach mal nen kleinen sprung ne?) Als sie landeten kam ihnen schon Sir Tiselas entgegen. "Danaraya! Das ging aber schnell",rief er überrascht. "Ich arbeite immer schnell und ordentlich", sagte sie als sie wieder menschliche Formen hatte. "Nu zu das Geld nehm ich auch später." sie drehe auf dem absatz und ging zu ihrem Haus.
(Mach das. ) Er folgte ihr den Flug über auf Abstand. Schließlich landete er so sanft er konnte neben ihr. Trotzdessen bebte die Erde für einen Moment leicht. Zu der Gestaltwandlerin sagte er nichts weiter sondern schaute zu Sir Tiselas.
(soll ich tiselas übernehmen? oder willst du?) "Dandaraya! Du bleibst gefälligst hier! Wir haben dir und deiner überredungskunst doch nur zu verdanken dass wir das glück haben einen lebenden Drachen hier stehen haben! Ich will mich eh noch mit dir unterhalten", sagte Tiselas.
( ich denke Du kannst das besser da du ihn von Anfang an gespielt hast. Und Selbstgespräche kann ich nicht wircklich xD )
Er schnaubte. "Freut Euch nicht zu früh." Es war eine Sache einen lebendigen Drachen zu sehen. Aber ihn auf seiner Seite zu haben ist etwas anderes und nicht leicht. Doch Askon wusste das Tiselas keine bösen Absichten hatte. Deshalb vertraute er ihm. Was er bei keinem Menschen tut.
Ilia sah sich das von oben an.Drachen waren selten,wirklich selten. Die meisten waren schon tot. Sie sah prüfend ihren Körper hinab,sie war ganz unsichtbar,man konnte sie nicht bemerken.
"Ich freue mich nicht zu früh. Wenn es euch recht ist lobe ich meine Angestelten(ich weiß das wort passt net ich weiß aber kein anderes). Damit sie lojal bleiben und wissen dass sie ihre Arbeit gut gemacht haben! Und ich meichte euch ganz förmich bitten uns bei kampf gegen den Leviatan zu helfen" Dandarya schnaube verächtlich.
// Menschen haben für alles eine Ausrede... // Ein kurzes, tiefes Knurren entrann seiner Kehle. Heuzutage tun Leute alles für Geld. Früher brauchte man noch echte Loyalität. Fast 3000 lebte Askon nun schon und hatte die Entwicklung mit angeschaut. Es schmerzt wie sehr sich Dinge ändern. "Ihr wisst wie es mit uns Drachen steht! Einem Drachen und den Geistern des Lebens, von denen ich meine Künste habe, habt ihr es zu verdanken das der Leviathan die Welt nicht schon früher zerstört hat." Er wusste selbst nicht was ihn so aufbrausend machte in letzter Zeit. Er senkte seine Stimme wieder. "Verzeiht.. ", er nahm einen Tiefen Atemzug. "Ich bin nicht in der besten Verfassung..."
"wie wär's? lasst euch eine Nacht zeit mit der Entscheigung. Dandaraya wird bei euch bleiben und die Gaffer verscheuchen. Dandaraya?" Sie verwandelte sich in die gruselige Schattengestalt. "Übrigens weiß ich was ihr denkt. Dandaraya ist mit zu 100% treu! Ich kenne wenige die sich so sehr für das Reich einsetzten und kein Ritter oder Monarch sind!"