Endlich kammen Gnor und Elrad schnaufent an. Voller Zerwgentempramet sagte er: ,,Hätte ihr uns nicht sagen können dass das soweit von hier its. Außerdem mussten wir uns erst einmal durchfragen wo das ist. Desweiteren ist Elrad noch zu klein um zu fliegen. Hättet ihr euch keinen anderen Ort aussuchen können?" Elrad stimmt in Gnor's Klagen ein. Doch dann beruhigten sich die beiden wieder und der Zwerg bemerkte den Elfen und den Drachen. Mit einem hochachtungsvollen Ton sagte Gnor zum Elf: ,,Guten Tag Ebrithil." (Och nö jetzt denke ich immer das ich mich selber anspreche :D) und er verbeugte sich vor dem Drachen. Doch es sah nicht aus wie ein Verbeugen, den das konnte er aus Elrad kichern mitbekommen.
Narrion knurrte leise einen Zauber und aus dem Bach stieg eine große wasserkugel auf die herum wirklete und nach ein aar minuten wieder als perfekte kugel runter in den Bach fiel. "Tut mir leid etwas besseres ist mir nicht eingefallen", sagte er entschuldigend (mir is wirklich nix eingefallen).
Vain zog einen silbernen Ring aus der Tasche er dachte an den Zauber und auf seiner Hand erschien eine Kopie des Ringes nur viel reiner und glänzender "ich schätze das dürfte reichen. Mir fiel einfch nichts ein" sagte er und steckte die beiden Ringe wieder ein
"Naja, ich habe die Alte Sprache von meinen Vater gelernt, der sie nur Lückenhaft konnte" sagte Yubel in der Alten Sprache.
Nun versuchte sie auch zu zeigen was sie konnte: sie schnappte sich einen Weidenzweig und einen Rubin aus ihrer Tasche. Sie ließ den Zweig, mit der Alten Sprache, so sich um den Rubin winden, dass es einen schönen Ring ergab, der ziemlich stabil war.
"Hoffe das reicht." sie stülbte sich den Ring um ihren Finger, er passte genau.
"Hübsch", sagte Narrion, ihm war zwar nicht nach reden aber er fing an sich zu langweilien. Er brauchte etwas für den Kopf um sich von seinen "Beinen" die wehtaten abzulenken.
Taja atmete tief durch. Sie legte eine Hand auf den Boden und entzog der Erde einige Liter Wasser, sodass das ganze Gras darum herum verdorrte. Dann formte sie eine Art schutzschild daraus und ließ es gefrieren. Es sah einfach aus, war aber wiemlich Kräfteaufreibend. Als sie nichtmehr konnte lies sie das Wasser wieder zurück in die Erde fließen.
Gnor schaute staunend zu. ,,Ach du liebe Güte. Ich nicht zaubern und auch nicht die alte Sprache." ,,Mach dir nichts draus. Eragon konnte es am Anfang auch nicht." gab Elrad ermutigend zurück. Dann sagte er noch: ,,Frag mal bitte den Elf da wo ich hin muss." Gnor tat wie geheißen. ,,Ähm. Ebrithil, ich weiß das wir zu spät sind aber wo muss Elrad hin. Er wollte das wissen. Außerdem merke ich an das ich von der alten Sprache nur ein paar Wörter behersche sonst nichts und mit Magie kann ich auch nichts anfangen." Gnor wurde ziemlich rot. Das die im peinlich war.
,,nicht schlimm Meister langnase."sagte Torak in der Zwergensprache.Du wirst einfach privatstunden bekommen,Elrad muss zum Monolith der Tränen."Der alte fuhr in normaler Sprache fort:,,Rhunön wird euch Drachenrüstungen schmieden die so verzaubert werden das sie mit den Drachen mitwachsen.Außerdem hat sie sich bereit erklärt Waffen eurer Wahl in den Farben eurer Drachen zu schmieden,sie ist die beste in diesem Gebiet."
Celeritas sah alle der Reihe nach an.,,Ich fahre gleich weiter fort wenn Elrad da ist."
Elrad und Gnor waren sehr aufgeregt. Doch Elrad war ein wenig schüchtern um sich von seinem Meister zu trennen. Aufmuntern sagte Gnor zu Elrad: ,,Na los geh schon." ,,Na gut wenn du meinst." Elrad flog los. Als er ankam sagte er: ,,Tschuldigung das ich zu spät bin. Was habe ich verpasst?"
Gnor entschuldigte sich bei dem Elf auch und hörte ihm nun zu.
Vains Augen funkelten "Wir bekommen wirklich Waffen von Rhunön? Super!" er freute sich schon auf sein neues Schwert und auf die Rüstung von Leadr "Sollen wir auch in die normale Sprache wechseln damit Gnor uns versteht?" fragte Vain in der normalen Sprache
,,Ja erstmal.Später werden wir nur noch so schreiben."er sah über die ebene und überlegte.,,Ihr könnt schon gut Magie also möchte ich das ihr euch erstmal im schwertkampf übt."
Celeritas nickte Elrad zu.,,Jetztsind alle da.Ich möchte euch über die Eldunari erzählen,aber ihr dürft es auf keinen Fall euren Reitern erzählen."
Gnor räusperte sich. ,,Ähm. Entschuldigung. Aber ich als Axtkämpfer brauche nichts merh zu lernen. Den ich habe alle Techniken drauf. Wie wär es wenn Ihr mir jetzt vielleicht etwas alte Sprache oder Magie beibringt?"
Elrad hörte gespannt zu. Da er ein sehr wissgegierdiger Drache war, saß er ganz still an einer Stelle und hörte gespannt zu. Nartürlich verpsrach er es, das er das Geheimnis nicht weiter erzählte.
"Jawohl Ebrithil" sagte Vain und stand auf und zog sein Schwert und begutachtete es "ok wer will als erstes?" sagte er grinsend und schaute in die Runde