Die Klippe von Tel nair.Vorher wohnte hier Oromis,doch anch dessen tot lebte hier der grüne Wilddrache Celeritas mit dem Elfen Tokran.Die beiden übernehmen die ausbildung der jungen reiter und obwohl sie es nicht sind könnte man meinen sie wären reiter und drache so gut verstehen sie sich.
,,Da wären wir."Ich landete und ließ Yubel absteigen.Da kam aus einer Hütte ein Elf der alt wirkte,schwarze Haare hatte und blaue augen obwohl das einzigste zeugniss seines alters die traurigen Augen waren.,,ich bin Tornak,dein ausbilder Yubel.Und das ist dein Drache Hobsyllwin?Sie ist schön und kräftig für eine so jung Drachendame.Da hinten ist Celeritas,er wird die Drachen übernehmen." Der etwa 35 meter lange Drache grunzte als Antwort,er sonnte sich.
Siva lndete und und Narrion fiel wieder stöhnen von Sivas Rücken "Wir brauchen einen Sattel", stöhnte er ins Gras "Und du musst landen üben" er lachte bitter. Um den riesigen Drachen und den Reiter konnte er sich im moment nicht kümmern.
Laedr folgte Velvett zum Drachenfelsen und landete mit ihr auf dem obersten Fels. Unter ihnen war die Hütte des Elfen, doch er bemerkte sie nicht. Wo sind denn die anderen?, fragte er verwundert und überblickte die große Landschaft um sie herum.
Yubel kicherte kurz und wand sich an Tornak und Celeritas (Heißt so nicht der Ausbilder von Temeraire auch?):"Gut, dann könen wir ja mit der Ausbildung beginnen, Meister, wenn die anderen da sind." Yubel legte eine Hand an Hobs Schulter. "Selbst unser Meister sieht, das du größer bist als andere Drachen." sie war ein wenig stolz darauf das Hob die größte Drachin ist.
Ich summte und legte meinen Kopf an ihre schulter.,,Bin ja auch als erste geboren erinerrst du dich?"Ich sah zu Narrion.,,bei denen klappte es wohl nicht so gut."unterdrückte ich ein kichern.Tornak währenddessen holte mehrere Drachensättel raus.,,Die sind für euch,damit ihr euch nicht aufschrammt."
Sie landete neben ihm. Die werden schon noch kommen, sagte sie und ließ den Blick über die Schlucht schweifen. Da kommen Vain und Taja, sagte sie und flog zu ihnen.
Vain und Taja kamen nun auch bei den anderen an "Morgen leute" begrüßte er die anderen. Dann begrüße er Tornak mit dem Elfengruß "sind diese Sättel für uns?" fragte er und betrachtete die Sättel die Tornak gerade aus der Hütte schleppte
Narrion stand stöhnend auf. "Uhhhh Da wären wir" Er verbeugte sich vor Tornak und Celeritas (ja so heißt der yubel) "Meister"´. Ich freuhe mich von euch unterrichtet zu werden" dann lehte er sich an Siva um nict umkippen zu müssen
,,Ja sind sie."Der alte Elf schaute in die Runde.,,Noch sind nicht alle da.Der zwerg fehlt noch.Und ihr könnt mich ruhig Ebrithiel nennen wir werden uns nicht oft in eurer sprache uterhalten." Celeritas gähnte und richtete sich auf.Dann sah er zu den Drachen.,,Ich möchte das ihr mitkommt und das was ihr jetzt hört nciht euren reitern erzählt."Dann flog er vor. Ich sah ihn nach,sagte zu Yubel:,,Dann bis gleich!"daraufhin flog ich ihm hinterher.
Laedr flog ebenfalls hinunter zu seinem Reiter, bei dem er auf der Schulter landete was vom Gewicht her gerade noch ging. Jetzt erst bemerkte er die Hütte unter ihnen. Hups! Hier war das ja!, sagte er mit einem peinlichen grinsen. Dann sah er die Sättel, die ein wenig kleiner waren als er selbst. Ich glaub ich bin noch ein wenig zu klein oder?
(mal ne frage was kann er dafür wenn sie noch keinen sattel haben? naja egal ich bin gerne der unfähige^^) "Bis dann Narri!", lachte Siva, flog weg und Narrion kippte wieder ins Gras. "Hab ich dir schon gesagt wie sehr ich dich hasse?", fragte Narrion. "Ich hab dich auch lieb kleiner", sagte Siva. "Also warten wir noch auf Gnor?", fragte Narrion durch das Gras in seinem Mund.
Erst jetzt bemerkte er, dass die anderen schon losgeflogen waren. Hey! wartet auf mich!, rief er und hechtete ihnen hinterher bis er endlich abgehoben war. Er hohlte auf und flog nun direkt hinter Velvett.