Naja eigentlich konnte ich ihn schon früher nicht leiden, sagte er zu Vel und Vain, aber da waren wir noch klein. Wenn ihr geht gehe ich auch!, sagte er entschlossen und strich Velvett leicht mit seinen Flügel über ihren Rücken.
Kara, was ist?, fragte Velvett, aber als sie selbst spürte, wie sich schwarze Magie näherte knurrte sie und stieß sich in die Luft. Wir machen ihn fertig, versprochen, sagte sie und flog ein Stück höher, um einen besseren Überblick zu haben.
"Alsso Gut!", sagte Sliverin und setzte sich wieder auf Karanus Rücken."Wir ssind schliessslich nicht ohne Grund hier! Wir ssind bereit!" Seine Schwester sah ihm nach."Ich bleibe lieber auf den Boden und unterstütze dich von unten!"
Wen macht ihr fertig?, fragte Laedr verwundert und hatte von nichts mitbekommen. Er blickte auffordernd auf seinen Reiter, er sollte gefälligst auf seinen Rücken springen und mit ihm Vel unterstützen.
Vain sprang wie auf Befehl auf Leadrs Rücken und schaute sich um weist du von was die reden? fragte er Leadr. Er konnte nichts finden was man "fertig machen" könnte
Nein sie redeten von etwas.... dunklem! Ich hoffe daas es nicht Galbatorix oder Murtagh ist. Er hob mit kräftigen Flügelschlägen ab, die den umliegenden Staub und Dreck wegpusteten, Aber nun haben wir endlich die Möglichkeit mal unsere Fähigkeiten und dein neues Schwert zu Testen! Laedr gewann langsam an Höhe und kreiste noch so weit, bis er auf gleicher Höhe wie Velvett war.
" halte dich da sofort raus der schatten gehört mir ."sagte karanu und sauste an den beiden anderne drachen vor bei und tauchte in eine wolke hienen wo sich nun wirklich ein schatten versteckt hielt , es war zwar nicht der schatten den er wollte aber besser als garnichts " pass auf das ding auf ich ramme ihn meine klauen ins herz ." fauchte karanu und klammerte sich an den schattendrachen vom schatten .
Velvett schwang sich noch weiter nach oben als sie plötzlich wieder diese Stimme in ihrem Kopf hörte. Komm zu mir, flüsterte sie, leise und verführerisch. Wer bist du, fragte sie, wie letztes mal hatte sie plötzlich schreckliche Kopfschmerzen. Das ist unwichtig, folge mir nur, junger Drache. Als sie so hoch war, ddass sie durch die Wolkendecke tauchte sah sie, wie Karanu mit einem Schattendrachen rang. Eine winzige Sekunde lang, trafen sich Vels und der Blick des Schattens und da wusste sie, das der mit ihr sprach. Warum sollte ich einem Schatten folgen?, fragte sie und schoss auf den Schattendrachen zu. "Deshalb!", schrei der Schatten und rief ein Wort der alten Sprache in ihren Geist. Als sie es hörte wusste sie, das die ihr wahrer Name war. Folge mir, sagte der Schatten nochmals in ihrem Geist. Ja, ich folge Euch wo immer ihr mich hinführt, Meister. Der Schatten lächelte böse. Flieg nach Uru Baen, mein Herr erwartet dich.Ja, antwortete Velvett willenlos und wand sich in Richtung Dras Leona.
"jetzt reicht es aber " brüllte karanu verbiss sich im kopf des schatten und zog ihn von seinem drachen dan nagelte r ihn auf den boden fest und stieß seine klauen in das herz des schaten dabei wurde er leider vom schatten drachen in den nacken gebissen er hatte zwar den schtten und dessen monster vernicht doch nun sah er selber schwarz da er keine rüstung trug .
Laedr flog ebenfalls höher als er Velvett beobachtete. Er bemerkte ebenfalls den Schattendrachen der mit Karanu am kämpfen war. Plötzlich hielf Vel inne. Verfundert blickte er sie an. Vel? Was ist los? Hörst du mich?. Als er keine Antwort bekahm sagte er verwundert zu Vain Irgendwas stimmt nicht mit ihr!. Eher er sichs versehen konnte flog sie in Richtung Richtung Dras Leona. Da wusste er was der Schatten getan hatte. Oh nein ich glaube...er hat..ihren wahren Namen herausgefunden!. Er konnte es nicht fassen. Seine Partnerin wurde nun vom bösen kontrolliert. Wütend brüllte er einmal und flog Velvett hinterher. Seinen Reiter auf dem Rücken ingnorierte er fast ganz. Er wollte unter allen Umständen Velv wieder zurückholen.
karanu war es schwarzn vor den augen er konnte sich kaum noch bewegen da der schtten drache ihm fast das rückrad durchtrent hatte nun lag er mit einem toten schatten im maul auf den boden und konnte sich nicht mehr rühren .
Während des Kampfes mit dem Schatten verlor Sliverin den Halt und stürtzte zu Boden. Ihn passierte zum Glück nicht viel und stand schon gleich wieder aufrecht. Salara hingegen sah mit Entsetzten zu. "Karanu!", schrie sie und rannte den Drachen, der nun auf dem Boden lag, entgegen. Sie kniete sich nieder, legte ihre Hände sachte auf und gab dem Drachen einen Teil ihrer Lebenskraft wieder und heilte die schwerwiegensten Verletzungen. Sliverin stand bei ihr und wartete auf ein - hoffendlich gutes - Ergebnis der Bemühung seiner Schwester ab.
"so ein mist vieh der drache vom schatten aber beide haben ins graß gebissen wir müssen schnell die anderen warne ."sagte er und machte die augen auf zwar hatte das fluch mal seinekraft verlohren aber sterben ließes ihn nicht .