Sie Ritten in einer Art Karavane. Vorneweg Yubel und Narrion, dahinter der Zwerg und am Ende sie selbst und Vain. Die Drachen flogen endweder neben ihren Reitern her oder saßen auf den Pferden. Das sie das Schlusslicht bildeten hatte den ganz einfachen Grund, dass sie so von den Blicken der anderen geschützt waren. "Was meinst du, wann werden wir in Ellesmera ankommen?", fragte sie Vain, als sie ihr Pferd näher zu seinem gelenkt hatte. Velvett döste vor ihr auf dem Sattel.
Ich flog vor,hin und wieder sah ich nur zu Narrion und Yubel.Siva döste in den Armen senes Reiters,ich selber flog mit Elrad. ,,ist das nicht etwas komisch einen zwerg als Reiter zu ahben weil es noch nie einen gab?"fragte ich neugierig.
"ich weis nicht" antwortete er "es kommt darauf an wie unsere Reise verläuft" er schaute zu Leadr der hinter ihm herflog willst du nicht einmal Pause machen?
Na gut!, meinte er und landete vorsichtig auf dem Vorderen Teil des Sattels. Sein Flug hatte sich schon einigermaßen verbessert. Er setzte sich gemütlich vor Vain und blickte in die Richtung zu der sie ritten. Mann ich freue mich schon richtig auf die Ausbildung! Seitdem er das Ereignis mit Velvett hatte versuchte er sich permantent mit diesem Thema abzulenken. Doch in seinem hintersten Gedanken leidete er immer noch unter der Vorfall.
Gnor reitete einfach los ohne jemanden anderes zu beachten.
Elrad flog schon eine ganze Weile mit dem anderen Drachen zusammen. Dann frage sie ihn etwas und er sagte: ,,Nein eigentlich nicht. Den ich bin auch anderes. Schau mal. Im gegensatzt bin ich viel kleiner und schwächer als ihr. Das passt doch ganz gut. Den Gnor ist auch nicht sehr groß. Außerdem ergänzen wir uns prima. Wie schon gesagt ich bin nicht so stark aber dafür habe ich etwas im Kopf. Bei ihm ist es genau anderes rum. Obwohl etwas im Kopf hat er schon." Elrad musste grinsen.
Narrion starrte voraus über die große ebene. "Ein ozean auf Gras", murmelte er poetisch und summte leise die Du Silbena Datia um sich zu beruhgen. Siva sah ihn fragend an, er dachte sie schliefe. "Das is' die Du Silbena Datia. Ein altes Lied über das Meer.",sagte er und sag es ihr vor. Ich will das meer auch sehen., sagte sie zu ihm als er fertig war. "Wenn das überstanden ist"-und wir noch leben, fügte er hinzu ohne dass siva es hörte- "Zeige ich dir das Meer" Ich will zu den anderen, sagte Siva und sprang von seinem schoß. In du Welden Warden musst du ein bisschen mehr auf deine Redeweise achten!, schärfte er ihr ein. Er itt näher an Yubel um mit ihr ins gespräch zu kommen. Er zupfte an seinem strubbel Bart und sagte: "Sieht du? Unrasiert!" Ihm fiel kein besseres Thema ein. Doch eins wollte er noch wissen! "Hast du noch rgentwo Familie?"
,,Ist es nicht etwas doof schwächer zu sein?"Ich wurde aus ihm nicht so schlau,das war aber auch gut so.,,Ich möchte wenn ich groß bin sehr mächtig und anmutig sein.Trainieren werde ich dafür.Zum Glück bin ich die größte sonst wär ich wohl unzufrieden."
Wärend sie ritten fiel Vain etwas ein du Leadr könnte es vieleicht sein das Velvett einfach noch zu jung ist? er stellte die frage auch an Taja die neben ihm ritt
Nun sprach Vain wieder von dem Thema, was er eigentlich verdrängen wollte. Wie von einem Stein getroffen blickte er seinen Reiter an. Warum? Ich bin doch auch noch recht jung und..... du weiß schon!. Er legte sich gemütlich auf den Sattel musste sich aber gt festhalten um nicht durch das gewackel hinunterzufallen.
Ich weis aber du scheinst dir deinen Gefühlen schon sicher zu sein sie vielleicht noch nicht... was ich damit sagen will lass ihr einfach zeit antwortete ihm Vain und fügte noch hinzu versuch nicht alles zu verdrängen das klappt nicht rede lieber darüber
Aus dieser Perspektive hatte er es noch nicht gesehen. Aber er hatte Taja so verstanden das Velvett nicht an ihm interessiert war, höchstens als Freunde. Trotzdem war ihm die Sache wie ein Beil im Herzen. Naja was soll ich deiner Meinung denn sonst machen?, fragte er leise und blickte geradeaus auf die riesige grüne Fläche.
Vain grinste du könntest versuchen dich bei Velvett beliebt zu machen er schaute kurz zu Taja dann wieder zu Leadr frag einfach taja was sie mag und schenke ihr das zum Beispiel mehr würde mir auch nicht einfallen
Siva kreiste über ihrem Reiter. Dank ihrer langen Flügel musste sie nicht sehr oft mit dem Flügeln schlagen. Sie flog zu Hobsyllwin. Hi!, sagte sie Ich muss vor Narrion flüchten er is ganz emozional und singt die ganze Zeit Liebeslieder!