Die große Tiefebene im Herzen von Alageasia.Sie erstreckt sich zwischen Surda,grenzt an der Wüste Hadarac,Du Weldenvarden und dem Buckel und geht bis nach Ceunon.
Es vergingen zwei Tage als sie die Tiefebene erreichten.
Salara und Sliverin schliefen auf einem großen Felsen und wärmten sich in der Morgensonne auf. Ein kleines Insekt krabbelte auf ihrer Nase und weckte das Echsenmädchen auf. Als Salara die Augen öffnete sah sie eine Grille, die sie auch gleich von dort wegleckte. (hm*lecker) Sie gähnte herzhaft, streckte sich lang und setzte sich auf. Hinter ihr lag ihr Bruder Sliverin, der noch fest schlief. Dann gab sie ihm einen Stoß in den Rücken und Sliverin wurde wach. "Hä, wa- wass? -.- wass isst denn?", schmatzte er verschlafen. "Na los, steht schon auf. Wir sollten weiter!", forderte sie ihn auf. "ja, ja..", gähnte er. "Und wo sollen wir deiner Meinung nach hin?" "Ist doch egal. Irgendwo hin. Jedenfalls sollten wir irgendwo hin. Also komm schon" Sliverin war zwar immernoch etwas grummelig, packte aber schließlich seine Sachen zusammen und sie beide gingen weiter.
Ein kleiner Gebirgsbach plätscherte in der Nähe und sie gingen zum Wasser um erstmal ihren Durscht zu stillen. Dann setzten sie sich auf und gingen weiter vorran.
Karanu kam nach einigentagen der wanderung ,in die große tiefeben wo er rasten wollte , er hatte zwar genug zufressen erbeuten können aber von den menschen ( Haarlose Affen wie er dazu sagte )wollte er nicht also legte er sich auf einen stein und schlief ein .
Es wurde Mittag als Salara auf etwas aufmerksam wurde. "Sliverin, siehst du das?" Ihr Bruder hielt an und sah in die Richtung die Salara ihm bedeutete. "Ja, Mittagessen?" "Lass mich erst mal schauen ob es noch lebt!"
Karanu wachte in diesen momet auf , "RRRRRRRRRRRRR ." knurte der weiße wolf mit dem blutflecken musster auf dem fell und stellte die haare bedrohlich. " wer seid ihr und warum kommt ihr in meine nahe die anderen wesen hauen immer ab vor mir weil ich nach Drache stinke ."rang er sich einige worte ab die wie er meinte schon zu viel für ihn waren.
Die beiden Geschwister wichen zurück, blieben aber weiter eher unbeeindruckt. Oder lassen es sich jedenfalls nicht anmerken. "Na, jetzt wissen wir wenigsstenss dass ess Lebt", stellte Sliverin in den Raum. Salara antwortete: "Bitte um Verzeihung deinen Schlaf gestört zu haben. Wir wollten dich nicht stören." weiter fuhr sie mit ruhiger Stimme vort: "Dass du nach Drache riechst war mir nicht aufgefallen. Uns kann es auch egal sein." Sie wante sich an ihrem Brunder: "Komm Bruder, gehen wir. Wir werden auch was anderes finden. Das ist keine Jagt wert" Er nickte ihr zu.
" Keine jagt wert , dan schaut mahl hinter meine stein ".sagte er und war beruhigt das es kein haarloseen affen waren die ihn wegen seines musters auf dem fell als drachentöter bezeichnetten . "Ich bin satt aber meine beute ist noch frisch habe sie vor einer stunde gefangen , aber was kommisch war das mich ein pferd angriff ."sagte er und wieß mit seine pfohte auf das noch frische fleisch des Pferdes . "solltet ihr aber versuchen mich zu jagen verbrenne ich euch ."sagte er und began seinen Pelz zu entzünden .
Ihr Magen knurrte... "Nette beute!", gratulierte Salara mit einem verschwitzten Lächeln. "Feuer macht uns keine große Angst" Bevor Salara es konnte fragte Sliverin: "Dürfen wir wass von deiner Jagt abhaben?" Vermutlich versuchte er sein Magenknurren wohl zu übertönen...
"das ist kein gewönliches feuer ." sagte er und legte alles um sich herum in flammen auch die beiden . "es ist das feuer des Drachen der auf mir verblutet ist es verbrent alles was ich will aber im moment war das nur eine demonstration ."Sagte er und setzte sich wieder hin "Aber wenn ihr hunger habt will ich euch keine nahrung vor ent halten , ich bin selber satt und es wäre schade wenn es um sonst gestorben ist ."sagte er und lies seine feuer lang sam ausgehen den die beiden schinen keine gefahr zu sein .
"Sehr nett von dir. Vielen dank!", mit einer dankenden Verbeugung gingen sie zur Beute und aßen tüchtig. Sliverin behielt den Wolf weiter im Blick und fragte nach 'ner Zeit: "Was war mit dir passier? Welcher Fluch lastet auf dir?" "Ja, und gibt es viele von dir?", fügte Salara hinzu
" nein ich war nur damals so blöd und habe auf eine menschen gehört und der hat mich als köder für eine drachen benutzt , seit dem suche ich diesen haarlosen affen der mich dazu verdamt hat ewig wie ein 2 jahrieger auszusehen , mit lerweile habe ich gemerkt , das menschen die sich mit drachen zusammen tuhen nicht so schnell sterben , das pech habe ich leider auch ich werde nicht mehr alt immer 2 jahre ."sagte er und fing an ein heulen auf zu setzen , dan schaute er die beiden an ."Und was treibt euch hir in das nahrungs lose gebit wo man fast nur kanickel bekommt ."
"Wir ssind auf Reissen", sagte Sliverin als er gerade seinen letzten Bissen hinunter schluckte. "Wir wollen die Magie der Natur versstehen und nutzsen lernen.""Genauer gesagt, sollen wir einst mal in unserer Sippschaft als wichtiges Glied einer langen Ära dienlich sein.", sprach sie mit vollem Mund. "Du bisst unssere ersste Begegnung einess magischen Wesenss. Würdesst du unss bei unsserer Lehrzeit begleiten?" "Das wäre glaube ich auch besser als allein durch die Welt nach diesem harlosen Affen zu suchen, findest du nicht?"
"Interesant aber ich bin sehr miss trauisch wenn es um menschen geht ."sagte er und überlegte ."naja magisch bin ich ja nicht nur verflucht ,aber es wäre mahl was anderes nicht immer wesen von hinten zu sehen .Sagter und willigte doch ein .
"Schön! Mein Name ich Salara Slik. Und das ist mein Bruder Sliverin. Damit es aber keine Missverständnisse gibt - wir sind keine Menschen. Wir gehören eher zu den Wüstenechsen. Menschen haben wir so gut wie noch nie gesehen." "Ssie halten auch in der Wüsste nicht sso viel auss wie wir..." "Wie ist dein Name und weisst du wo wir am besten entlang gehen sollen?"
" mein name ist Karanu und ich habe da so einige gerüchte gehört über Feinster dort sollen elfen sein aber ich kann mich auch irren ."Sagte er und setzte sich zu den beiden . "damit ist das ja dan wohl besigelt das wir zusammen bleiben ."Brummte er und nahm sich einen knochen und kaute darau herum nicht weil er hunger hatte es machte ihm spaß die knochen zu knacken .