"Wenn da so ist!", hörte man ihn dann und er rannte schnell den Höhleneingang hinaus. Dann hörte man von draußen wie er abhob und schließlich verschwand.
Traek landete schnell vor dem Ufer eines kleinen Sees. Schnell versteckte er sich in einem größeren Busch, sodass man ihn noch kaum erkennen konnte. Das Wasser verdeckte ein wenig seine Witterung, sodass es nun schwieriger war ihn zu finden.
Sheresade landete am Ufer,hier verlor sich die spur.Suchend blickte sie umher. Verdammt wo ist er nun?ich schnupperte und hörte,jedes klitzekleine geräusch von ihm würde ich wahrnehmen. Auch mit meinen perfekten augen würde ich sofort bewegungen erkennen.
Traek konnte seine Schwester ganz genau landen hören. Nun blieb er starr wie eine Statur in dem Gebüsch stehen, sodass er komplett stillhielt. Seine Atmung ließ fast komplett aus und sein Herz schlug langsamer. Dies war eine Fähigkeit die noch die relativ jungen Drachen besaßen. So konnten sie sich für ihre Feinde fast unsichtbar machen. Traek war zwar schon etwas älter aber trotzdem konnte er es noch ein bisschen.
,,Ich werd ich schon noch rauslocken..."sie hob wieder ab und erzeigte mit ihrn Flügeln einen starken Wind,um danach Qualm auszustoßen der nun über die lichtung wehte. So würde sie ihn hoffentlich rausbekommen.
Traek sah was seine Schwester vorhatte. Er horchte den Rythmus der Flügelschläge seiner Schwester und bewegte sich nur immer in den Momenten, wo man das Rauschen ihrer Flügel hören konnte, sodass man ihn so gut wie garnicht hören konnte. Er hatte vor, anschließen dann unauffällig zu verschwinden.
Das brachte sie nicht weiter deshalb ließ ich es sein und sah mich um.Etwas anderes musste her. Wenn nich könnt ich auch en Wald neiderreißen,aber das würde zuviel aufwand werden.Deshalb flog Sheresade in den Boden,wurde zu ihrer schatenform und huschte unsichtbar umher.
//Mann das ist unfair wenn sie ihre Fähigkeiten benutzt. Ich kenne meine noch nichtmals//, dachte er sich und musterte den Boden auf ewentuelle Spuren seiner Schwester. Langsam lief er, ohne ein Geräusch von sich zu geben, rückwärts in Richtung des Waldes. Dort konnte er sich am besten tarnen wegen seiner grünen Musterung.
Traek schlich noch ein wenig mehr in den Wald hinein bis er sich sicher fühlte. //Ha! Da helfen ihr ihre Fähigkeiten auch nichts//, dachte er sich triupfierend und setzte sich in eine kleine Lichtung unter einem Baum, die von Büschen umgeben war, sodass man ihn nicht so schnell finden konnte. Dort spielte er ein wenig mit seinem Halstuch herum, das einmal seiner nie gesehenden Mutter gehört hatte. //Ob die mich noch finden wird?//, dachte er sich.
Langsam nickte Traek ein. Es war so schön gemütlich hier unter dem Baum und die Ruhe des Waldes war perfekt um ein Nickerchen zu machen. Trake träumte wieder davon, wie er seiner Mutter begegnet. Er konnte sie immer hören doch nie sah er sie. Mann konnte immer nur einen Schattenhaften Nebel erkennen.
Sie kam an der Lichtung an.Er pennte tatsächlich fast!Sheresade sprang als normaler drache vor ihn hin und tippte ihn an.,,Gefunden!"sagte sie triumphierend.
Als seine Schwester ihn berührte zuckte er kurz auf und öffnete dann die Augen. "Och so ein Mist!", grummelte er und stand nun langsam auf. "Du? Sher?", fragte er seine große Schwester schließlich, "sag mal... wie sah unsere Mutter eigentlich aus? Ich..... ich hätte sie so gerne mal gesehen". Er blickte sie etwas traurig an.