Traek beäugte die fremden Drachen aus sicherer Entfernung hinter ihrer Schwester. Andere Drachen hatte er bisher noch nie zu Gesicht bekommen und wenn es welche waren, gehörten sie meistens den Menschen. Sicherheitshalber duckte er sich ein wenig und ab und zu sprang sein Blick zu seiner Schwester um zu sehen was sie vorhatte.
Eros hörte von draußen Kampfesgeräusche. Er ging hinaus und sah wie seine Tochter angegriffen wurde. Er ging auf den Drachen zu "lass meine Tochter in Ruhe" knurrte er und kontrollierte den Eisdrachen durch seine Fähigkeit mit der er durch den Schatten eines Drachen dessen Körper zu kontrollieren "was will ein Eisdrache hier?.. warum seit ihr nicht in euren Eisbergen bei den Siedlungen?" er wusste das Eisdrachen normaler weise harmlos waren wesshalb er nicht brutal wurde sondern nur dafür sorgte das er von Sher runter ging. Dann ließ er ihn wieder los "nun sagt schon was ihr hier wollt?" er
(ginth is schon lange von ihr runter oO) "Keine Wunder Eisdrachen kommen ja auch so kaum noch vor!", sagte der alte Drache. "Wir sind hier her gekommen weil wir jagen wollten und ich Polarfüchse nicht besonders mag. Wir werden auch sofort wieder verschwinden wenn wir genug gejagt haben"
Eros schaute zu Sher "wenn das wirklich stimmt dann tut es mir leid" sagte er zu Ginth "ich werde euch natürlich nicht daran hindern zu jagen... ihr seit in diesem Wald herzlich Willkommen" er drehte sich um "Sher, Treak kommt wir gehen wieder rein" sagte er zu den beiden und ging wieder Richtung Höhle
Traek folgte seinem Vate aber blickte immer mal wieder über die Schulter zurück zu den seltsamen Drachen. Er war ein wenig neugierig geworden doch trotzdem hielt ihn seine Schüchternheit uzrück.
Mittlerweile hatte Kena sich wieder auf ihrem Felsen in der Höhle breit gemacht. Ihre Kette klimperte als diese gegen den Stein stieß und die Drachendame ihren Kopf auf die überkreuzten Vorderpranken legte.
Nachdem Traek die Höhle betrat und sich neben seiner Schwester Kena bequem gemacht hatte blickte er etwas interessiert aus der Höhle hinaus. "Was waren das für Drachen?", fragte er neugierig und kratzte ein wenig mit seiner Kralle über den Felsen auf dem er lag.
Eros setzte sich neben Traek "das waren Eisdrachen... sie leben normalerweise in ihren Siedlungen in den nördlichen Eisbergen" erklärte er und dachte nach "aber wiso sie umbedingt hier jagen gehen versteh ich auch nicht...." fuhr er fort
"Komische Drachen, sie wissen das wir Eisdrachen sind, aber haben greifen uns an." sagte Samui mieslaunig. "Und warum sollten wir den Menschen gehören? Sie benutzen doch lieber andere Drachenarten für ihre Zwecke." fügte sie noch hinzu, dann weckten eine Herde Wiuldpferde ihr interesse. "Mhhh...die sehen aber lecker aus."
"Ich weiß nicht. Wir können froh sein dass wir Deris nicht dabei hatten. Sonst hätten wir jetzt ein Problem" sagte Ginth nachdenklich. "Na du hast ja echt nen komischen Geschmack!", lachte Ginth als Samui auf die Wildpferde los ging. "Für einige wäre das ein rund sich von dir zu trennen"
"du warst ja auch nie in den Eisbergen... und ich rate dir geh dort nicht hin es ist richtig kalt dort" es schüttlete ihn bei diesem Gedanken und er legte sich an die Höhlenwand
"Du lässt mich ja auch nicht dahin..", sagte er mit einem grinsen und er legte seinen Kopf auf seine Vorderklauen. "Machen wir mal was?", fragte er dann ein wenig gelangweilt.
"Wenn du dir den Hintern abfrieren willst kannst du da mal hin... ich war schon dort und... naja so toll ist es auch nicht. Es ist kalt und du siehst nichts anderes als Schnee und Eis" sagte Eros und stand auf "nagut was willst du den machen?" fragte er grinens und ging zur Höhle hinaus