Das wäre echt geil =D aber wir werden dann erstmal mit der Story anfangen und später kannst du dann zb. eine Szene in der WG nachstellen. Ein Foto von mir (bz. Meinen Char -.- ) hast du ja =D
Name:Miro Nachname:Stone Geschlecht:Männlich Alter:26 Art: Mensch Politik: Für Drachen Mag: Drachen, Neue Technologien erfinden, Arbeit im Reaktor Mag nicht: Menschen die gegen Drachen sind, Betrüger, Rathalos Charakter:Nett, Erfinderisch, Lustig Beschreibung
Als Miro noch ganz klein war tobte ein großer Krieg wobei seine Eltern getötet wurde. Als der Krieg entschieden war und die Stadt in trümmern lag, war Miro am Boden zerstört bis ein Drache ihn bei sich aufnahm. Jetzt ist Miro erwachsen, er arbeitet im Reaktor, wohnt in einer WG mit Drachen und Menschen zusammen und erfindet neue Technologien.
Und wo ich den gerade durchlese...hab meinen auf Seite 6 bezüglich des Berufes noch ergänzt, muss ja irgendwie was zur WG beisteuern XD Habe es mal grob meiner aktuellen Situation angepasst (trete am Montag meine Lehre in einer Versandapotheke an <.<)
Zitat von Jika Beruf: Verkäuferin auf dem Markt (so eine Art Tante Emma Laden XD mit dem Schwerpunkt auf medizinischen Artikeln)
Sorry aber Tante Emma Laden hört sich so lustig an xDDD *auf dem boden lieg und sich nich einkriegen kann* puh *beruhig* So Dragdark ist ist jetzt bald auch fertig mit seinem Stecki und der Skizze von der Worldmap. Muss die dann nurnoch fertigmachen. Solange habe ich einen Auftrag für euch. Überlegt euch mal ein paar Handlungszusammenhänge. Irgendwas muss ja schließlich passieren!
Tja das ist ja dann die frage, wie du dir das ganze ÜBERHAUPT vorstellst oder was jeder andere im kopf hat...
also ich stehe dem ganzen noch etwas skeptisch gegenüber weil ich glaub nich dass das so einfach wird.
wenn es kein rpg wird sollte dann jeder doch mit seinen charas ERSTMAL eine kurze story schreiben (wer nur einen hat dann nicht so viel wie diejenigen die mehrere haben) die Story handelt dann nur von seinen eigenen charas. später müssen wir diese storys dann verbinen. ich stelle mir das ganze so vor:
Ich schreibe etwas über Shantira und Asim (wie sie sich kennenlernen usw) und dann wird zu einem anderen Chara "geschaltet"
Bsp: „Shantira und Asim saßen gemeinsam am Feuer (bla bla bla) währenddessen.... Takuja und Jika sitzen in ihrer WG und reden über ihre Jobs…“
So in etwa. Wer nicht selbst zurecht kommt dem können andere ja helfen. Und dann treffen sich irgendwann alle durch irgendwelche zufälle (^^) und es passiert die haupthandlung.
Das war jetzt nur ein Beispiel, weil anders kann ich mir das nicht vorstellen... Was denkt ihr?
Eigentlich habe ich das so Gedacht das ich schreibe und wir alle gemeinsam die Geschichte prägen. Damit meine ich jetzt das ihr zb. euch Handlungen und Szenen ausdenkt (zb. wir treffen uns iwie oder etwas schlimmes passiert) Deswegen brauchte ich ja auch all die Stechbriefe. Ich weiß ja nicht wie ihr eure Charakter haben wollt.
Das Problem ist das einige (ich will jetzt keinen beleidigen) nicht so kreativ sind. Wenn mehrere eine Geschichte schreiben rutsch sie aus dem konzept. Das kann man sehr gut an RPGs erkennen. Wenn man sich mal ein paar durchließt wird man sehen das das alles durcheinander ist.
okay.. aber soweit ich das dann verstanden habe ist das dann DEIN projekt oder? nicht unseres... du kannst zum beispiel (auch wenn du die cahrackter-beschreibungen hast) charakter doch anders schreiben als wir sie haben wollen... es ist schwer genauso zu denken wie ein anderer...
das soll jetzt keine beleidigung sein oder sowas... ich weiß nur immer noch nicht wie du das anstellen willst... aber gut, am besten lassen wir die anderen noch mitreden und fangen dann bald mal an. mal gucken wie sich das ganze so entwickelt...
Zitat von Elyraokay.. aber soweit ich das dann verstanden habe ist das dann DEIN projekt oder? nicht unseres... du kannst zum beispiel (auch wenn du die cahrackter-beschreibungen hast) charakter doch anders schreiben als wir sie haben wollen... es ist schwer genauso zu denken wie ein anderer...
das soll jetzt keine beleidigung sein oder sowas... ich weiß nur immer noch nicht wie du das anstellen willst... aber gut, am besten lassen wir die anderen noch mitreden und fangen dann bald mal an. mal gucken wie sich das ganze so entwickelt...
Nein es ist ja nicht mein Projekt ^^ Ich habe ja nicht die ganzen Charakter gemacht und ich möchte ja auch von euch Tipps für die Handlung machen. Ich setze das ganze ja dann zu einer Geschichte zusammen. Das Problem ist ja das, das wenn wir nun alle schreiben würden, die Handlung hin und hergerissen wäre. Keiner denkt so wie der andere. Du hast schon recht, das man sich den Charakter nicht 100%tig in der Geschichte aufnehmen kann wie es sich der jeweilige vorstellt. aber durch die Steckbriefe habe ich ja einen 70%igen einblick wie er sein soll (deswegen auch am ende die Beschreibung wo ihr noch einen kleinen Text zu eurem char machen solltet) Außerdem könnt ihr nach jedem Kapitel verbesserungsvorschläge, tipps usw. dazugeben, damit es mehr so aussieht wie es sich ein jeweiliger vorstellt.
okay, jetzt komm ich immer mehr dahinter ^^ und was hälst du von diesem vorschlag von einer handlung zur nächsten zu schalten? immerhin kannst du ja nicht über alle gleichzeitig schreiben.. mir fällt grad noch was zu meinen charas ein.. muss ich noch schnell editieren... dazu noch ne frage: hast du schon mit dem schreiben angefangen?
Wie gesagt... Die Handlung wäre dann ziemlich durcheinander. Damit will ich jetzt nicht sagen das ihr nicht schreiben könnt ^^ Wenn wir hieraus am ende ein Manga/Anime machen wollen braucht das eine ordentliche Handlung mit einer interessannten Geschichte. Da bekanntlich 6 Leute mehr fantasie haben als 1 werde ich all eure Ideen mit in die Geschichte einarbeiten. wegen den charas. In anderen Büchern wird in jedem Kapitel über eine andere Gruppe geschrieben, wenn es mehrere gibt. Das nennt man dann Circle-Story. Oder aber es gibt einen Char und alle kommen im laufe der geschichte hinzu (siehe Eragon) Das nennt man dann inclose-Story. Ich merke schon das du auch schreiben willst ^^ Deswegen wünsche ich mir von dir eine schöne Grundstory für diese Geschichte zb. iwas böses will alle töten oder so.
omg, okay... :D aber dafür brauch ich ein bisschen zeit.. ich sag mal ich geh jetz off und überleg mir was, morgen werd ich es hier posten (hoffentlich fällt mir auch was gutes ein ^^)