Ich weiß nicht..., sagte Glaedr etwas nachdenklich, Ich glaube etwas weiter gibt es einen großen See mit einer kleinen Insel in der Mitte. So gut hab ich das auch nicht mehr in Erinnerung Auch er stieß sich ab und gleitete neben Velvett her.
Ich folgte Velvett in die Richtung des Sees. Nach einiger Zeit wurde mir langweilig. Dann kahm mir ein verrückter Gedanke. Ich stieg etwas weiter auf und flog dann so, das ich genau über Vel war. Dann ließ ich mich fallen und plumpste auf ihren Rücken. Mal sehen wie es Taja hier so ergeht!, sagte ich lachend.
Hey!, lachte Glaedr lachend und hielt sich an ihr fest. Dann drehte er sich einmal um die eigene Achse sodass nun Velvett auf seinem Bauch lag und er Kopfüber flog. Jetzt bist du mit getragen werden dran, grinste er.
Wenn du meinst, grinste er und drehte sich wieder gerade und nahm vorsichtig das Ei an. Etwas weiter entfernt konnte man schon die sich durch den Mond spiegelnde Wasseroberfläche erkennen. Wir sind fast da
Vel grinste ihn nochmal an und flog dann schneller und ließ sich, als sie über dem See war ins klare Wasser fallen. Sie tauchte ein paar züge tauchte dann wieder auf, flög zurück zu Laedr und schüttelte sich das Wasser aus den Schuppen, sodass er möglichst nass wurde. Oh, tut mir leid, sagte sie dann unschuldig.
Hey!, lachte er und schüttelte sich ebenfalls um das Wasser wieder loszuwerden. Baden wollte ich jetzt nicht unbedingt aber was solls, grinste er, legte die Flügel an und viel wie ein Stein auf das Wasser zu, wobei er vor Freude brüllte.
Mit einem lauten Knall und Wasser, das meterweit in den Himmel geschleudert wurde, schlug Glaedr auf die Wasseroberfläche auf. Nachdem sich das Wasser beruhigt hatte, konnte man sehen wie er tiefer schwamm und langsam verschwand. Dann sah man einige Minuten nichts mehr.
Knapp über der Wasseroberfläche blieb sie in der Luft stehen und legte den Kopf schief. Laedr war unter Wasser verschwunden und sie konnte ihn nichtmehr sehen. Laedr?, fragte sie vorsichtig.
Plötzlich schoss blitzschnell ein goldener Schatten aus dem Wasser heraus und schoss an Velvett vorbei die so richtig nass wurde durch das aufgewühlte Wasser. Oh, entschuldigung!, sagte er unschuldig grinsend, während er das Ei mit beiden Krallen dich an seinem Bauch festhielt, damit es nicht verloren ging.
Sie kreischte lachend schoss ihm hinterher und warf sich auf ihn, damit sie beide ins Wasser fielen. Unter Wasser ließ sie ihn los und schwomm immer tiefer. DU hast mir Angst gemacht, Blödmann, sagte sie beleidigt ohne nach oben zu sehen. Sei nicht so leichtsinnig wenn du das Ei hast, fügte sie hinzu.