Nach etwa zwei stunden zogen sich die Truppen zurück. Sie sahen ein dass sie gegen drei Drachen und Reiter keine Chance hatten. Narrion und Siva gingen erschöpft zu benden. Narrin sprang aus dem Sattel und wischte sich das Blut aus dem Gesicht "Gut gemacht kleine", sagte er und klopfte ihr auf die Flanke. "Diese Feidlinge hauen ab!, knurrte sie. "Die kommen schon wieder"
Ich brüllte ihnen noch hinterher und der Himmel wurde von schwarzen Flammen erhellt. Dann flog ich zu einem ZZelt außerhalb von belatona und schaute rein,es war leer. ,,hier kannst du erstmal schlafen."sagte ich besorgt zu Yubel,sie war doll erschöpft.
"Ächz, die haben auch keine Langeweile, oder?" fragte Yubel als sie von Hob hinterglitt. Sie wischte sich den Schweiß von der Stirn. "Ich sollte nicht soviel Magie benutzen, ich war zu übermütig." "Gut, du aber auch." sie legte sich ins Feldbett und schlief kurz darauf ein.
Narrio lief durchs Lager und suchte Yubel. Er wollte ihr nicht auf die Pelle rücken aber er machte sich Sorgen um sie. Da sah er Hob vor einem Zelt liegen. Völliig ruhig. Alles war in ordunug. Er atmete durch. Siva hockte sich neben Hob auf den Boden und Narrion setze sich so wie immer auf das Vorderbein der dunkel violetten Drachin. Er schloss die Augen und lehte sich an Sivas Brust.
Yubel schlief ruhig und tief, solche Schlachten waren ziemlich zermürbent, wenn man keine Schlachten zuvor hatte. Eragon schaute bei den beiden Reiter vorbei um nachzusehen ob sie sich verletzt haben.
"Keine Sorge Schattentöter, Siva und mir geht es bestens nur ein paar Krazter mehr nicht Rhunöns Rüstungen sind Stark und Siva konnte mich gut Beschützen", sagte Narrion als Eragon vorbei kam.
"Gut, ich habe mir nur Sorgen gemacht, da dies eure erste große Schlacht war und wie ich sehe schlafen Yubel und Hobsyllwin schon. Ich hatte schon bemerkt, dass sie ziemlich übermütig an die Schlacht ging, aber das muss man auch erst lernen." er lachte und sagte dann: "Vielleicht kann man die Rüstung bei einem Schmieden ausbessern lassen, aber ich muss nun los, nach unseren Männer sehen."
"Ach ja stimmt es war ja erst ihre zweite schlacht... Mögen die Sterne über euch wachen Eragon Elda...", brummte Narrion. Als Eragon gegangen war, satnd Narrion auf und suchte sich einen Eimer Wasser. Er schüttete sich as eiskalte Wasser über den Oberkörper. Er schüttelte sich. "Brrrrrrrr is das klat! An meinen Nippeln kann man mäntel aufhängen!"
Yubel drehte sich im Schlaf, zum Glück fiel sie nicht vom Bett. Hob lag draußen und schlief auch, als Narrion sich das Wasser übergoss. Doch beide wurden nicht davon wach.
Irgendwann wachte ich auf und stand auf,sah zu Yubel die aber immer noch schlief. ,,Was sollls.Flieg ich halt noch ein bisschen umher." Ivch breitete meine Flügel aus und drehte eine runde ums Lager.
Yubel drehte sich nochmal und fiel endlich vom Bett. "Autsch!" sagte sie, setzte sich auf und rieb sich den Kopf.Hob war wegg, sie flog ne Runde. "Ist irgentwas passiert, während ich schlief?"
Narrion stockte kurz "Öhm.. kann ich rein kommen?", fragte er, dann steckte er den Kopf durch den Zelt eingang. "Alles in ordnung hier drinnen? Das hat ja ganz schon gerummst" Als er sah dass sie aus dem Bett gefallen war lächelte er schief. "Da bist du in der Achlacht die große Heldin und ich hatte um sont rieseige Sorgen um dich und dann muss ich mir sorgen machen dass du dir beim Schalfen nicht das Genick brichst als wirklich!", sagte er und half ihr auf. Sie sah ihr fragend an. "Was dnekst du von mir ich werde mir immer sorgen um dich maachen so bald du din Schert in der Hand hast", antwortete er und küsste sie zärtlich.