Auf geregt landete Laedr auf der riesigen Treppe, die zum Thronsaal führte. Mann bin ich aufgeregt!, sagte er freudestrahlend und blickte die anderen Drachen an, die sich anscheinend auch alle freuten, das sie nun endlich da waren.
Yubel grinste und griff nach seiner Hand. "Natürlich." sagte sie höflich, was eigentlich nicht zu ihr passte. Er half ihr vom Sattel, dann flüsterte sie zu ihm. "Du brauchst nicht so schief zu lächeln, wir alle sind nervös!"
"Das Lächeln is im Allgemeinen auch ein ausdruck von Belustigung", lachte er wärd er sie mit eimen ordentlichen schwund aus dem Sattel beförderte, sie schindelte kurz. "Entschuldigung" sagte er wieder schief lächelnd
Sie bestaunte die rieseigen Baumhäuser. Velvett sprang hinauf und spähte in ein paar der fenster. Komm runter Vel, das ist unhöflich!, rief sie und nahm Vains Hand. "Es ist immernoch wie früher"; sagte sie leise, "Es ist gut wenn es einen platz gibt der gänzlich vom Krieg verschont bleibt."
"ja das ist es" sagte Vain grinsend und sprang vom Pferd. Danach half er Taja von ihrem Pferd und stellte sich zu den anderen "so lass uns nun gehen wir sollten uns beeilen. Sie will nicht länger warten" sagte Vain und ging richtung Trohnsaal
"Dann mal los.." sie folgte Vain, mit einem mulmigen Gefühl... Hob lief ihr nach, bei einer Größe eines ausgewachsenen Pferdes, konnte sie schlecht auf ihren Schultern sitzen.
"keine Sorge Königin Islanzadi ist nett wenn auch sehr herrisch und aufbrausend. Mann muss sie einfach richtig behandeln Rede einfach nur wenn man dich anspricht", flüsterte Narrion Yubel ins Ohr uns legte ihr beruhigend ein Hand auf die Schulter.
Nur Laedr war noch etwa so groß wie ein Hund und tapste neben seinem Reiter her. Mann ist das ein großes Gebäude, staunte er als sie die Treppen hinaufliefen.
(Nein Aka Elrad kann auch nicht viel größer sein denk daran wenn er als Reiter hat einen Zwerg :D)
Elrad und Gnor waren sehr aufgeregt. Beide fragten sich wie die Elfenkönigen auf sie reagieren würde. Den ein Zwerg als Drachenreiter. Na ja, er wusste nicht so recht. ,,Hey Elrad wie denkst du wird die Königen reagieren?" ,,Ich weiß es nicht aber ich hoffe sie wird freundlich sein." ,,Ja ich auch aber du hast doch noch anderen Sorgen oder irre ich mich da?" ,,Nein du irrst dich nicht. Schau mal die anderen sind doch so groß und ich so klein. Ich fühl mich voll als Außenseiter." Trösten sagte Gnor: ,,Du musst nicht trauig sein. Guck mal ich bin doch auch klein und wenn du dir Laedr anguckt der ist sogar etwas größer." Nicht mehr so trauig antwortete er: ,,Ja du hast wahrscheinlich recht. Aber jetzt möchte ich Königen Inslanzadi sehen." ,,Ich auch." Und beide gingen in die große Halle rein.
Die Reiter kamen in die große Halle wo Islanzadi auf einem prachtvollen Thron saß. Vain und die anderen führten den traditionellen Elfengruß durch und die Königin erwiederte ihn. Dann sprach sie: "Willkommen bei uns Reiter und natürlich auch ihr Drachen. Nun da Eragon eure Ausbildung nicht mehr durchführen kann da er sich um die Varden kümmern musst werdet ihr von uns ausgebildet. Sicher hat Eragon euch erzählt das ihr Reiter von einem unseren besten Elfen ausgebildet werdet. Ihr Drachen hingegen werden von einem wilden Drachen ausgebildet. Diese Ausbildung wird morgen beginnen und heute Abend werdet ihr mit uns speisen. Wenn alles geklärt ist kann das Festmahl beginnen" sie deutete anmutig auf eine große Tafel auf der viele Speisen standen
Laedr bemerkte das Elrad ebenfalls so klein war wie er. Er musste ein wenig grinsen weil er dachte, das es bestimmt ein wenig mit seinem Reiter zusammenhing. Als Islanzadi mit ihnen sprach, setzte er sich schweigend hin und betrachtete den prachtvollen Thronsaal. Das Gespräch verfolgte er über Vains Gedanken. Das Bewundern des Thronsaals war aber schnell vorbei, als er das Wort "speisen" und "Festmahl" hörte. Sich hungrig das Maul leckend peitschte er freudig mit seinem Schwanz umher und hoffte das sie endlich was zu fressen bekommen würden.
Es war gut mal wieder unter Elfen zu sein. Das Essen war perfekt, aber sie sah Gnor an, das er sich etwas anderes als Vegetarisch vorgestellt hatte. Die Drachen bekamen alle Wild und sie wuchsen alle um ein Stück, was alle anwesenden ziemlich zum Staunen brachte. Nach dem Essen entschuldigte sie sich und ließ sich von einem Elfen zu ihrem Baumhaus führen. Velvett folgte ihr mit vollgefressenem Bauch mühsam die Treppen hoch, weil sie zu träge zum fliegen war. Das Baumhaus sah von innen aus wie die meisten anderen. Sie gähnte zog sich aus und legte sich aufs Bett, Velvett neben sich.
Lord Däthedr kam auf Narrion zu. "Narrion!", rief er. "Vater! Schön dich zu sehen!" Sie Umarmten sich "Darf ich dir Siva vorstellen?" "Es ist mir eine Ehre Drache", sagte Däthedr. "Sag ihm er muss nicht so Förmlich sein. Wir sind doch schließlich eine Familie" "Du darst sie ruhig so behandeln wie du Mutters Drachen gehandelt hast" "Natürlich. Du solltest dich rasieren mein Sohn" sagte Däthedr. Narrion stöhnte und verdrehte die Augen. Nicht nur weil sein Vater nerfte sondern auch weil er im seine gebrochenen Rippen quetschte. Narrion setzte sich ans andere Tischende und nahm Yubel mit. Er wusste dass sie wie er bestimmt keine Aufmerksamkeit wollte. Siva saß hinter ihm ,beugte den Hals über ihn und trank aus seinem Glas. Er grinste lies es aber zu. Sie wurden zu seinem Baumhaus geführt. Er gähnte und wünschte den anderen eine gute Nacht. Sie wohnten alle nebeneinander er wohnte am Rand so dass er nur einen Nachbarn hatte. Allerdings war es Yubel er wusste nicht ob er das besonders gut fand.