Es war lange her seid Nevele das letzte mal hier war. Das letzte mal sollte sie eine Bestie ausmachen, welche die Schafe und Ziegen der höhergelegenen Bauern riss. Der Ritt war lang und der Hintern tat ihr ganz schön weh. Nevele hoffte hier ihre Rüstung - sofern man ihre Ausstattung überhaubt bezeichnen mochte - reparieren zu können. Jedoch vom weiten bemerkte sie, dass es hier nichts mehr so war, wie beim letzten Besuch. Dennoch ritt sie weiter darauf zu...
Was denkst du erwartet uns diesmal?, fragte Darnak, der über die Baumwipfel der Landschaft glitt. Er beobachtete mit seinen Scharfen Augen die Landschaft nach etwas, was die Tiere hätte bedrohen können. Nevele, seine Reiterin hatte wieder einen Auftrag angenommen um den Goldbeutel ein wenig mehr zu füllen. Hoffentlich ist es ein großer Gegner, damit ich auchmal was zu kämpfen habe, meinte er und zog eine große Schleife über einen kleineren Wald.
sich ungeduldig und blind in ein Kampf zu rasseln, wird noch irgendwann dein Tod bringen, gab sie zu bedenken. wir werden schon sehen was hier so los ist, aber ohne scharfe Klinge, werde ich schlecht überhaupt Kämpfen können.
Darnak verdrehte leicht die Augen aber sagte nichts mehr. Er hielt nun auf eine Bergkette zu die direkt an einem Wald lag. er konnte schon von weitem einige Tierkadaver erkennen die vor dem Wald lagen. Nevele ich glaube in dem Wald ist unser Ziel ,meinte er und hielt auf die Tierkadaver zu.
Darnak flog nun knapp über den Baumwipfeln den Bach entlang und folgte der Blutspur die sich über dem Ufer entlangzog. Ich rieche frisches Blut, meinte er und hielt weiter ausschau, weit kann er nicht mehr sein!
"Da vorn!", rief Nevele und lengte den Drachen in die Richtung. Sie landeten in der Nähe des Bären. Mit dem Rücken zugewand und mit fressen beschäftigt nahm er keine Notiz.
Leise knurrend machte sich Darnak für den Kampf bereit. Der Bär war etwa genauso groß wie er was bei seiner geringen Größe keine Seltenheit war. Wie lautet dein Plan?, erkundigte er sich ohne den fressenden Bären aus den Augen zu lassen. Er war richtig in Kampfeslust. Aufgeregt ließ er seinen Schwanz langsamhin und her peitschen.
Plan? Hatten wir je einen? Ich würde sagen, erlegen wir ihn so schnell und schmerzlos es geht, damit zog sieh ihr Kurzschwert und trieb Darnak an loszubreschen. Doch kurz bevor die den Bären erreichten drehte er sich um... er hatte sie doch gehört
Darnak war überrascht als sich der Bär plötzlich umdrehte. Dieser schlug mit einer Pranke auf seine Flanke wo seine Schuppen den Angriff abwehrten. Doch Durch die Wucht des Aufbrall musste er ein paar Schritte zur seite ausweichen. Mit einem wütenden Faucher versuchte er nach der Tatze des Bären zu schnappen.
Durch die Wucht des Schlages verlor Nevele beinahe ihren Sitz. Darnak schnappte nach seiner Taze, das verschaffte ihr die Zeit um den Bären in den Nacken zu stechen. Doch kaum hatte sie zum Schlag angesetzt, riss der Bär sein Arm los, bäumte sich auf und schlug brüllend auf Darnak ein. Nevele verlohr keine Zeit und reckte ihm weiter ihr Schwert entgegen. Durch die Wucht des Bären selbst, rammte dieser sich die Klinge in die Brust und blieb dort stecken. Nun raste er vor Wut und Nevele versuchte mit ihrem Schild sich und den Drachen zu schützen.
Darnak bekahm einige Schläge des Bären an seinen ungeschützten Bauch ab. Nun war er richtig Wütend. Während Nevele die wilden Angriffe des Bären abwehrte, riss er seine Krallenbewehrte Hand Quer über den Bauch des Tieres. Doch der Bär gab immer noch nicht auf. Wilder als zuvor griff er die beiden an.
Nun verbiss sich das Tier in ihr Schild. Mit einem Ruck wurde sie vom Drachen gerissen und Nevele fand sich als nächstes, mit dem Gesicht voran im Gras wieder. Der Bär hatte Schwierigkeiten das Metall aus seinem Mund zu bekommen...
Darnak spürte wie Nevele von seinem Rücken glitt und herunter ins vom blutgefärbte Gras viel. Mit einem Brüller rammte er den großen Bären und stieß ihn um, sodass er nicht mehr seine Reiterin angreifen konnte. Der Bär war von dem plötzlichen Stoß überrascht und das nutzte Darnak aus und biss ihm kräftig in die Seite.