Gendoron und Accendare flogen in die ziemlich heiße Vulkanebene. Der Vulkan hier spie Tag und Nacht, Feuer, Rauch, Lava und Geröll. Doch es machte den beiden Drachen nichts aus, Drachen ertrugen, je nach Art, Hitze eigentlcih sehr gut, aber Sonnedrachen und Vermischungen mit dieser Rasse besonders. "Mhhh.... Angenehm hier, der Vulkan ist auch nicht zu nah, hier könnte man es sich gemütlich machen. Aber an Beute mangels hier." sagte Gendoron gedankenverloren als er landete, Ruß und verbrannte Erde wirbelten auf unter seinen Pfoten. Seine Rüstung leuchtete goldrot und gab ihm einen stolze Ausstrahlung, sie klapperte beim landen kurz.
,,Das ist schön."seufzte sie und legte sich hin.Dann besah sie den anderen Drachen und spürte wieder ein ribbeln als hätt sie ein Vogel verschluckt.,,Warum hats du diese Rüstung?"fragte sie.
"Warum ich meine Rüstung habe? Ich habe sie von meinem Ziehvater geerbt, er war auch ein Weltendrachen und diese Rüstunge schützte ihn. Und außerdem besitze ich keine eigenen Flügel mehr, sie wurden mir damals, als ich von den Menschen entführt wurde, abgeschnitten, weil ich mich nicht ihnen unterwarf. Sie meinten ich sei extra für sie gemacht worden, verstanden habe ich das erst, als mein Ziehvater es mir erzählte, also wie ich zustande kam." erzählte er und lachte. "Ich habe ihn damals für verrückt befunden als er mir das erzählte!" fügte er noch hinzu und legte sich etwas entfernt hin. Der Rauch trieb zu Seite und gab die Sterne preis, es war noch immer Vollmond.
Accendare kam zu ihn hingetrippelt,sie bewegte sich fast automatisch irgendetwas trieb sie vorwärts.Sie legte sich an dem bauch des großen Drachens und grollte -kurz verwirrt darüber- und fragte dann:,,Würdest du gerne die Menshcen töten?"
"Nein, sie tun nur dass was ihre Natur ist, zumindest ein Großteil von ihnen. Daher kann ich ihnen nicht böse sein. Würdest du einem Vogel böse sein nur weil er dich durch sein Zwitschern weckt?" fragte er und ihm wurde dann plötzlich klar warum sie ihm näher kam. "Ähhh..Accendare, ich glaube wir haben ein Problem.." sagte er dann und seine weißen Schuppen wurden leicht rot.(=Rosa xD)
,,Was denn?"fragte sie.Sie fühlte sich schwummrig,aber sie hatte keine ahnung was das war und in ihrem inneren brannte eine Hitze die sie näher an den Drachen trieb,aber sie wusste nicht warum.
Als sei sich förmlich an ihm drängte, sprang er auf. "Da..Das geht nicht! Du bist doch gerade einige Wochen alt, obwohl Sonnendrachen einen Wachstumsschub bekommen, aber ich bin schon ca. 150 Jahre alt!" Klar, er hatte schon einige Weibchen begattet, aber ein solch junges Weibchen wollte er nicht einfach so nehmen. Er ging einige Schritte zurück.
Er schluckte. Wie sollte er es ihr den erklären? Das sollten ihre Eltern tun, aber die sind nun mal nicht hier, also versuchte er es schonend und in "Lite-Version".
"Ich glaube du bist nun Geschlechtsrief,....das bedeutet du fühlst dich mehr zu Männchen, nunja...hingezogen. Dein Körper bestimmt das und will, nunja...ähh.... ach ich kann das nicht! Lass es dir von deiner Mutter lieber erklären!" sagte er schließlich und wurde weiter rot.
"Nein, Neine, Nein! Ganz und garnicht!Ganz im Gegenteil, deine goldenen Schuppen glänzen wie die Sonne!" jetzt hatte er verspielt, 100%tig und das wusste er und schluckte. //Flare frisst mich und die anderen auch!// jammerter er in Gedanken.