Shukur ist heute schon extra früh aufgestanden, da er jetzt wusste wo sich das Menschendorf befand. nach etlichen Stunden sah er es nun schon ganz nah. Er hatte vor ein paar Menschen mit zu nehmen und dann zu verspeisen. Er hatte schon eine Taktik. Zuerst würde er erst mal das Dorf anzünden. Dann in der Panik würde er ein paar Menschen schnappen und abhauen. Aber er hatte auch einen Plan B wenn nämlich Menschen mit Waffen auf ihn drauf los gehen würde, würde er sein Herz aus Stein benutzen und dann das ganze Dorf wenn es sein musste niederbrennen. Wäre eigentlich schade wegen dem ganzen Fleisch was dann verloren ginge aber es musste dann sein. Also auskundschafte Shuruk erst mal das Dorf. er wollte wissen wo ihre Schwachstelle war. Nach einiger Zeit fand er sie dann auch. Es war ein Stall mit sehr vielen trockenem Stroh drin, was leicht entzündbar ist. Shuruk spuckte Feuer und in wenigen Minuten stand die Hälfte des Dorfes in Flammen. In der Panik schnappte sich Shuruk wie geplant ein paar Menschen obwohl es nur zwei waren und flog davon. Er hörte noch laute Rufe wie:"Seht der verfluchte Drache!" oder "Noch ein Grund mehr Drachen zu töten." Aber in diesem Moment war Shuruk dass egal er wollte nur genüßlich die Menschen die er bekommen hatte verspeisen.
Aus der ferne konnte Shuruk nun endlich das Dorf sehen. Er sah das die Menschen gelernt hatten und ihre Häuser aus Stein bauten. Aber das nütze ihnen trotzdem nichts den Shrurks Feuer ist so heiß das es Stein zum schmelzen bringen kann. Er bang schon damit sein Herz in Stein zu verwandeln den er würde diesmal frontal angreifen und nicht von hinten. Somit musste er Verletzungen in kauf nehmen. In der Zeit als Shuruk in Richtung Dorf geflogen ist hatte er seine ganze Wut zusammen getragen, die er in letzter Zeit erlebt hatte. Somit war Shuruk nicht mehr zu bremsen. Der schwarze Drache beschleunigte seinen Flug und fing schon einmal an ein wenig Feuer zu speien. Die Dorfbewohner hatten ihn wahrscheinlich schon von weiten erkannt den sie schossen mit Pfeil und Bogen auf ihn. Aber da er ein Stein aus Herz hatte tat ihm nichts weh. Nun war er nur noch 5 Meter über dem Dorf und fing mit der Vernichtung an. Er spie ohne Unterbrechung Feuer. wenn man 1 Kilometer vor dem Dorf gewesen wäre hätte man noch die Klage schreie hören konnten. Nach einer halben Stunde existierte bis auf Shuruk kein einziges Lebewesen mehr im Dorf. Er aß sich noch an den verbrannten Leichen satt und setzte sich dann auf den Dorfplatz und schlief ein.
Viele Stunden schlief Shana noch auf dem Berg an wessen Fuß ihre Höhle war. Doch auch dass war zuende und sie wachte auf. Bevor sie sich streckte und gähnte hörte sie ein Grummeln. Eindeutig ihr Magen. Shana blickte hinunter, normalerweise waren mehrere Tier dort, vorallem Bergziegen. Doch Heute... vermutlich wegen den Menschen. Warum ausgerechnet hier? Rache hatte sie noch nie ausgeübt, und würde es auch nicht, trotzdessen hatte sie keine andere Wahl als das Menschendorf nahe der Berge. Ausserdem würden die Menschen sie sicher angreifen, wenn sie nicht stärker wäre. Somit erhob sie sich mit ihren großen Schwingen in die Luft und flog in die Richtung des Dorfes. Doch schon viele Meilen davor sah sie nur eine Aura. Ihre Augen leuchteten komplett schwarz und ihre Sicht wurde verstärkt. Der Kraft nach gehörte die Aura einem Drachen. Einem sehr starken. Deshalb flog Shana zwischen einige noch nicht verbannte Bäume der Umgebung und versuchte so still wie möglich zu sein. Nicht leicht mit bei jedem Schritt klimpernen Schmuck. Shana setze sich zwischen die Bäume und blickte zu dem Drachen. Anscheinend schlief er, trotzdem wartete sie ab.
,,Gähn", Shuruk wachte langsam auf und streckte sich erst mal. Nach seinem Festmahl hatte er eine Kater bekommen. Er blickte um sich und grunzte zufrieden. ,,Keine Menschen mehr.", dachte Shuruk zufrieden nach. ,,Viel mehr Menschen weniger die ihm etwas antuen konnten.", dachte er weiter. Er war diesen Entschloß gemacht zu haben und das Dorf zu zerstören. Aber um sicher zu gehen wollte er nochmal mit seiner Aura alles auskundschaften. Er breitete seine Aura vor und fixierten jedes Gebäude nach einander. Er fand kein Lebewesen. ,,Doch moment mal! War doch nicht eine Aura.", Shuruk hatte sie nur ganz kurz mit bekommen. Er sandte wieder seine Aura aus und er fand sie, zwar ganz schwach aber die Aura war da. Anscheinend versuchte das etwas ihre Aura zu unterdrücken um nicht entdeckt zu werden aber sie schaffte es wohl nicht. Nun wurde Shuruk neugierig. Er wollte wissen wer dort war. ,,Vielleicht Erol, der ihn jetzt endgültig töten wollte und vielleicht sogar Flare der jetzt endlich den Mut gefunden hatte sich zu stellen." murmelte Shuruk vor sich hin. Als er immer nähe kam wurde die Aura auch immer nervöser. Shuruk ging immer nähe und dann plötzlich flog er in die Luft und schaute von oben auf das Wesen drauf. Es war ein goldener Drache.
Bevor sie einen Schritt machte wartete sie lieber noch einen Moment, und in diesem Moment wachte der Drache auch schon auf. Sie blieb stehen und legte sich halbwegs hin, weiter in die Bäume, im Versuch, nicht entdeckt zu werden. Seine Aura schwank obwohl er nur dort saß.. Er setzte sie ein. Shana konnte nur Vermutungen anstellen jedoch nicht wissen. Vermutlich suchte er die Umgebung ab oder ähnliches, jedenfalls nichts angreifliches. Die Drachendame blieb weiterhin ihrem Versteck und beobachtete ruhig den fremden Drachen, als dieser in ihre Richtung kam, trotzdessen blieb sie ruhig liegen. Sie wollte gerade in die andere Richtung lossprinten, als der Drache sich in den Himmel erhob und sie somit von oben sah. // Verdammt... // Shana hob ihren Kopf und schaute einen Moment zu ihm, dann huschte sie jedoch aus dem Dickicht hinaus, auf den freien, verbrannten Platz. Nicht dass er ihr Feuer entgegen spie. Das Holz war sehr trocken.
Plötzlich sprang der goldene Drache aus seiner Deckung und lief auf den Platz. ,,Hatte vielleicht der Drache schon etwas von ihm gehört und haut nun ab. Nun aber ich habe heute keine Lust auf Drachenjagt. Ich bin zu satt. Mich interessiert eher was das für ein Drache ist ." Also flog Shuruk auf den goldenen Drachen zu und sagte: ,,Eigentlich bin ich nicht gut auf andere Drachen zu sprechen aber heute habe ich keine Lust andere Drachen zu jagen. Also wer bist du eigentlich. Ich hab in meinem Leben noch nie einen goldenen Drachen gesehen." Der schwarze Drache schnupperte auch ein wenig den dieser Drache hatte einen ganz ungewöhnlichen Geruch.
Sie blieb auf dem Platz stehen, dort wo keine brennbaren Gegenstände mehr waren und blickte wieder zu dem fremden Drachen, welcher zu ihr flog. // Seine Aura glüht vor Stärke...//, in ihren Gedanken schwirrten viele Fragen. Jedoch versuchte sie nicht weiter daran zu denken, schließlich konnte sie sich dass später noch fragen, und vielleicht sogar beantworten. Der Drache schien keiner der ruhigen Sorte zu sein. Shana wartete eine Weile ehe sie mit ihrer sanften und leicht hallenden Stimme antwortete. "Shana, Darkdragon des Goldenen und Silbernen Elements..." Einige Schritte wich sie zurück und ihr Schmuck klimperte bei jedem Schritt genauso wie im Wind.
Shuruk lacht lauthals los. Ein goldener Drache der zu den Darkdragons gehört. So etwas hatte er noch nie gehört. Aber jetzt wusste er wenigstens das der Drache von seiner Sorte war und nicht irgendein andere. Doch verwunderte Shuruk schon warum ein schwarzer Drache golden ist.
,,Aha, du bist also ein Darkdragon und trotzdem golden. Wie soll das den bitte schön gehen?"
Das Lachen des Drachen verwunderte Shana nicht. Es war oft die Reaktion der anderen wenn sie die Drachendame sahen oder hörten was sie war. Aber mittlerweile hatte sie sich dran gewöhnt und blieb ruhig stehen während sie auf seine Worte abwartete, welche auch gleich folgten. Wie das geht? Das fragte sie sich auch oft genug in solch einer Situation, doch sie selbst wusste es bis heute nicht. "Dass frage Mutter Natur... nicht mich..." Innerlich seufzte Shana. Dabei wollte sie nur etwas zu fressen jagen und nun noch ein Artgenosse und die Sache mit ihrem Element, oder besser der Farbe.
Shuruk war nicht besonders glücklich über diese Antwort. Aber wie er diesen Drachen einschätzte würde sie immer die selbe Antwort liefern, wenn man genaue nach hackte. Also frgate er statt dessen: ,, Mich wundert das dir noch nicht die Umgebung aufgefallen ist. Eigentlich hätte schon jeder darauf regieren müssen aber du... ." Shuruk sprach nicht weiter da ihm etwas plötzlich in den Sinn gekommen war ,,Vielleicht ist sie ja auch ein Drache der Menschen und andere Drachen verachtet." sprach Shuruk zu sich selbst. Aber so laut das der andere Drache es mit bekommen haben müsste.
Sie spürte dass er von der Antwort nicht sehr begeistert war. Naja, warum sollte er dass auch. Nur anlügen konnte sie ihn auch nicht, würde ihnen beiden nichts bringen ausser Ärger. Und dass wollte sie vermeiden, sie kämpfte nur wenn es wircklich nötig war. Und dass war es bei einem Artgenossen nun wircklich nicht. "Aber? .. Was sollte mir schon auffallen? Es liegt nicht in meinem Interesse zu wissen was mit den Menschen passiert. Ich kam nur her für etwas zu fressen. Aber anscheinend war wohl jemand vor mir hier...", nach dem letzten Satz schnaubte sie kurz, sagte jedoch nichts weiter.
"Oke, na gut sie denkt doch nicht wie ich aber warum will sie nicht wissen was mit den Menschen passiert ist er hatte keine Ahnung. Aber vielleicht sollte er sie fragen ob es sie interessiern würde." Also frgate er: ,,Intereesiert es dich den wenigsten wen ich es dir sage?"
"Warum sollte es? Es würde mir nichts bringen. Das vergangene kann man nicht rückgängig machen." Die Menschen waren selbst schuld wenn sie sich in der Nähe der Drachen niederließen. Schließlich wussten sie von Anfang an was auf sie zukommen würde, würden sie sich hier ansiedeln. So dumm waren sie nun ja nicht.
Innerlich kochte nun Shuruk vor Wut. ,,Wie bitte kann man am Leben nur zu wenig teilnahmen. So etwas gibt es doch nicht.", dachte Shuruk Aber es gab so etwas. Bestes Beispiel war dieser goldene Drache. Der schwarze faste nun ein Entschluss. ,,Ich werde es ihr sagen ob sie es nun will oder nicht." ,,Also..." begann Shuruk ,, Ich werde dir trotzdem sagen was hier los war. Ich hab das hier getan und alle Menschen getötet und ein paar sogar gegessen. Ich hatte einfach so eine Wut auf alles und jeden und dann kam das Dorf mir gelegen um meine Wut abzubauen." Den letzten Satz sagte Shuruk so gleichgültig wie es ging. Er wollte imponieren.