Wie seit ihr auf die namen eurer Drachen gekommen?
ich: Morkleb:aus den Buckh der schwarze Drache Cynder: aus den spyro spielen Kazairl:aus der Schattenbund triologie Saphira:aus den eragon büchern Oarf:aus der Drachenreiterin Triologie Temeraire:feuerreiter seiner majestät bücher Lugia:das legendäre Pokemon
Wahhh! ist nicht wahr... Der Schwarze Drache ist eines meiner Lieblingsdrachenbücher. ^^ Hätte nicht gedacht,das das noch jemand anderes hier kennt.Schade nur das die Fortsetzungen davon so dämlich sind...
Nun ja,meine Drachen und ihre Namen:
Tiamat : Urgöttin in der babylonischen Mythologie in Drachengestalt Xaoxing : abgeleitet von Xiao Xing,einem chinesischen König der Shang-Dynastie. Zephir : Eine Windgottheit dre griechischen Mythologie,verkörpert den Westwind Fafnir : Drache aus der Germanischen Mythologie und aus dem Niebelungenlied Melastro : Ein Schwarzer Sternendrache aus einer meiner Geschichten Pawsley : Ein Charakter aus einer meiner Geschichten Stormproud : Eine Drachin aus einer meiner Geschichten
xD mein erster Drache heißt Silverscale (Silberschuppe) und mein 2. Caleb
den ersten hab ich so genannt, weil ich schon vor vielen Jahren mir gedacht hab, wenn ich mal ei nen Drachen haben würde (also wenn das wirklcih echt ginge^^) würde er Silber sein und eben so heißen. (vllt nicht wirklich einfallsreich, würden manche denken. aber da war ich noch ziemlich klein. und die tatsache dass ich schon so lange diesen namen im gedächstnis habe, hat diesen zu etwas Besonderem gemacht :) )
der zweite name gefiel mir einfach nur sehr gut. ich hab ihn aus dem lied Caleb von Sonata Arctica
Kivuli ist (laut Google) Suaheli und bedeutet Schatten. Galadriel ist der Name der Elben-Hexe aus Herr der Ringe. Mein nächster Drache, voraussichtlich ein versilberter Dark Dragon, wird nöglicherweise Jinzo heißen, wegen der Yu-Gi-Oh!-Karte (lol), aber da bin ich mir nicht sicher.
Terra: Das lateinische Wort für Land ^^ Und mein drache ist Element Erde. ^^ Flori: Blumenstadt aus Pokemon xD Aber der name gefällt mir xD Shady: ist englisch und bedeutet "schattig", "schattenhaft". Passt doch zu nen Dark dragon
wenn neue drachen kommen editiere ich den beitrag hier. ^^
(Ich hab mein Gewaldro immer Shigeru genannt xD Bedeutet ganz grob übersetzt üppig wachsen, prächtig gedeien passt ja^~^)
Mein einziger Drache Kumo hat seinen Namen, weil er vom Element Luft ist und "Kumo" "Wolke" bedeutet. Nicht wirklich einfallsreich, aber ich wollte etwas, was mit dem Himmel zu tun hat....(da hätte ich ihn eigentlich besser Sora nennen können XD)
Zitat von Jika(Ich hab mein Gewaldro immer Shigeru genannt xD Bedeutet ganz grob übersetzt üppig wachsen, prächtig gedeien passt ja^~^)
Mein einziger Drache Kumo hat seinen Namen, weil er vom Element Luft ist und "Kumo" "Wolke" bedeutet. Nicht wirklich einfallsreich, aber ich wollte etwas, was mit dem Himmel zu tun hat....(da hätte ich ihn eigentlich besser Sora nennen können XD)
xD jetzt nicht wirklich =D Ich hab den Namen Shigeru einfach erfunden bei meinem Drachen. Wusste garnicht das das was bedeutet xD
Zitat von AkahitoxD jetzt nicht wirklich =D Ich hab den Namen Shigeru einfach erfunden bei meinem Drachen. Wusste garnicht das das was bedeutet xD
http://www.vorname.com/name,Shigeru.html Na bei den japanischen Namen kann man sich nie sicher sein, da gibts irgendwie schon alles, wenn man willkürlich Silben zusammenfügt XD