Ohnezahn find ich voll süß xD Bahamut Tiamat Nero oder die drachen von Record of Lodoss War Abram Bramdo Ebram Maisen Nars sind auch toll Zerinjars (so heißt einer meiner drachen =))
Ja,aber ursprünglich stammt Bahamut aus einer Arabischen Legende die wiederum auf den Behemoth basiert. Final Fantasy benutzt extrem viel aus verschiedenen Legen und Mythen.
1.Ryuji (Drache auf Japanisch...habe ich aus Toradora übernommen) 2.Hiromi(aus irgendeinem Anime^^) 3.Saburo (der 3. Sohn...auch Jap.) 4.bakemono (zu Deutsch: Monster ...aus'm Jap.) 5.Kuro (jap.: Schwarz) 6. Shiro(jap.: Weiß)
Kuro heißt dunkel und Shiro ist es fast nur heißt es Shiroi xD
nee, shiro heißt "weiß gefärbt" es stimmt schon....in Japan gibt es doch oft mehrere Wörter mit der gleichen Bedeutungen.... z.b. Boku, oder orewa...beides heißt "ich" ^^
Interessante Namen hier Ôo Meine Drachennamen wären (Aussprache nicht immer leicht. :'D) : Chylea Treoris Kyron Lythion Laelyth Alyra ---- Die Namen sind mir alle spontan eingefallen und oft auch Namen einiger RPG-Characktere. (Treoris - Blutelfe / Schwarzdrache) Mein DarkDragon Shana allerdings habe ich einer Freundin zuliebe so genannt. Sie nennt sich in Messengern etc immer Shana. Ich glaube das war aus einem Anime oderso. Einige meiner Namen kommen glaube ich auch irgendwo vor.
Uih also echt schöne Namen habt ihr für eure Drachen. ^^ Da kann ich nicht mithalten >,,<) Sora (Ist aus Kingdom Hearts 2. ^^ Die die es kennen, wissen wiso er so heist. Die, aber nicht, und es wissen wollen sollen mich doch bitte fragen. ^^) Lien (Aus den Büchern "Die Feuerreiter seiner Majestöt (wird grad gelesen!!!!) Da kommt ein Albinodrache vor die so heißt) Xian (Auch aus den Büchern "Die Feuerreiter seiner Majestät" Auch hier ists ein Drache, der so heißt. ^^) Saphira (Aus "Eragon" Ich liebe diese Bücher. ^^ Aber leider ist mein Saphira in DA ein männchen ^^°) Lung (Heist auf chinesich Drache) Temeraire (Na mal wieder aus dem Buch "Die Feuerreiter seiner Majestät")
Die Drachen Temeraire und Xian gehören meine Freudinen. Also sie durten sie bennen. Lung gehört meiner Sis so wie der Sora. Der Rest steckt in meiner Tasche!
Tharis: aus zwei namen zu sammen gesetzt: ein mal aus Paris aus meinem lieblingsfilm troja und aus tharser,dem drachen von general raven aus "die drachenkämpferin" Narmora: eine halb-albae aud "die zwerge"
Yubelchen: Nenn mich in allenmöglichen Online-Games "Yubel" und wenn dieser Name vergeben ist, verniedliche ich den Namen. Yubel stammt eigentlich aus Yu-Gi-Oh! GX 3.Staffel, fand sie so sympatisch^^
Maximus: Aus der Feuereiter-Saga; WesternDragon mit Element Feuer, so dachte ich sieht Maximus aus xD
Temeraire: *Siehe Oben* Hab ihm aber das Element Wasser gegeben, weil meine Lieblingsfarbe Blau ist xD
Gendrome: Bin begeisterter Monster Hunter Unite-Spieler und den Gendrome hab ich am öftersten getötet (98 mal)
Der nächste Drache soll ein EasternDragon sein,Element Wasser und Lung-Wang (Drachen-König) heißen. Den Namen(und Übersetzung) hab ich aus einem Drachensagenbuch.
Bin begeisterter Drachenfan und hab einige Bücher darüber, dass hilft bei der Namensgebung
Dann sollte ich mir wohl auch mal so eins zwei Büchlein anschaffen, denn ich zerbreche mir bereits jetzt schon den Kopf über den Namen, den mein nächster Schützling tragen wird...auch wenn es noch einige Level hin sind, aber ich sorge gern vor, weil ich weiß, wie entscheidungsschwach ich immer bin und damit ich nicht stundenlang vor dem Laptop hocke, wenn es soweit ist XD
(Zudem würde es vermutlich helfen, wenn ich mir überhaupt erst einmal überlege, was für einen Drachen ich als nächstes wähle...würde die Sache sicherlich einfacher machen o_O' Hat da jemand einen schönen Vorschlag? Ich schwanke so leicht zwischen Western-, Dark- und Felidragon ...passt nicht ganz zum Thema, doch ein neues dafür zu eröffnen, wäre wohl blödsinnig <_<')