Jeder Anime/Manga-Fan kennen das Problem ja. Jeder kleine Mist wird zensiert, weil es zu brutal sein KÖNNTE. Ich als Horrorfreak bin davon sogar enorm betroffen. Inzwischen bestelle ich Spiele nur noch in Österreich, weil die dort unzensiert sind. Jeder gute Film wird kaputt gemacht. Selbst Lilo und Stitch der Film wurde geschnitten (zum Schluss die Kampfszene), weil es sonst FSK6 gewesen wäre und nicht ohne Altersbeschränkung. Das ist doch krank...
Ich bin für Zensur im FreeTV, weil da echt jeder gucken kann. Ich bin auch für die FSK-Regelung, denn kein 5-Jähriger sollte z.B. Silent Hill oder Doom spielen. Doch dass sie FSK 18-Sachen Zensieren und schneiden, finde ich dreist. Der Staat versucht erwachsene Menschen zu erziehen und schreibt ihnen vor was sie zu sehen haben und was nicht.
boah ja cih hasse die zensur die is doof. die haben meine liebsten Filme zensiert und ich liebe es hin und wieder blut zu sehen. auch animes und Mangas ja klar das ist ja auch so schädigend. und das mit fsk 0 und 6 mit lilo und stitch o.o das is ja der oberhammer...
Ich finde es nur gut,Worte wie "schei?e" zu zensieren.Da bin ich etwas altmodisch,aber ich finde,egal in welchem Film (oder Chat) hat sowas nichts verloren.Die Zensur,die ich am meisten hasse is die in der Schule xD
Und schon wieder etwas was ich mit dir gemeinsam habe Xentralus =D Ich liebe Horrorfilme. Und ich finde es sau schlimm das ich gestern mit meiner Mutter nicht "Predator" gucken konnte weil ich ja nicht 18 bin. Sonst geht das doch immer mit begleitung aber neeeeiiiiin -.-
Ich finde Zensur zwar Ok aber auch echt Sch**ße. Ich bin zwar keine 18 von Alter aber Geistlich schon. Die Meisten merken es auch nicht weil die das Orginal nicht gesehen haben aber wenn man in internet nach guckt steht da alles geschrieben. Sogar spiele Werden Zensiert. Schneiden einfach Zenen erraus oder die Wörter. Oder Bennen sie um oder werden ersetzt. Ich kenne ja schon denn unterschied von Realität und Digital oder Unreal. Aber einige Zensuren lasse ich ja Gelten. Aber das sind ja auch nicht die einzigen sachen die Zensiert werden. Sogar Sammelkarten werden Zensiert. Ich gucke ja gerne Animie Serie wie Naruto, Yu Gi Oh! oder One Piece und da gibts auch welche Zensuren. Was haben die Deutschen dagegen? Es sind doch nur einige Beleidiungen die Jeder Jugendlich kennt oder bekanntschaft macht. Was soll an Blut so schlimm sein? Jeder sieht das doch. Jeder weiß doch das er Blut insich hat. Und außerdem hat doch jeder Internet und kann das alles Nachforschen was in Orginal Passiert oder ist.
Ja Zensur ist blöd. Es brauchen doch keine kleinen kinder die Spiele und Filme sehen/spielen. Ich meine wenn ein spiel ab 18 ist musst er soch nich zensiert und geschnitten werden damit auch jüngere es spielen können. das versaut das spiel nur.
Aber wenn man sofällig das Glück erwischt hat bekommt man schon ne Gute Version von Game. Ich ich möchte mir extra keine Englische Version besorgen um dann Blut oder Richtig beleidungen sehen zu können bzw zu höre. Aber ich bin nur höchstes an Blut interesiert bei beileidigungen lache ich mich schon schlap. xD
Nur Lesen wenn ihr die Zensuren von den Game wissen wollt;Und bei den Game C&C Generäle und C&C Generals ist mir schon ein unterschied aufgefallen obwohl das eins das Selbe game ist. Was mir aufgefallen sind bei Gernerälen sind das Cyborgs und bei Generals Echte Personen. Die Namen der Armeen wurden Zensiert und die 2. Mission der IGB oder GBA wurde rausgemacht. Was ist jet daran bitte jet der Unterschied und so welche Menschliche Cyborgs mir vereinzelte Stahlplatten und Leuchtene Augen bzw andere Augen Farbe.
Ich finde eig. Man sollte ja schon in denn Alter ja schon erkennen können was der Unterschied zwischen Digital und Realität ist. Eine Vernüftige person würde doch niemals einen Krieg anzelten um spaß so haben oder gleich mit ne Waffen ausspaß herum Ballern. Ich hatte das schon vor gehabt ein soldat zu werden aber desto Älter ich wurde desto mehr habe ich mir unentschieden. Weil das einfach nicht das inspricht was in Game Passiert. Oder Denkt jet jeder das man neuanfangen kann? Ich erkenne jet schon denn Unterschied. Und das ist auch gut so. Besser früher als Später.
Zitat von DragdarkWas soll an Blut so schlimm sein? Jeder sieht das doch. Jeder weiß doch das er Blut insich hat.
Ich würde wirklich zu gern wissen, wie die sich das denken. Wenn sie Blut zensieren...gut, bei einigen Serien ist es nicht so auffällig, manchmal lassen sie ja auch noch ein bisschen Blut. Doch wenn (und jetzt kommt wieder mein Lieblingsbeispiel: Naruto, das Opfer XD) einer Person eine Schnittverletzung zugefügt wird und anstelle des Blutes Wasser oder auch gar nichts austritt, was sollen die zuschauenden Kinder da denken? Ist doch wesentlich absurder als das Blut einfach Blut sein zu lassen. Oder gehen die Kleinsten dann mit dem Wissen durch die Welt, dass Wasser aus uns herausschießt, wenn wir uns verletzen? XD (obwohl ich ja fast denke, dass es denk jüngeren Zuschauern nicht mal was ausmachen würde)
Bei Detektiv Conan haben sie wenigstens noch Blut zugelassen (da war es ja notwendig, es geht um Morde XD), zwar auch schwarz, aber das fand ich in der Serie sogar ganz toll, hat meiner Meinung nach dazu gepasst :D
Zitat von JikaBei Detektiv Conan haben sie wenigstens noch Blut zugelassen (da war es ja notwendig, es geht um Morde XD), zwar auch schwarz, aber das fand ich in der Serie sogar ganz toll, hat meiner Meinung nach dazu gepasst :D
Naja. Ich finde diese Serie Klasse.^^ Aber ist ja auch logisch. Schwarz ist ja so ähnlich wie vertrocknesses Blut. Weil ja Blut Trocknet nach einer Zeit wenn es mit Luft in Kontakt gerät.
Lol. Ich mische mich schon fast in jede Sache ein. O.O