Wie du es findest ist eigendlich egal. - Für Jedermann Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) oder Freiwillige Selbstkontrolle (FSK) bilden nur eine Richtlinie. Kinder unter der Altersbeschrenkung können sehr wohl derartige Unterhaltung nutzen. Sei es durch nachträglichen Kauf, wenn mans im Kino nicht sehen "darf" oder durch die Beschaffung eines älteren Individuum. Die Frage ist nur, wie man selbst damit umgeht!
Das hat aber nicht zwangsweise was mit der Zensur zu tun! RTL2 (z.B.) geht es finanziell nicht wirklich gut und können gegebenfalls Klagen von überfürsorglichen Eltern nicht abwehren. Daher geht man lieber auf Nummer sicher und nimmt die Beschwerden der Fans lieber in Kauf. ... allerdings finde ich den Witz auch gut, bei Naruto die japanische Schrift zu retuschieren
ich weiß noch als rtl2 mal elfen lied ausgestrahlt hat, das war genial xD
Und das FSK ist irgendwo zwar sinnvoll, aber das ist es doch was den reiz gibt: es ist normalerweise nix für die eigenen Augen
Ich selbst bin ja großer Horrorfan und darf mir die Horrorfilme nie anschauen, ich mach es trotzdem, na gut, "wer hat angst vorm schwarzen mann" hat schon eingeheizt aba eigentlich sind die richtigen horrorfilme überschaubar.
"The Strangers" ist zwar auch FSK 18 aber eigentlich ohne richtige Handlung und allzu viel Blut kommt nicht darin vor. Das selbe bei "Scream" // Scream// es kommt nicht viel blut vor, so denk ich zumindest, und wenn man köpfchen hat weiß man von anfang an wer der Killer ist
Richtig gemacht ist es aber eindeutig bei "Saw" *w* Der Film ist schon ganz schön krass, aber wieder die sache dass es gerade anstachelt zu schauen wenn man unter der Regelung ist. Hab ihn mir persönlich heute reingezogen, ich mag Jigsaw
Ich fands ja lustig als RTL 2 Saw zeigte, da fehlte von einem Teil (glaube 5 aber KaxD) über die häfte des Film! Wenn die schon sowas zensiren müssen, dann würde ich Saw überhaupt nicht zeigen und wenn Hälfte des Filmes zensiert werden muss War aber auch i-wie erbärmlich, hatte nach der Kühlkammerscene weggeschaltet.
jaaa, aber das mit Elfen Lied war wirklich lustig. Ganz einfach aus dem Grund weil alle 10 Sekunden es entweder zu freizügig ist oder jemand zerfleischt wird.
Es kamen über 50 Beschwerden an einen Tag rein!
Bei Naruto ist das auch total ätzend, vor allem mit Hidan //Hidan... //
So da ich ein Mensch bin der sich gerne gegen Reglen beugt (ganz besonders FSK oder USK) könnte ich jetzt viel darüber schreiben. aber ich mache es kurz und nenne nur ein Beispiel bzw ich gebe euch den Link was ich meine. Ich finde die Zensur manchmal echt unangebracht oder einfach nur dähmlich. Bestes Beispiel: C&C Generäle. Das Spiel wurde schon SEHR Zenisert. Die Soldaten in Cyborgs gemacht usw. aber das es für Cyborgs zu hart seon sollte sich selber in die Luft zu sprengen ist schon ziemlich übertrieben. Dafür nehmen die einfach zu ne rollende Bombe. Pah. Das Spiel sollte realistisch sein und nicht irgendwie nen Kampf zwischen drei Fraktionen zeigen. Ich muss aber gestehen das ich gerne PC-Games mit geschichtlichen Hintergrund spiele. Weshalb mch das mit C&C voll aufregt. Den fast alle Einheiten und Waffen die es da gibt gibt es auch in der Wirklichkeit.
Und dann zur Sache South Park. Im Laden kriegt man das erst ab 16. Dazu muss ich wohl nichts mehr sagen. So ist es aber auch bei ganz vielen anderen spielen.
Und leider gibt es das Problem, das meine Eltern jegliches Spiel in dem man selbst ist und eine Gewehr oder ähnliches besitz und es durch die USK oder FSK sich davon verbleden lassen. Zum Beispiel ich will umebdingt Empire Earth 3 aber das ist ab 18 obwohl es NUR ein Stategiespiel ist und nicht im geringesten etwas mir Counter Strike o.ä. zu tuen hat. Diese Zeichen verbleden einfach nur.
Und jetzt habe ich doch schon so viel gesagt. Mist!
das dollste war eine stelle im anime als sie das blut schwarz gemacht haben das muss doch nicht sein dan stralt man das später aus so verhunsen die doch alle animes ich finde das ist nicht nur ***** für uns sondern auch eine beleidiegung für die macher die sich solche mühe bei manchen gegeben haben und was machen die zerschneiden ihr werk das finde ich mist .
Vor Kurzem musste ich mir 'nen Ast lachen, als ich die ami Zensur bei SailorMoon gesehen habe Da sind wir echt noch gut weggekommen! (wenn man bedenkt dass die Serie bereits verharmlost wurde)
der schnit ist einfach nur quatsch nicht in den bildern fuschen einfach spägter aus strallen ich meine nur die kinder von heute gruseln sich doch nicht wenn man sich in die hand schneidet die schneiden sogar die harmlosesten animes oder sendungen ,der schlimmste fall den ich bis jetzt gesehen habe war bei einem anime da haben die doch glat die hälfte weg gelassen .