Wow ich muss sagen...Geiles Design, alles gut sortiert und sehr edeles Design. Und dann läuft das auch noch sehr Stabil. Habe ich das richtig verstanden das der Hardware ohne Treiber nutzen kann? Was mich nur etwas stuzig macht ist das ganze wirrwarr mit meinen Programmen und spielen. WWeiß garnicht ob die auch alle auf Mac-Systemen laufen =(
Auf einem Mac sind schon tausende Treiber vorinstalliert also nur Einstecken und Fertig ist zwar mal ganz selten das man mal nen treiber downloaden muss
Auf einem Mac kannst du ja auch Windows laufen lassen ;) Oder per Software emulieren lassen was ein Mac auch ziemlich gut kann da die Emulation auf die Original Hardware zugreift un nicht z.B eine Emulierte Grafikarte
Musst halt mal ein wenig googeln vieleicht kannste OSx mal in ner Vmware laufen lassen dass habe ich auf meinem PC auch schon gehabt zum Testem ob meine Software unter OSX läuft ;)
Ich betreibe meine Server bevorzugt unter Debian oder FreeBSD. Die Einsatzbereiche sind recht vielseitig, vom einfachen Datenserver bis hin zu 3D Rendering. Gameserver sind unter Debian an sich auch kein Problem. 3000€ für einen Server ist schon ganz Ordentlicher Preis, wie viel Leistung hat der den?
Hehe richtig geraten >.< Danke werde mich mal erkundigen. Habe mir mal gerade deine Vorstellung angelesen. Ich mache gerade Fachabitur zum Fachinformatiker =D Aber das mit dem Roboter ist ja echt cool. Soviel verstehe ich noch nicht über PCs als das ich sowas hinkriegen würde =( . Glaube aber auch das das eine andere fachrichtung ist oder? Aber echt geile idee =D
Ich vor ein Paar Wochen meine Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik abgeschlossen und fange bald mit dem Fachabitur Elektrotechnik an.
Bei dem Roboter geht es leider nur relativ langsam voran, wir sind zwar zu Zweit, aber die Hauptarbeit bleibt an mir hängen. Es ist auch dadurch relativ Schwierig, dass ich durch ein sehr begrenztes Budget fast nur Schrottteile verwenden kann und ich noch keine große Ahnung von den Berechnungen von der Kraftübertragung habe, viel lesen ist angesagt.
Wenigstens ist die Laufbewegung schon halbwegs flüssig, auch wenn die Bleche noch etwas weich sind.
Trotzdem finde ich das richtig geil von dir =D Dann hast du ja genau den richtigen Beruf gewählt (Elektroniker für Automatisierungstechnik ist doch so mit Robotern oder?)
Danke. Bei der Berufswahl habe ich einen Volltreffer gelandet. Als Abschlussprüfung habe ich einen KUKA Roboter umgebaut und mit einer Siemens Steuerung verbunden.
Auf der Arbeit haben wir solche Macs und ich hasse diese Teile endlos. Man kann sie nicht aufrüsten, man hat kaum Möglichkeiten für mehr Platz, hat kaum Anschlüsse, sie sind (oft) langsam, die wenigsten Programme die mir gefallen gehen da drauf, man kann kaum Spiele draufziehen und generell hasse ich Apple. Da bleibe ich lieber bei meinem PC mit Windoof.