Okay, ich erwarte nicht wirklich, dass hier die großen Naruto-Fans anwesend sind, doch ich persönlich bin ein großer Fan der Fernsehserie und des Manga. Jedoch um Gottes Willen nicht die deutsche TV-Fassung. Sehe mir entweder die japanische oder auch die englische an, dort, wo eben noch nicht zensiert wurde, denn teilweise kommt man im Deutschen in der Story nicht mit, weil elementare Szenen zensiert, geschnitten oder anderweitig editiert werden. (man versucht daraus eine Kinderserie zu machen, obwohl sie nicht als solche gedacht ist x_x). Und bevor ich wieder ganz abschweife und meine missbilligende Meinung gegenüber dem RTL-Sender wieder entflammt, stoppe ich hier XD
hallo! ich bin auch ein großer naruto Fan! die japanische fassung mit deutschem untertitel ist wie du schon sagtest besser! die sind wenigstens unsensiert!
hey, also ich kann dir auch nur zustimmen das die Deutschen versuchen die Serie so runterzubrechen, dass sie auf Kindernievou ist, was aber garnicht der fall ist....jedoch muss ich gestehen, habe ich bei der 120 shippuuden folge aufgehört zu schauen und beschäftige mich nur noch mit dem Manga.....(da sind in der Serie so viele Filler drin, da besteht 2/3 aus nichtssagenden Filler-folgen.)
Die Filler Episoden interessieren mich auch so gut wie gar nicht ^^' Ausgenommen, zwei oder drei bestimmte Folgen, in denen witzige Einlagen von Deidara und Tobi vorkamen XD
Hm.. Nauto hab ich nun über ein Jahr nimma gesehn, keine Ahunung warum. Muss irgendwann mal weiter gucken Ist ganz OK die Serie. Das war aber vor ein paar Jahren auf der Connichi ätzend, als jeder 3te depp ein Naruto Cosplay an hatte --; (Im Jahr danach aber kaum noch wer, die waren wohl alle zu geschockt ^^)
Aber was deutschland daraus gemacht hat... ich hab die ersten sekunden der serie auf deustch gesehn, ich hätte am liebsten weggeschaltet. Naja, wollte nur gucken ob der Kuss geschnitten wird und er wurde geschnitten. xD Und was noch alles geschnitten/zensiert wurde, zu geil. Man weis nicht ob man lachen oder weinen soll.
Man bedenke doch mal die Gefahr: Jemand könnte ja versehentlich schwul werden, wenn man den Kuss gesehen hätte XD Naja, die sehen ja überall etwas Gefährliches....
Manchmal rege ich mich extremst darüber auf (mein armer Bruder, der sich das anhören darf, tut mir leid), aber manchmal schau ich es mir zum Spaß an, um mich über alles lustig zu machen, der geschnitten oder verändert wurde zB. diese ganzen tollen Worte, die man statt "töten" verwenden kann, wie "vestecken", "ausrauben", "gefangen nehmen" und mein persönlicher Favorit "in ewigen Schlaf fallen" XD oder auch die deutschen Synchronstimmen, die, wenn überhaupt, nur halbherzig schreien...naja eher leiern ...außerdem hört sich Hidan im Deutschen an, wie ein Opa X'DD (Ach, falls jemand den deutschen Synchronsprecher von Kakuzu kennt, könnte derjenige es mir bitte mitteilen? Ich bin mir sicher, diese Stimme schon einmal gehört zu haben, habe mich im Net aber dumm und dusselig gesucht XD)
Hm...so langsam drifte ich ganz ins Thema Zensur ab...hätte es genauso gut in den entsprechenden Thread posten können XD
Ich verfolge Naruto schon seit einigen Jahren sehr genau und bin entsprechend in Laufe der Zeit ein riesen Akatsuki-Fan geworden. Am liebsten mag ich Zetsu, Kakuzu, Kisame, Pain und Hidan (in der Reihenfolge). Die deutschen Episoden gucke ich mir schon lange nicht mehr an. Ich muss immer an die Szene denken wo Gaara Lee fast getötet hättet, Lee bei den Kämpfen am Rand stand, seine Rücke zusammenpresste in der Hand und Wasser aus den Wunden kam. Ja nee is kla. Im Originalen war es natürlich Blut. Was die sich für Mühe geben den Mist zu retuschieren LöL Oder aber auch "Itachi hat seine Familie entführt". Aber trotz allem, geht nichts über den Manga.
Zitat von XentralusIch muss immer an die Szene denken wo Gaara Lee fast getötet hättet, Lee bei den Kämpfen am Rand stand, seine Rücke zusammenpresste in der Hand und Wasser aus den Wunden kam. Ja nee is kla. Im Originalen war es natürlich Blut.
Au ja, beim ersten Mal hab ich mich tierisch aufgeregtund da ich mir damals auch noch die ersten 10 DVDs geholt habe (man bedenke, ich hatte noch keinen Internetzugang...keinen Kontakt zu Youtube oder Vergleichbarem, ich Hinterweltler ;____;), konnte ich mir ja abwechselnd die deutsche und die japanische Version anschauen...und da kam mir fast dasselbe in den Sinn wie hier zeichnerisch umgesetzt wurde: http://animexx.onlinewelten.com/doujinsh...96/?page=309337
Zitat von XentralusOder aber auch "Itachi hat seine Familie entführt". Aber trotz allem, geht nichts über den Manga.
Ein Bild XD (nur dass es hier ums "Verstecken" ging)
Ich hab seit Wochen nicht mehr gelesen @_@ muss das wirklich mal nachholen...
Naja, ich hatte ja damals eigentlich gesagt, dass der Manga für mich gelaufen is, als Deidara durch Emo Sasuke zum Suizid getrieben wurde T^T (ja, ich biege mir die Wahrheit gern mal zurecht~)
Erstmal müssen sie Tobi besiegen. Und Zetsu. Die Beiden sind ein extrem hinterlistiges Team die eine Menge im Petto haben. Ich vermute ja, dass der Angriff von Sasuke auf die Kage geplant war. Wieso hätte Zetsu, der sich sonst immer raushält sonst drauf einlassen sollen? Jeder wusste, dass Sasuke scheitert. Ich denke, dass Zetsu die Stärken und Angriffstechniken der Kage analysiert hat, während die Anderen kämpften, um Sasuke dann im letzten Moment zu retten. Auffällig ist auch, dass Zetsu als einziger wusste wer Tobi wirklich war und er hat ihn in Akatsuki reingebracht. Ich wette von diesem Team kommt noch eine dicke Sache, zumal Kisame immer noch rumgetragen wird. Wenn die im Manga fertig sind rumzueiern, würde ich mich über mehr freuen.
PS: Ist euch mal aufgefallen, dass der Ninja, der damals Obito und Co. angriff, aus der Erde kam und "Zuzuzu" sagte?