-Bei der Szene mit Saphiras Wachstum dachte ich schon: "OMG!! Der Film ist ja völlig schrott!" was sich später bewahrheitet hat....
-Auch bei ihren Flügel fiel mir was auf: Angeblich seinen Lederschwingen nicht "toll" genung gewesen, daher haben sie Federn bekommen, so sah Saphira fast wie aun Greif aus...*grummel*
-Saphiras Ei mit einem TickTack zu vergleichen passt zwar, aber ich bin nicht darauf gekommen lol xD Dennoch als Babydrachen finde ich sie zum knuddeln^^ (Stell mit Hob so vor *SÜß*)
-Und ich habe mir die Elfen wie Link (der Held aus Legende of Zelda) vorgestellt, der hatte auch etwas Elfisches ansich und KEINEN Bart!!!
Die beste Szene überhaupt war die wo Galbatorix und Shurakei(wird der so gecshrieben?) zu sehen waren, die beide sahen im Film genauso aus wie ich sie mir vorgestellt hatte!
Mein Fazit: Naja, für Nicht-kenner der Bücher ist der Film schon super, aber er ist genauso schlecht wie die späteren Harry Potter-Filme, da haben sie auch viele Sachen vergessen oder falsch umgesetzt...
Hoffe das sie das 2te Buch in 2 Filme machen wie es "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" sein soll...
UND:Das sie für die Feuerreiter-Saga (Soll vom Rigisseur von "Herr der Ringe" verfilmt werden) ihre Fehler ausmerzen, keine wirklich gute Bücherreihe soll SO verhunzt werden wie bei Eragon....wir könnten es als Fans viel viel besser! *Punkt setzen!!*
Zitat von Narrionelyra? das sind keine bärtigen elfen sondern menschen glaub ich und der film is ganz gut wenn er nur net eragon heiße würde
nun ja... einigen wir uns drauf, dass es trotzdem ein Filmfehler ist, weil: im Buch sind es eindeutig ELFEN mit denen Arya vor Durza und den Urgals flieht
ich hoffe insgemheim das se noch einen zweiten Film machen und ihre Fehler besser machen aber die haben die Geschichte so verändert das es garnicht mehr geht. Irgendwie ist der Film ein eigenes Werk und hat einfach nur die Namen vom Buch übernommen fertig und wenn man es so sieht ist der Film wirklich nicht schlecht aber als Buchverfilmung ist es Schrott! so ich schätze mal das ist die Aussage von uns allen oder?^^
Ich denk auch so =( Es sagt auch jeder, weil der erste nicht viel eingebracht hat, brauchen die den 2ten auch nicht anfangen. So ein Film zu machen ist nicht grade billig...
Ich find den film eigentlich ganz gut, auch wenn das Buch anders ist, nur ich wusste nich das Drachen wachsen wenn sie ein Blitz in den Hintern kriegen.
voll doof dass die für die summe die der film gekostet hat keine bessere version drehen konnten das hats j.k. rowling klüger gemacht! die hat erst die dreh bücher zu den Filmen gelesen und erst dann zugesagt!