"Sie waren... anders. Kleiner als du, manche waren größer aber die meisten waren kleiner. aber jetzt kommt", sie waren im Dorf angekommen und kingen durch eine Gruppe spielender Junggreife, die den Minotaren misstrauisch musterten, "Zyrion wird uns finden." Sie ging durch eine Tür und sie fanden sich im gleichen Haus wieder, in das Mephisto vor gegangen war.
//Also doch. Menschen. Wie war es auch anderes zu erwarten.// Aber vorher erzählte er besser nichts. Er würde es vielleicht dem Greifenkönig sagen. Den aus Torros sicht war er der einzige dem er in dieser Situation trauen konnte. Aber erst einmal musste er es für sich behalten. ,,Nun also gut. Was wollt ihr verhandeln?" wollte der Minotaurus wissen.
"Eigendlich wollte ich mich aus den Sachen der Außenwelt raushalten, aber wenn mein Bruder hilfe Braucht werde ich sie ihm gewähren. Wir haben um die dreißig voll ausgebildete Krieger hier und um die zehn, die noch in Ausbildung sind mit mir wären das 41 reicht das?", fragte sie. "Wieviele Minotauren werden mitkämpfen, Torro? Vielleicht sollten wir die Zahlen ein bischen aufeinander abstimmen", warf Mephisto ein.
Torro musste eine Weile überlegen bis er sprach. ,,Also insgesamt werden wir 500 oder mehr sein. ABER es gibt nur noch wenige Minotauren die erfahren sind auf Greifen zu reiten. Ich schätze so die 30 aber vielleicht auch mehr." Torro wartete noch ein wenig bis er weiter sprach. ,,Da ich nicht möchte das sehr viele Greifen draufgehen, schlage ich vor: Dass ich ein wenig helfe bei der Ausbildung der Greifen. Ihr müsst wissen ich mache das nicht zum erstenmal. Desweitern könnte ich eure Greifen daraufvorbereiten das Gewicht von Minotauren aus zuhalten." Er machte wieder eine Pause. ,,Wie wär's? Denkt auch dran das ich euren König befreit habe und ich eigentlich nicht noch mehr machen müsste für euch. Aber da Greifen mir sehr am Herz liegen obwohl ihr ein wenig feindseelig mir gegenrüber kommt möchte ich schon gerne helfen." Torro wartete jetzt gespannt auf eine Antwort. //Ich glaube diese Greifin wird nicht sehr erfreut darüber sein. Ach was solls. Sie soll es lassen oder nicht//
Donner musterte Torro mistrauisch. Was ging in diesem Stiermenschen vor? Er war sichtlich nicht sauer, das die Greifen seine Verwandten umgebracht hatten. "Dann nehmen wir die unausgebildeten, neun ausgebildete und mich." und mit blitzenden Augen fügte sie hinzu: "Und ich bitte um Waffenstillstand. Zummindest fürs erste. Ich habe keine Lust mich im Krieg mit meinen Verbündeten zu bekriegen. Dann wäre das ja geregelt, Aika, bring sie zu einem leerstehenden Haus, das groß genug für einen sechs Meter greif ist." Aus dem Schatte trat eine , junge Greifin mit schwarze Flügeln. Sie musterte sie erst dann nickte sie Donner zu und bedeutete ihnen ihr zu folgen. Als die drei schon fast aus dem Haus waren rief Donner ihnen nach: "Ach ja, wir hatten nie einen König."
//Das glaubst du. Du unerfahrener Greif// Torro wagte es nicht aussprechen den wer wusste was passieren würde. Deswegen folgte er dem anderen Greif. Torro prägte sich alles gut ein. Den wer wusste ob sie vielleicht fliehen mussten. Nach ein paar Minuten waren sie an dem Haus angelangt. Es war nicht wirklich ein Haus eswar eher ein Halle und mit einem Schlag wurde Torro bewusste, das die Greifen in den Häusern der Menschen leben. Und da Torro dies jetzt wusste konnte er in kein Haus mehr rein gehen ohne sich selbst um zu bringen. Den Torro's Eltern wurden damals von Menschen getötet und da hatte er sich geschwören nie etwas mehr mit Menschen etwas zu tun haben wollen. Außer wenn es ums abschalchten der Menschen ging. Und wenn mal ein Minotaurus einen Schur abgelegt hatte konnte man den nicht so leicht brechen. Deswegen sagte er als Ausrede: ,,Ich schalfe lieber drausen und halte wache. Wer weiß. ICh traue diesen Greifen immer noch nicht ganz. Deswegen...ihr wisst schon."
Mephisto nickte, er schaute immernoch die schwarze Greifin an (http://images.epilogue.net/users...k-gryph.jpg). So etwas wie sie gab es nicht, es gab keine schwarzen Greifen doch eine hatte es gegeben. Beim Gedanken an seine ehemalige geliebte zog sich sein Herz zusammen. Aber vielleicht. "Aika", sagte er,"weißt du wer deine Mutter ist?" Die drehte sich wie ertappt um "Tante Donner sagte..." und schon hatte sie sich verraten. Ich hätte nie gedacht, dass sie mein Ei versteinern. Dachte er bei sich. "Ich werde mit deiner Tante reden was mit dir geschieht", lächelte er und ging in die Halle.
(Hey soll ich jetzt wieder Zyion spielen da du ja die beiden anderen Chars machts. Einmal den schwarzen Greif und die schwester) Torro hatte die letzten Wörter noch mitbekommen. /Aha. Mein Freund Mephisto hat ein Greifenkind. Na gut. Ich glaube ich sollte mir diesen Greifen mal unter meine Fitschje nehmen. Wer weiß vielleicht brauchen wir einen Spion.// Somit stand er auf und folgte dem Greifen unauffällig. Dieser ging zu einem verlassen Wasserloch und trank dort. Das war die gelegenheit. ,,Hey du. Ja genau du kann ich mal mit dir reden." fragte Torro in seiner freundlichsten Stimme die er hatte.
(Ja bitte des wär dann unstressiger, redesch du grad mit aika?)
Mephisto legte sich in den Schatten des Hauses. Er hatte gedacht sein Ei wäre gestohlen worden, oder vieleicht zerbrochen worden wie die ganzen anderen, doch scheinbar hatten sie die alen an ihm erbarmt. Was hatten sie vor gehabt, das Ei des Verräters zu versteinern? Egal, es war glück für ihn dass Aika lebte. Aika... der Name ihrer Mutter. Donner hatte sich scheinbar gut um seine Tochter gesorgt. Er legte seinen Kopf auf die Vorderpranken und schwelgte in seinen neugewonnen Erinnerungen.
(ja ich rede mit aika) Der Greif schien einwenig schüchtern ihm gegenüber. Außerdem zeigte er Spuren von angst. Auf einer Seite war es gut aber auf der anderen Seite könnte sie vielleicht hifle rufen und ihn damit verraten. Deswegen fügte er noch scnell hinzu: ,,Du brauchts keine angst zu haben. Ich möchte nur ein paar Dinge wissen."
Sie war zurückhaltend, ihre Tante hatte gesagt, dass sie nicht mit fremden reden solle, obwohl es hier nie fremde gab. Also beschloss sie ihre Tante Tante sein zu lassen und mit dem Minotauren zu sprechen. "Was wollt ihr? Wegen meinem Vater?"
Torro schien das in dem schwarzen Greif irgendetwas vor ging. Doch dann sprach sie doch. ,,Nicht nur." antwortete Torro und machte eine künstliche Pause um diesen unbedeutenen Worten mehr druck zu verleihen. Dann sprach er weiter: ,,Ich möchte auch gerne wissen wie man euch erzieht, Was ihr so über Minotauren wisst und nartürlich würde ich gerne etwas über deine Familie wissen. Wie ist den so deine Tante und deine Mutter. Also das Übliche." und setzte eine gekonntes künstliches Lächeln auf das doch nartürlich aussah.
Ihr Blick wurde traurig. "Donner sagte immer, dass meine Eltern beide tot seien. Natürlich habe ich ihr geglaubt, sie konnte ja auch nicht wissen, dass mein Vater überlebt hat." Sie zuckte mit den schultern, " Uns erziehen? Wie meinst du das? Ich meine... ich weiß nicht, die alten bringen den jungen alles bei was sie wissen, beziehungsweise, Tante Donner bringt uns alles bei was sie weiß, da niemand älter ist als sie. Und niemand wird älter als sie, die meisten sterben, wenn sie so alt sind wie ich, vielleicht etwas älter. Ich weiß nicht woran das liegt. Und was wolltet ihr noch wissen? Was ich über Minotauren weiß? Nichts, nur dass schreckliche Monster sind, naja aber ihr scheint da eine Ausnahme zu sein..." Sie versuchte sein Vertrauen zu erwecken. "Natürlich verlange ich eine Gegenleistung, für meine Auskünfte.", sie beugte sich zu ihm vor und flüsterte: "Nehmt mich mit! Ich kann kämpfen, ich habe mein Leben lang geträumt hier rauszukommen und zu kämpfen. Könnt ihr mich irgendwie mitschmuggeln, ohne,d ass mein Vater und meine Tante etwas merken? Ich..." Sie wurde von Mephisto unterbrochen, der gerade neben ihnen landete. "Torro ich glaube wir sollten sofort los, der Kämpf ist schon on vollem Gange, ich spüre da so etwas. Zyrion muss bald zurück sein und mit Donner habe ich auch schon gesprochen, wir müssen sofort aufbrechen."
//Eine Gegenleistung. Es war ja nicht anderes zu erwarten. Es schien ihnen angebroen oder "Tante" Donner hat es ihnen beigebracht.// Torro lachte innerlich. Den das fand er wirklick komisch. ,,Na gut. Ich werde dich mitschmuggeln. Ich habe da schon einen Plan. Wenn ich drei mal laut Pfeife kommts do UNAUFÄLLIG und werde ich dir helfen...." Doch weiter kam er nicht den dann kam schon Mephisto. Der sagte irgendetwas von einem Kampf der schon los ging. //Meine Fre*e konnten diese Eisdrachen nich warten. Aber gut." ,,Ähm. Wir haben ein kleines Problem. Die anderen Greifen sind es nicht gewohnt auf Minotauren zu reiten. Aber na gut. Und noch etwas. Ich werde auf Zyron reiten. Er kann mich tragen es wird dann schneller gehen."
Er nickte, schon sammelten sich die krieger auf dem Platz und auch Zyrion landete. Nach fast einer halben stunde waren sie bereit zum Abflug. Aika wrzog sich um eine Hausecke, damit niemand mitbekam, dass sie ihenen folgte dann ging es auch schon los.